Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Orville

<< < (17/24) > >>

Roger van Dyke:

Season 2 kommt diesen Monat ins Free TV

The Orville startet in Deutscher Sprache am 17.06.2019 auf Pro7

Allerdings zu später Sendezeit. wer so spät nicht mehr kann oder will kann es sich am nächsten Tag aus der mediathek ziehen.

Eine dritte Staffel ist ebenfalls bestätigt. YES

Sg Trooper:

--- Zitat von: drrobbi am 21.05.19, 20:37 --- :walk :walk :walk
das ist ja mal wieder eine Klatsche für CBS, vieleicht reagieren die nächstes mal anders

--- Ende Zitat ---
Die werden sich nie ändern in puncto Fancontent. Das war in den 90ern schon so.
Da haben fanfilme wie Highlander die rote Karte bekommen, Fanfiction Foren wurden abgemahnt  etc. etc.
Aber auch im Star Wars Franchise wird der Ton in puncto Fanarbeiten rauher.
Alles in allem muss man immer mehr aufpassen.

Suthriel:
Und dann wundern die sich, warum niemand mehr deren Kram sehen oder kaufen will... fast so, als ob es da einen Zusammenhang geben könnte zwischen Kundenzufriedenheit und Spendierfreudigkeit der Kunden  :duck :duck

Sg Trooper:
Die verstehen es einfach nicht das ein zufriedenes Fandom auch gleichzeitig sich in Einschalt Quote niederschlägt.
Also wenn man alles zusammenzählt, Fox hält da mit den Zahlen nicht hinter dem Berg, kommt The Orville auf knapp 6 Millionen Zuschauer jede Woche. Vom direkten Konkurrenten Discovery haben wir Schätzungen. Keine harten Zahlen. Und dabei wäre es so einfach. Ich finde es schon bezeichnend das Netflix sich bei Picard dezent zurückgehalten hat. Und es ist noch gar nicht so sicher ob Discovery überhaupt weitergeht.
Insider bei CBS sprechen hinter den Kullissen von offener Revolte gegenüber Kurtzman. Man muss sehen wieviel die 2. Staffel gekostet hat. 250 Millionen Dollar für eine Serie die nicht bei jedem gut ankommt und ein mehr wie gespaltenes Fandom hinterlässt. Teilweise vernichtende Reviews. Und dann kommen andere Probleme noch hinzu. Es fehlen die Lizenz Einnahmen. Wo ist das Merchandise?
Und dann kommt jetzt noch ein Gerichtsverfahren gegen den grössten Lizenznehmer hinzu nämlich Anovos.
Angekündigtes Merchandise bringen sie nicht auf den Markt.
Wenn man das alles zusammenzählt gibt die Marke Star Trek gerade kein gutes Bild ab.
Dagegen macht The Orville gerade vieles richtig. Und das Merchandise kommt auch in Fahrt. Ohne jetzt solche Luftschlösser zu bauen wie Avonos.
Solides Merc für jedermann und keine Uniformen für zehntausende von Dollar... 

Kirk:
Also ich habe eintag eine Folge dieser Serie geguckt. War irgendwie nicht so ganz überzeugt davon. Tatsächlich war ich sogar recht stark gelangweilt. Also meins ist "The Orville" nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln