Forum > ST-DSC: Allgemeines

ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2

<< < (9/9)

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.12.18, 21:26 ---Vor allen weil mich Erfahrung gelehrt hat, das in Trailern immer die Action herausgestrichen wird.

--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht. Ich schätze auch, das sollte man nicht zu hoch hängen, zumal ein bisschen Entdeckergeist auch aus diesem Trailer spricht. Außerdem ist Action ja auch nichts verkehrtes, solange sie nicht übermächtig wird und Blendwerk ist, das mangelden Inhalt kaschieren soll.


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.12.18, 21:26 ---Aber es scheint wieder dem Mustern gefolgt zu werden, dass es auch in der Staffle einen großen "Big Bad" gibt, den zu bekämpfen gilt.
Wie das geschieht steht IMO auf einen anderen zettel.

--- Ende Zitat ---
Da hinterlässt der Trailer bei mir halt schon allein deswegen ein ungutes Gefühl, weil - oder habe ich mich da verhört? - das ganze empfindungsfähige Leben in der Galaxie (!) auf dem Spiel zu stehen scheint. Joah, okay, "Das Loch im Weltraum" entfaltet eine ähnliche Bedrohungslage; insofern nähern wir uns TOS an ;) :thumbup ;) Bei mir hinterlässt das alles aber wieder so einen Eindruck, man hätte es mit einem Superhelden-Film zu tun; zu grell, zu wenig Science Fiction. Das liegt sicher auch am "roten Engel", der, so würde ich meinen, eben auch perfekt in eine Comic-Welt passen würde. Garniert wird das ganze außerdem wieder mit Nonsense-Sprüchen, die glaube ich inzwischen nur noch Achtjährige wirklich cool finden können ;)
Was den "roten Engel" anbelangt, so gebe ich da immerhin noch nicht die Hoffnung auf, dass sich da was wirklich interessantes dahinter verbirgt, denn das hat genauso Potenzial wie der "Future Guy" in ENT. Wer weiß, immerhin soll es ja auch um Religion gehen - vielleicht wird das Thema Gott ja mal wieder aufgegriffen.


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.12.18, 21:26 ---Interessant ist aber das nun offiziell Sektion 31 erwähnt wird und wir daher in der Staffel etwas mehr Hintergründe zu der nebulösen Organisation erfahren. Und zumindest hatte ich teilweise recht. Imperatrix Georgiou hat was mit denn zu tun. Wie überraschend. *not*

--- Ende Zitat ---
;)
Die Frage war halt, ob man wirklich mehr über Sektion 31 gebraucht hätte...

Sg Trooper:
Also die neuen Trailer hinterlassen bei mir zwiespältige Gefühle. Da ist erst mal die Tatsache das hier über Sektion 31 geplaudert wird von den Protagonisten, als wäre es eine ganz offiziele Untersektion von Starfleet. Also wer das vertapft hat, gehört in meinen Augen gefeuert.
Insgesamt finde ich den positiveren Unterton passender zu Star Trek. Und dann kommen die mit Galaxien umspannenden Bedrohungen die eher zu anderen Scifi Serien passen. Und wie ich die ersten "Bilder" dieses roten Engels gesegen habe dachte ich erst Star Trek goes Starcraft. Das erinnerte mich spontan an Kerrigan.
Wie ich diesen Hipster Spock einsortieren soll keine Ahnung. Gür mich hat er keinerlei Ähnlichkeit mit dem "Original" und finde ich erst mal fehlbesetzt.
Na ja am 18. Januar gehts weiter.

Alexander_Maclean:
Zumindest was Sektion31 angeht könnte diese im 23. Jh. noch einen ganz anderen Status gehabt haben. Um nicht zu sagen etwas offizieller gewesen zu sein.

Ich habe gestern erst die Ds9 Folge "Inquisition" angesehen wo die Jungs um Luther Sloan eingeführt wurden. und dieser erklärt gegenüber bashir folgendes: Sektion31 scheint auf den gleich nummerierten Abschnitt im Gründungsvertrag der Föderation bzw. der Sternenflotte der Föderation zu beruhen. Quasi als eine Black Ops Abteilung des SFI. Nur das eben keine Kontrollmechnaismen etabliert wurden. Und das macht das Ganze sehr problematsich besonders in einer demokratischen gesellschaft wie die der Föderation.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.01.19, 14:22 ---Zumindest was Sektion31 angeht könnte diese im 23. Jh. noch einen ganz anderen Status gehabt haben. Um nicht zu sagen etwas offizieller gewesen zu sein.

--- Ende Zitat ---
Interessante Perspektive :)


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.01.19, 14:22 ---Luther Sloan

--- Ende Zitat ---
Lustig! Mir war der Vorname gar nicht mehr bewusst!

Alexander_Maclean:
Wie bereits erwähnt. ich habe die Folge ja erst angeschaut.

Zudem habe ich mich mit der Sektion doch auch etwas beschäftigt, weil sie eben für manche Stories ein dankbarer und eben bekannter gegenspieler für die Heldentruppe sein kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln