Forum > ST-DSC: Allgemeines

VORSICHT SPOILER! NCC-1701 Enterprise Discovery Style

(1/9) > >>

Sg Trooper:
Achtung ein fetter SPOILER ALARM ist hier doch mal angebracht.
Jeder der die Folge "Will you hold my hand", also die letzte der 1. Staffel, nicht gesehen hat bitte hier nicht weiterlesen. Es gibt nichts zu sehen.
*
*
*
*
*
*
So ihr wart gewarnt, also.
In diesem Thread soll es um die uns allseits geliebte NCC-1701 gehen. "no bloody A, B, C, or D. You piece of j..."
Diesmal aber Discovery Style. Es gab schon in der Folge 10 ein Drahtgitter Modell der Defiant zu sehen. Das war wohl eines von dem terranischen Imperium aufgemotzte Variante des Schiffes.
Nun in der letzten Folge sieht man die Constitiution Klasse in aller Pracht und Herrlichkeit. In Form der Enterprise unter Christopher Pike. Und das was mir schon seit Anfang der Serie sauer aufstösst bei den Cgi ist dieses, wenn es nicht gerade um die Discovery geht legen wir sowas wie einen Blurr Effekt über das Modell.
Man könnte unken um die schlechten CGI Modelle zu kaschieren. Spass beiseite.
Über das Modell was ist da zu sagen.
Im ersten Augenblick dachte ich das wäre eine Fanarbeit aus 2009, wo jemand ein wunderschönes Modell der Reboot Enterprise gemoddelt hat, was dann es leider nicht in den Film geschafft hat.  ;)
Leider habe ich das Bild nicht mehr als Vergleich. Mal schauen wenn ich es noch finde editiere ich meinen Beitrag.
Aber zum Modell selber. Es sieht für mich aus wie der wilde Mix aus allen möglichen Töpfen. Die Farbgebung ist von der NX-01, der sekundäre Rumpf von der Refit. Das gilt auch für die Warp Pylonen.
Die Naccelles versuchen einen ziemlichen Spagatt zwischen NX-01 und TOS zu vollführen. Die Deflektor Schüssel ist so belassen worden, ausser das sie etwas mehr Textur bekommen hat 
Insgesamt fühlt sich das ganze aber fehl am Platz an wenn man die Shenzou und die Disco daneben sieht.
Insgesamt ein ziemlich wilder Mix.
Hier scheinen die Macher einerseits die Altfans in irgendeiner Weise befriedigen zu wollen. Was bei mir aber wieder Fragezeichen aufploppen lässt wie diese Enterprise in den Canon passen soll. Ein Schiff diesem Kalibers baut man nicht ständig um. Vor allem braucht das Jahre. Wo die Sternenflotte nicht hat. Diese braucht jetzt jedes Schiff um ihre Grenzen zu schützen.
Also wo soll ich diese jetzt einsortieren? Soll ich mich damit abfinden das Discovery eigentlich ein Reboot ist?
Dann sollten die Macher auch die Eier in der Hose haben das so zu kommunizieren!!!
Aber was denkt ihr über die "neue" Enterprise?       




 

deciever:
Mir gefällts.

CptJones:
Mir gefällt sie ebenfalls.

Tolayon:
Wie ich schon in dem Episoden-Thread geschrieben habe, sieht diese Enterprise immerhin Tausend Mal mehr nach dem Original aus als der Abrams-Verschnitt. Und mit vielleicht halb geschlossenen Augen kann man sogar sagen, dass es haargenau dieselbe Enterprise ist wie die aus "The Cage", nur in diesem Fall anders beleuchtet.

Die Frage ist nun, wie nahe die Innenausstattung und die Uniformen der Crew kommen.
Wie ich schon ein oder zweimal hier geschrieben habe, soll es einen Roman geben, der die Diskrepanzen zwischen Discovery- und TOS-Optik erklärt. Aber wie alle Romane im StarTrek-Franchise dürfte er wohl non-canon sein und von dem, was wir zu Beginn von Staffel Zwei sehen werden, ohnehin and absurdum geführt werden.

Alexander_Maclean:
Mir gefällt sie auch.

Schon die Remastered Version hat gezeigt wohin der Weg gehen kann bzw. was Roddenberry und seine Leute gebaut haben könnten, wenn sie in den 60er also vor 50 Jahren die heutigen Möglichkeiten gehabt hätten.

Einziger Streitpunkt können die Nacelles sein, die ja eher Richtung NX 01 gehen. aber das sind Bauteile die man soweiso mal schnell in einer Werft am Stück austauscht.

Zudem Inlay: Mal sehen was da noch kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln