Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Orville

<< < (2/18) > >>

Thunderchild:
Ich hatte mir The Orville schon komplett auf englisch angeschaut und bin eigentlich positiv von der deutschen Synchro überrascht.
Die Serie selbst gewinnt noch deutlich an Fahrt, was man insbesondere an der nächsten Episode merken wird, in der es um Bortus' Kind geht. Das wird ein sehr typisches TNG Thema. Überhaupt merkt man sehr deutlich, dass Orville ein Kind von The next Generation ist. Stil, Kulissen, Episodenaufbau, alles könnte reibungslos parallel zur TNG Zeit spielen. Der Humor ist das einzige, was die Serie davon abhebt, nicht immer zwingend zum gutem. Aber der Humorfaktor wird nach und nach zu gunsten von ernsteren Themen abgebaut. MacFarlane hat bereits angekündigt, dass er diese Entwicklung (mehr ernsthaftigkeit, weniger Humor) für die zweite Staffel forciert.
Im direkten Vergleich mit Star Trek Discovery, welche ja zeitgleich gestartet ist, liegt bei mir Orville auf jeden Fall vorne. Ich würde fast sagen, es ist das bessere Star Trek.

drrobbi:
Aus der TNG Perspektive hatte ich das Ganze noch gar nicht gesehen, aber jetzt wo du es sagst, genau die Folgen ähneln dem TNG Style ziemlich. Vor allen Dingen was den Einzelfolgen-Plot angeht, ist Orville vor DSC, die Folgen sind in sich schlüssig, die Themen werden schon fertig bearbeitet und es bleiben wenig Fragen am Ende offen, so wie in guten alten TNG Zeiten. Sogar bei Voy blieben bei einigen Folgen mehr Fragen unbeantwortet. Na ja was Logikfehler angeht ist die Orville ja außen vor, es ist eben eine Comedy Serie.
Denn eins kann ich euch sagen, der eine oder andere "Unsinn" kommt noch aber der ist genauso gewollt. :lol

Aber vielleicht gucken die DSC Macher sind ja einiges von Orville ab, lassen den Englischen Humor weg und lassen sich von der Erzählweise inspirieren und schupps hätte man eine Serie die TNG, VOY oder sogar DS9 das Wasser reichen könnte! *Traum zu ende* :harhar

@Alexander_Maclean
Ich bin auch nur Laie, oder sowas wie ein Semi-Amateur-Anfänger (wenn es sowas gibt :lol) aber CGI wird immer die Lager Teilen, denn Optik ist wie Musik Geschmackssache, gerade wie sie jetzt hier bie DSC und Orville doch ziemlich professionell gemacht ist.
Deinen Eindruck von "kenn ich schon" kann ich nachvollziehen, das Ganze ist ja so ähnlich alles schon mal dagewesen, außer das Schiff selbst vielleicht, vielleicht sind wir aber auch von Kino Blockbustern wie "Avengers", "JJ-Trek", "StarWars", "Independence Day" oder ähnlichem einfach nur verwöhnt.

Admiral_B:
Ich hab die Serie auch erstmals im Fernsehen gesehen, obwohl ich hier und da schon über Ausschnitte auf Youtube gestolpert war. Daher war mir die Serie auch schon ein Begriff.

Ich war vom Comedy-Faktor auch nicht überrascht oder abgeschreckt, da ich vorher wusste, dass es eher eine Scifi-Comedy-Serie ist. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn der Comedy-Faktor im weiteren Verlauf der Serie, wie ihr sagt, etwas abnimmt. Ein paar Sachen empfand ich dann doch als etwas albern.

Alles in allem finde ich die Serie gut und sie erzeugt das gute alte Star Trek-feeling bei mir deutlich besser als Discovery. Ich guck die Serie auf jeden Fall weiter.

Mr Ronsfield:
Ich bin echt begeistert, als Nicht DSC konsument finde ich The Orville ist ne tolle neue Star Trek Serie, ja der Humor an einigen stellen ist etwas übertrieben aber ich finde sie sehr gelungen. Ich freu mich auch auf weitere Folgen.

Was das CGI angeht finde ich es sogar teilweise besser wie das was ich von DSC gesehen hab. Nicht so übertrieben, die haben es nicht nötig fehlende Details mit Dunkelheit grellen Lichtern und Lens Flare zu überdecken.  ;)

Kontikinx1404:
Auch ich habe mir die serie jetzt zum ersten mal auf Deutsch angesehen und bin froh, das ich vieles besser verstehe. Die Ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen, auf weitere
bin ich gespannt. Was die Animationen und Effekt betrifft, die finde ich ganz OK, da die serie mehr auf comedy audgerichtet ist.
Ich werde mri auf jeden fall die kommenden Folgen ansehen und bin gespannt wo die Reise hin geht,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln