Forum > ST-DSC: Allgemeines

VORSICHT SPOILER! NCC-1701 Enterprise Discovery Style

<< < (8/9) > >>

Captain Charles O'Brian:
Sie gefällt mir ebenfalls wir dürfen aber nicht vergessen das die Technik sich weiterentwickelt und die Dinge  anders aussehen als früher. Wenn sie das alte Model genommen hätten würden auch alle meckern

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Charles

--- Zitat ---Wenn sie das alte Model genommen hätten würden auch alle meckern
--- Ende Zitat ---

Also ich nicht. Ich hätte das gefeiert.
Das wäre wie eine Verbeugung vor dem Altvater gewesen. Eine Respektsbezeugung und Würdigung.
Auch wenn die alte Enterprise aus TOS nicht zur Designsprache von DSC gepasst hätte.

Gruß
J.J.

Captain Charles O'Brian:
Das ist das Problem .Du wirst als Film- oder Serienmacher wirst du es nie allen recht machen. Denke mal als Author kennst du das Problem.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Captain Charles O'Brian am 24.06.18, 19:50 ---Sie gefällt mir ebenfalls wir dürfen aber nicht vergessen das die Technik sich weiterentwickelt und die Dinge  anders aussehen als früher. Wenn sie das alte Model genommen hätten würden auch alle meckern

--- Ende Zitat ---
Ich denke auch wie JJ, dass das Originalmodell btw. Das aus der Remastered Fassung gut angekommen wäre.

In Star Wars TLJ hat man ja auch die alte Yoda Puppe benutzt.

Sg Trooper:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.06.18, 20:18 ---@ Charles

--- Zitat ---Wenn sie das alte Model genommen hätten würden auch alle meckern
--- Ende Zitat ---

Also ich nicht. Ich hätte das gefeiert.
Das wäre wie eine Verbeugung vor dem Altvater gewesen. Eine Respektsbezeugung und Würdigung.
Auch wenn die alte Enterprise aus TOS nicht zur Designsprache von DSC gepasst hätte.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---
Da kann ich mich nur anschliessen. Das Ur Design der Enterprise hätte mit ein paar visuellen Kniffen heute noch immer noch funktioniert. Auch wenn das was uns präsentiert wurde nicht so schlimm wie befürchtet war so kann man nicht ganz nachvollziehen wie das sich jetzt in Tos einreihen soll. Man muss immer noch bedenken das die Enterprise unter Pike schon zu diesem Zeitpunkt ein paar Jahre auf dem Buckel hat wenn ich mich nicht so ganz täusche. Da wäre es mehr wie konsequent gewesen die Enterprise in ihrem Ur Design zu präsentieren.
Die Enterprise sieht irgendwie wie ein wilder Mix aus Refit, Tos und DSC aus. Mal sehen ob die in der 2. Staffel DSC den Brückenschlag zu Tos hinzubekommen ohne Neu und Altfans zu vergraulen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln