Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
The Orville
Mr Ronsfield:
Ich freu mich, die Staffel sieht schon mal Spannend aus.
Kontikinx1404:
Mir hat der Trailer auch gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf die 3. Staffel.
Max:
Wenn ich mich nicht sehr irre, habe ich von der zweiten Staffel gar nichts mitbekommen. Deswegen weiß ich gar nicht wirklich, in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat.
Der Trailer für die dritte Staffel wirkt auf mich im Vergleich zu dem auch albern Humor der Anfangszeit ziemlich ernst. Und er erweckt auf mich den Eindruck, dass Krieg, zumindest Kampf, eine ziemlich große Rolle spielen wird. Vielleicht dramatisiert der Trailer hier aber auch.
Thunderchild:
--- Zitat von: Max am 22.05.22, 10:48 ---Wenn ich mich nicht sehr irre, habe ich von der zweiten Staffel gar nichts mitbekommen. Deswegen weiß ich gar nicht wirklich, in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat.
--- Ende Zitat ---
Die zweite Staffel wurde deutlich ernster und erwachsener. meiner Meinung nach haben sie da ihre eigene Linie gefunden. Es ist zwar zum Teil immer noch Comedy, aber nicht mehr auf dem Fäkal-Humor Niveau der ersten Season. Zudem haben sie dort den Krieg gegen die Kaylon eingeführt. Dies verfolgen sie jetzt in der dritten Staffel weiter. Meiner Meinung nach hat dies sehr viele Anleien zum Dominion krieg in DS9.
Max:
Danke für die Erläuterungen, Thunderchild. Das ist sehr aufschlussreich.
Ich finde es gut, dass man vom, nun, sagen wir: zu infantilen Humor Abstand genommen hat. Die Serie hat auch so sicher noch ihre heiteren Momente. Dass man das Ganze irgendwie "größer" machen möchte, verstehe ich auch. Die Atmosphäre scheint mir aber schon eine weniger gelöste zu sein und insofern finde ich es echt bedauerlich, dass man wieder den Aufhänger Krieg wählte, der - um nur mal einen ganz simplen Punkt zu nennen - eigentlich auch schon so abgegriffen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete