Forum > Technik

Ein Schiff, mehrere Versionen

<< < (8/8)

Alexander_Maclean:
ich war bisher von einen Torpedowerfer bei der Oberth oder eben auch bei den MirandaVarianten ohne Bügel ausgegangen.

Nur eben mit erheblich kleineren Magazin. Die Voygaer ist ja offiziell mit 32 Torpedos gestartet. Trotz 4 Werfern. (fdass dann erheblich mehr abgefeuert werden ist ein anderes Thema.)

Weil die Torepdowerfer ja auch auch für den Abschuss von Sonden genutzt werden. Bzw. Torpodogehäuse für die Sonden gebraucht werden.

Thunderchild:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.05.20, 12:47 ---So ist es.
Es gibt allerdings auch Sternenflottenschiffe, die keine Torpedorampen haben.
Wie angeblich die Oberth Klasse.

https://i2.wp.com/imageshack.com/a/img922/9226/QBb4wm.png

Aber was sehen meine entzündeten Augen im unteren Segment? Zwei Launcher.

--- Ende Zitat ---

Wobei man sagen muss, das das MSD dort eine reine Fanproduktion ist. Gut gemacht, aber spekulation.
Manche Fans gehen ja eigentlich davon aus, das der ganze untere Teil gar nicht bewohnbar ist, und nur eine art Pod darstellt, im falle der Grissom halt ein Sensor-Pod. Es gibt ja auch noch die anderen Subklassen der Oberth, wie die Orca Klasse oder die Jester Klasse mit jeweils anderen Pods, die ebenfalls nicht betretbar sind.
Ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, das die Oberth keine Torpedolauncher hat.


--- Zitat von: Max am 02.05.20, 12:20 ---Was meint Ihr: Wo könnte die "Lantree" eine oder gar mehrere Torpedorampen haben?

--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir vorstellen das diese beiden "Einkerbungen" rechts und links der Brücke, da wo das Starfleet Symbol drauf ist Torpedorampen darstellen könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln