Forum > STAR TREK: THE ORIGINAL SERIES

ST-TOS S1E6: The Naked Time / Implosion in der Spirale

<< < (2/2)

Max:
Wenn ich das so lese, sollte ich mir die Folge wirklich mal wieder anschauen ;) :))
Problemlösung à la TOS  8)


--- Zitat von: Leela am 03.03.18, 19:31 ---Witzig bis makaber ist die Szene aus einem anderen Grund: Als Joe seinen Handschuh auszieht, platziert er ihn recht Nonchalant und ohne zu zögern auf einem Punkt in Armhöhe: auf dem Kopf der gefrorenen Wissenschaftler Leiche.

--- Ende Zitat ---
Echt jetzt!?! Du meine Güte, dass da niemand was gesagt hat - also der Regisseur zum Beispiel  :o


--- Zitat von: Leela am 03.03.18, 19:31 ---Als die Enterprise Crew dann aufgrund des Viruses Amok läuft... merkt man auch deutlich wie „dated“ die Serie ist. Das ist plötzlich von „Kegel-Abenden“ die Rede, Crewmitglieder laufen mit Künstlerpinseln umher und bemalen Wände mich Acrylfarbe, oder fangen an Volksweisen zu singen... das wirkt sehr albern. Im Prinzip merkt man allein anhand der gewählten Beschäftigungen wie alt die Serie ist (und ich vermute bereits in den 60er wirkte das Verhalten antiquiert).

--- Ende Zitat ---
Das ist ein Problem von vielen ST-Serien. Eigentlich hat kaum eine versucht, eine echte zukünftige Kultur zu skizzieren. Ich meine, man denke mal an die Tischtennis-Turniere in VOY oder an die Party in DSC. Hier will man wohl direkt beim Zuschauer landen, was ein bisschen kurzsichtig, aber mit Blick auf den Markt, der eben der der Gegenwart zu sein hat, auch verständlich ist.

Leela:
ich hätte gleich Screenshots beifügen sollen, macht so viel mehr Spass :D



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln