Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Orville

<< < (12/24) > >>

Sg Trooper:
Ja die letzte Folge hatte es in sich. Und zeigt mal wieder das sie von Prosieben einfach falsch platziert wurde. Zwischen Simpsons und Family Guy. Das da viele abschalten kann ich verstehen.
Richtig düster meine ich wird es in der heutigen Folge...

Alexander_Maclean:
Wobei Orville mit der letzten Folge schneller ein Shuttle geschrottet hat als die Bruchpiloten der Voyager. ;)

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.18, 14:50 ---Wobei Orville mit der letzten Folge schneller ein Shuttle geschrottet hat als die Bruchpiloten der Voyager. ;)

--- Ende Zitat ---
Allerdings hat die "Oville" scheinbar auch Kinder und Jugendliche an Bord. Die Leute der "Voyager" konnten das mit den Shuttles ganz schnell alleine ;)

Logan:
Ich habe gerade die aktuelle Folge geschaut. AmAnfang hat mich das Moderator ALien in der Messe, bei derGesangsvorführung etwas an ein paar Alien aus "Space Cops – Tatort Demeter City" erinnert.

Eine schöne Folge, auch wenn man die "Du bist Fremdgegangen Sache" sozusagen irgendwie wieder zurück nimmt (war mir irgendwie klar) :)

Der Humor der Serie gefällt mir auch wenn die ernstere Seite etwas zu kurz kommt und oft eher eine Randerscheinung zu sein scheint. ;)

drrobbi:
Soo ich hatte nun auch Zeit die Folge zu schauen und muss sagen: WOW
Orville überrascht mich immer wieder, auch wenn diese Folge jetzt diesmal wieder ein weniger "Spaßiger" war als die beiden letzten so hat sie mir sehr gut gefallen.

Die Außerirdischen waren sehr gut gespielt, die Masken sahen nicht albern aus und wirkten sehr authentisch.
Die CGI war gut gemacht, gefällt mir.

Was die Story angeht finde ich den Ansatz das man am Ende mit der "Hitze" das offensichtlich unfreiwillige Fremdgehen von Kelly andeutet einfach nur super, dadurch wird die Situation von Ed und Kelly ein wenig entschärft, so das sich nun die den beiden Charakteren frei Bahn haben sich wieder weiter anzunähern.
Insgemsamt fand ich die Folge schlüssig und gut erzählt, ich finde auch die neben Mini-Plots (der Doc und der Wackelpudding, oder auch Bortus und sein Mann) echt mega gut eingefügt in den Rest der Folge. Der Hauptplot, der Krieg der Aliens um den Planeten, ist zwar nix neues, finde ich ist aber gut und sehr solide dargestellt.

Die Art und Weise wie die Geschichten in den Folgen erzählt werden kennt man zu 99% von TNG auch das einfügen kleiner Plots ins Hauptgeschehen, wie z.B. Bortus und sein Kind, die sich durch die Serie ziehen, hat man in TNG und auch in VOY,ENT und erst Recht in DS9 schon 1000 mal gesehen. Trotzdem finde ich das die Macher hier richtig gut aufpassen, die einzelnen Geschichten bauen perfekt aufeinander auf und bilden mit der Hauptgeschichte eine sehr gut erzählte Story. Das konnte man von eingen DSC Folgen leider nicht behaupten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln