Forum > ST-DSC: Season 1

ST-DSC S01E15 - Will You Take My Hand?

(1/3) > >>

Max:
Wie schnell die Zeit vergeht: Schon ist mit "ST-DSC S01E15 - Will You Take My Hand?" das Ende der ersten Staffel von ST: Discovery erreicht.

Wieder darf und soll hier jeder, der daran Spaß findet, hier seine Meinung über die Folge mitteilen, und darüber auch mit Spoilern diskutieren.
Ich würde Euch aber noch bitten, von einem ganz großen Review über die ganze Staffel abzusehen; natürlich ist das nicht sonderlich streng gemeint, aber in diesem Thread sollte es halt primär um "Will You Take My Hand?" gehen, während ein anderes Topic dann den Rückblick auf das ganze erste Jahr DSC zum Thema haben soll.

Der Thread hat wie immer eine Umfrage, in der Ihr der Folge eine Note geben könnt, wenn Ihr das möchtet; nachträgliches Ändern ist freilich möglich.

drrobbi:
SPOILER , SPOILER, SPOILER




Also das war's nun, das Staffelfinale ? Ehm, na ja ich will ja nicht meckern aber, ach egal ich meckere doch. :harhar
Da passiert ja in einer Folge Tatort mehr, das war ja mal ein wenig sehr dünn. Schupps und der Krieg ist vorbei, also ne das hätte man besser machen können. Und die Imperatorin kann einfach so losziehen? WTF?, die Frau ist gefährlich, aber das scheint keiner so richtig war haben zu wollen.
Das schreit nach einem Wiedersehen in einer der nächsten Folgen, denn ich kann mir nicht vorstellen das so eine es schafft sich unauffällig zu verhalten. Die haut sich erstmal nen Kelpianer in die Pfanne :harhar und dann kapert die nen Schiff und macht irgendeinen Mist, da bin ich mir ganz sicher.

Das Ende, also ich will mal sagen die Ansage am Ende hatte was Star-Trek-mäßiges, aber der Cliffhanger? Einige hier hatten es ja schon befürchtet, aber ne frisierte 1701? Ok, so schlecht sieht sie gar nicht aus, aber eben DSC Like. Wobei ich die "Nummernschild-Beleuchtung" hinten an den Warpgondeln echt ein bisschen zu übertrieben finde.

Also können wir uns in Staffel2 über ganz viele "kleine" Logiklöcher freuen? Super! Statt ein paar Ungereimtheiten aus der ersten Staffel aufzuklären kommt man mit einem Ende was ja nur danach schreit dem Canon in den Hintern zu treten, auch wenn die Macher hier wahrscheinlich versuchen genau das Gegenteil zu erreichen. (... komm lass mal die 1701 am Ende auftauchen damit wir die Kurve zur Original Serie hin bekommen), ja ne. :wall
Denn eins ist ja mal klar die Disco hat den Sporenantrieb noch und wenn sie jetzt mit der Enterprise Stühlerücken spielt, dann ist es ja kaum vermeidbar das die Enterprise davon erfährt oder sogar nutzen davon haben wird und das passt ja sowas von gar nicht in den Canon. Aber wir lassen uns einfach mal überraschen, denn das kann DSC ja bekanntlich gut.

Wenn man jetzt mal ganz böse ist, könnte man auch DSC so stehen lassen und keine zweite Staffel machen, und dann mit TOS an dieser Stelle weitermachen. Denn rein von Canon her müsste das gehen, denn der krieg ist vorbei und Pike hat die 1701 so das das passen würde. Außerdem glaube ich das in einer TOS Folge mal ein Satz fiel wie "die Klingonen haben mit sich selbst genug zu tun", so das das hier ja wie die Faust aufs Auge passt, denn die müssen sich ja erstmal wieder zusammenraufen.

Aber das ist ja nur meine Meinung, ich bin mal gespannt wie die anderen das sehen.

Nachtrag: Von der Szene in der Tilly bekifft ist könnte ich mir mehr ansehen, ich find sie klasse, einfach nur eine grandiose Szene :thumb

Sg Trooper:
Ja, das war die letzte Folge Discovery. Wie es drrobbi so schön ausgedrückt hat, da passiert in einer Folge Tatort mehr. Ich hatte das Gefühl das sich fast jeder in seinem Selbstmitleid gesuhlt hat und teilweise hatte das ein Niveau von GZSZ.
Was mich doch irritiert (oder war ich jetzt kurz weggenickt), was bei Kahless hält L'Rell jetzt davon ab da weiter zu machen wo die restlichen Häuser aufgehört haben? Sie vereinigt unter Druck die Häuser, entschärft die Bombe schwingt sich zum Kanzler auf und dann als Kirsche auf der Torte reisst sie sich noch die Föderation unter den Nagel.
Die heroische Ansprache am Ende muss ich ehrlich sagen habe ich übersprungen.
Und jetzt kommt am Ende die Enterprise daher mit einem Notruf. also gibt es in der 2. Staffel auf jeden Fall Interaktion zwischen der Disco Crew und der Enterprise unter Pike. Bin mal gespannt wenn die da für den Cast auswählen. Bin mässig gespannt wie das ausgeht oder was es damit auf sich hat.
Einige WTF Momente.
Die Disco hat immer noch ihren Sporenantrieb. Ich hatte insgeheim gehofft das dieser am Ende der 1. Staffel Geschichte ist. Aber nein die Föderation bastelt weiter an diesem Super Antrieb, was für mich den Canon auf den Kopf stellt.
Was mich irgendwie freut das unsere Kriegerprinzessin, ich meine Imperatorin, die erste Staffel überlebt hat. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet das sie das zeitliche segnet. Mal sehn wie sie sich entwickelt wenn wir sie nochmal zu sehen bekommen in der Serie. Wünschen würde ich es mir, auch wenn sie in der letzten Episode jetzt nicht unbedingt geglänzt hat.
Für mich eine sehr schwache Episode mit sehr vielen Längen. Man hat hier eindeutig Screentime verschenkt um einige Ungereimtheiten aus der 1. Staffel zumindestens etwas glatt zu bügeln.
Insgeheim hatte ich ja mir vorgenommen die Serie mit der 1. Staffel auslaufen zu lassen, werde wohl aber weiterschauen.
Richtig dicke Kumpels wie bei meinen alltime Favorites TNG und DSNINE werden wir wohl nie werden. Das liegt wohl hauptsächlich an der Identifikation mit der Serie. Ich werde mit keinem Stamm Charakter irgendwie nicht richtig warm. Und den einzigen den ich jetzt gerne als sein Alter Ego im "Prime" Universum gesehen hätte, nämlich Captain Lorca, haben sie wohl gekillt in der Serie. Und ich meine jetzt nicht diesen Trump Verschnitt sondern den "richtigen" Captain Lorca. Vielleicht sollte man einen Aufruf im Internet starten. #bringlorcaback  ;D
Ach bevor wir es vergessen habe ich noch für die Raumschiff Fetischisten noch ein Bild angehängt.               

drrobbi:
Schönes grab, wollte ich auch machen aber meine Software hat gesponnen.

Ich bin zwar Amateur was CGI angeht, aber man sieht doch das das farblich sowas von überhaupt nicht passt oder? DSC und Enterprise, Größe passt nicht, Farbe passt nicht und gesamt Optik schon mal garnicht.

Sg Trooper:
Es erinnert mich an eine Fanarbeit die ich vor einiger Zeit als der 2009er Star Trek Reboot rauskam mal gesehen habe.
Ich weiss nicht ob mir das Teil gefallen will. Da gefällt mir die USS Ares von Tobias Richter tausendmal besser und passt auch besser in die gewählte Zeit...
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln