Autor Thema: ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2  (Gelesen 17055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #30 am: 14.04.18, 16:38 »
Trotzdem hatten die einzelen Stories wenig konsequenzen. am ende war halt wider status quo eingestellt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #31 am: 14.04.18, 23:27 »
Meistens jedenfalls. Aber gut, klar, das war halt die Zeit damals.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #32 am: 16.04.18, 19:25 »
Obwohl keiner ein solches Symbol offen tragen würde, weil es allen Gepflogenheiten einer Geheimorganisation zuwider läuft, haben sich nun zumindest  die Spekulationen um die Black Budgets auf der DSC erübrigt.

Hier wird gerade versucht die ehemalige Imperatorin von Sektion 31 anzuwerben.

« Letzte Änderung: 16.04.18, 19:30 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #33 am: 16.04.18, 22:10 »
Das ist wirklich rätselhaft. Sollte die "Discovery" nur für sich alleine agieren und ein Schiff voller Agenten sein, könnte man entsprechende Abzeichen tragen. Aber es gibt ja Kontakt nach außen und vor allem auch eine normale Crew. Vielleicht sind "die Schwarzen" nach außen nur eine Sicherheitsmannschaft, wie die MACO-Leute in ENT.

In der Kommentar-Sektion der von Dir, TrekMan, verlinkten Seite steht was nicht uninteressantes:
Zitat von: Malik
Die halbseidene"Sektion 31" dürfte der erzählerische Halm sein, an dem "Discovery" sich entlang zu hangeln hat um den extravaganten Touch einer unbegradigten und vergleichsweise harthäutigen ST - Show nicht zu verlieren.
Ich denke in eine ähnliche Richtung. Gut, ohne Gegner wird die Serie nicht auskommen. Vielleicht ist es so besser, als wenn man wieder einen typischen Krieg aufziehen würde.
« Letzte Änderung: 16.04.18, 22:13 by Max »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #34 am: 17.04.18, 09:20 »
Das ist wirklich rätselhaft. Sollte die "Discovery" nur für sich alleine agieren und ein Schiff voller Agenten sein, könnte man entsprechende Abzeichen tragen. Aber es gibt ja Kontakt nach außen und vor allem auch eine normale Crew. Vielleicht sind "die Schwarzen" nach außen nur eine Sicherheitsmannschaft, wie die MACO-Leute in ENT.

In der Kommentar-Sektion der von Dir, TrekMan, verlinkten Seite steht was nicht uninteressantes:
Zitat von: Malik
Die halbseidene"Sektion 31" dürfte der erzählerische Halm sein, an dem "Discovery" sich entlang zu hangeln hat um den extravaganten Touch einer unbegradigten und vergleichsweise harthäutigen ST - Show nicht zu verlieren.
Ich denke in eine ähnliche Richtung. Gut, ohne Gegner wird die Serie nicht auskommen. Vielleicht ist es so besser, als wenn man wieder einen typischen Krieg aufziehen würde.

Möglicherweise. S 31 kann immer für extreme Maßnahmen als Begründung anführen. Vielleicht will man ja DSC dazu nutzen, um aufzuzeigen, wie S 31 den technologischen Vorsprung nutzt, um die Föderation ihres Erachtens zu schützen. Damit würden solche eleganten Agenten, wie Sloan & Co aber auch etwas entmystifiziert.  Wer weis, vielleicht stellt sich raus, das S 31 letztendlich die DSC übernommen hat und mit dem Sporenantrieb, den man mit "freiwilligen" betreibt durch die Galaxie hoppelt, um ihre Art der Friedenstiftung zu zelebrieren. Es würde mich zumindest nicht überraschen.
« Letzte Änderung: 17.04.18, 09:24 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #35 am: 17.04.18, 09:56 »
Vielleicht will man ja DSC dazu nutzen, um aufzuzeigen, wie S 31 den technologischen Vorsprung nutzt, um die Föderation ihres Erachtens zu schützen. Damit würden solche eleganten Agenten, wie Sloan & Co aber auch etwas entmystifiziert.
"Entmystifiziert" trifft es in meinen Augen allgemein gut. Denn DSC entzaubert sehr viel von dem, was TOS ausgemacht hat. Die Originalserie kann heute nur mehr bedingt durch die Produktionsstandards bzw. -gepflogenheiten von damals punkten; was in meinen Augen bleibt, ist die Ausstrahlung, die Atmosphäre. Hieran anzuschließen, wird für DSC schwierig, erst recht, wenn man sich auf Konzepte wie das der Sektion 31 stürzt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #36 am: 13.12.18, 18:51 »
http://www.youtube.com/watch?time_continue=69&v=wmQfex_KNLA

Mit jedem neuen Trailer wird es, so meine ich, schwieriger, die zweite Staffel einzuschätzen.
Ich finde, das, was uns da jetzt vorgesetzt wird, ist schon wieder ziemlich abschreckend  :dpanik
« Letzte Änderung: 13.12.18, 18:56 by Max »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #37 am: 13.12.18, 20:21 »
Ich finde, das, was uns da jetzt vorgesetzt wird, ist schon wieder ziemlich abschreckend  :dpanik

find ich nicht

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #38 am: 13.12.18, 20:22 »
Das ist echt nicht so toll  :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #39 am: 13.12.18, 21:26 »
Ich versuche eine wenig zwischen den Zeilen zu lesen.

Vor allen weil mich Erfahrung gelehrt hat, das in Trailern immer die Action herausgestrichen wird.

Aber es scheint wieder dem Mustern gefolgt zu werden, dass es auch in der Staffle einen großen "Big Bad" gibt, den zu bekämpfen gilt.
Wie das geschieht steht IMO auf einen anderen zettel.

Interessant ist aber das nun offiziell Sektion 31 erwähnt wird und wir daher in der Staffel etwas mehr Hintergründe zu der nebulösen Organisation erfahren. Und zumindest hatte ich teilweise recht. Imperatrix Georgiou hat was mit denn zu tun. Wie überraschend. *not*
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #40 am: 13.12.18, 23:07 »
Vor allen weil mich Erfahrung gelehrt hat, das in Trailern immer die Action herausgestrichen wird.
Da hast Du Recht. Ich schätze auch, das sollte man nicht zu hoch hängen, zumal ein bisschen Entdeckergeist auch aus diesem Trailer spricht. Außerdem ist Action ja auch nichts verkehrtes, solange sie nicht übermächtig wird und Blendwerk ist, das mangelden Inhalt kaschieren soll.

Aber es scheint wieder dem Mustern gefolgt zu werden, dass es auch in der Staffle einen großen "Big Bad" gibt, den zu bekämpfen gilt.
Wie das geschieht steht IMO auf einen anderen zettel.
Da hinterlässt der Trailer bei mir halt schon allein deswegen ein ungutes Gefühl, weil - oder habe ich mich da verhört? - das ganze empfindungsfähige Leben in der Galaxie (!) auf dem Spiel zu stehen scheint. Joah, okay, "Das Loch im Weltraum" entfaltet eine ähnliche Bedrohungslage; insofern nähern wir uns TOS an ;) :thumbup ;) Bei mir hinterlässt das alles aber wieder so einen Eindruck, man hätte es mit einem Superhelden-Film zu tun; zu grell, zu wenig Science Fiction. Das liegt sicher auch am "roten Engel", der, so würde ich meinen, eben auch perfekt in eine Comic-Welt passen würde. Garniert wird das ganze außerdem wieder mit Nonsense-Sprüchen, die glaube ich inzwischen nur noch Achtjährige wirklich cool finden können ;)
Was den "roten Engel" anbelangt, so gebe ich da immerhin noch nicht die Hoffnung auf, dass sich da was wirklich interessantes dahinter verbirgt, denn das hat genauso Potenzial wie der "Future Guy" in ENT. Wer weiß, immerhin soll es ja auch um Religion gehen - vielleicht wird das Thema Gott ja mal wieder aufgegriffen.

Interessant ist aber das nun offiziell Sektion 31 erwähnt wird und wir daher in der Staffel etwas mehr Hintergründe zu der nebulösen Organisation erfahren. Und zumindest hatte ich teilweise recht. Imperatrix Georgiou hat was mit denn zu tun. Wie überraschend. *not*
;)
Die Frage war halt, ob man wirklich mehr über Sektion 31 gebraucht hätte...
« Letzte Änderung: 14.12.18, 00:51 by Max »

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #41 am: 09.01.19, 07:28 »
Also die neuen Trailer hinterlassen bei mir zwiespältige Gefühle. Da ist erst mal die Tatsache das hier über Sektion 31 geplaudert wird von den Protagonisten, als wäre es eine ganz offiziele Untersektion von Starfleet. Also wer das vertapft hat, gehört in meinen Augen gefeuert.
Insgesamt finde ich den positiveren Unterton passender zu Star Trek. Und dann kommen die mit Galaxien umspannenden Bedrohungen die eher zu anderen Scifi Serien passen. Und wie ich die ersten "Bilder" dieses roten Engels gesegen habe dachte ich erst Star Trek goes Starcraft. Das erinnerte mich spontan an Kerrigan.
Wie ich diesen Hipster Spock einsortieren soll keine Ahnung. Gür mich hat er keinerlei Ähnlichkeit mit dem "Original" und finde ich erst mal fehlbesetzt.
Na ja am 18. Januar gehts weiter.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #42 am: 09.01.19, 14:22 »
Zumindest was Sektion31 angeht könnte diese im 23. Jh. noch einen ganz anderen Status gehabt haben. Um nicht zu sagen etwas offizieller gewesen zu sein.

Ich habe gestern erst die Ds9 Folge "Inquisition" angesehen wo die Jungs um Luther Sloan eingeführt wurden. und dieser erklärt gegenüber bashir folgendes: Sektion31 scheint auf den gleich nummerierten Abschnitt im Gründungsvertrag der Föderation bzw. der Sternenflotte der Föderation zu beruhen. Quasi als eine Black Ops Abteilung des SFI. Nur das eben keine Kontrollmechnaismen etabliert wurden. Und das macht das Ganze sehr problematsich besonders in einer demokratischen gesellschaft wie die der Föderation.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #43 am: 09.01.19, 21:34 »
Zumindest was Sektion31 angeht könnte diese im 23. Jh. noch einen ganz anderen Status gehabt haben. Um nicht zu sagen etwas offizieller gewesen zu sein.
Interessante Perspektive :)

Luther Sloan
Lustig! Mir war der Vorname gar nicht mehr bewusst!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ST-DSC Spekulationen zu Staffel 2
« Antwort #44 am: 09.01.19, 21:59 »
Wie bereits erwähnt. ich habe die Folge ja erst angeschaut.

Zudem habe ich mich mit der Sektion doch auch etwas beschäftigt, weil sie eben für manche Stories ein dankbarer und eben bekannter gegenspieler für die Heldentruppe sein kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019