Autor Thema: Star Trek Legacy  (Gelesen 19402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek Legacy
« am: 19.01.07, 02:25 »
Ha, so hab vorgestern angefangen und nach einem wahren Marathon Heute Legacy durchgezockt. Wobei ich sagen muss, dass es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad war, aber der war, meiner Meinung nach, an einigen Stellen schon heftig. Falls einer von euch sich auch das Spiel holt und Tipps braucht, kann ich ja versuchen, zu helfen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek Legacy
« Antwort #1 am: 19.01.07, 10:17 »
Ist es wirklich so schlecht, wie die meisten Kritiken behaupten?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Star Trek Legacy
« Antwort #2 am: 19.01.07, 10:55 »
würde mich auch interessieren. Gerade, weil die letzten Flottensimulationen, die ich mir gekauft habe eher enttäuschend waren (speziell Empire at War und das Add-on).

ein weiteres ST Armada ist zwar nett, aber nix neues *g*
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek Legacy
« Antwort #3 am: 19.01.07, 11:25 »
Nun, es ist mehr wie Starfleet Command 3. Man kann sich eine kleine Flotte von maximal 4 Schiffen zusammenstellen. Man selbst steuert eins dieser Schiffe, während die anderen 3 vom PC kontrolliert werden. Man kann den anderen Schiffen aber befehlen, wo sie hinfliegen und was sie angreifen sollen. Man kann auch von Schiff zu Schiff springen, um direktes Kommando über eines der anderen Schiffe zu übernehmen. Die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, da man sich, anders als in Starfleet Command, in einem dreidimensionalen Raum bewegt. Man kann das Schiff also auch nach Unten oder Oben steuern. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das aber nicht schlecht, zumal es ja auch realistisch ist. Das Schiff steuert man mit W,A,S,D. W ist runter, S rauf, A links und D rechts. Mit der Maus kann man die Kamera drehen. Linke Maustaste ist zum Phaser und Rechte zum Torpedoabschuss. Ausserdem bewegt man sich durch drei verschiedene Hauptepochen, die wiederum in kleinere Nebenepochen unterteilt sind. Jede Epoche bringt andere Schiffsklassen. Das finde ich zum Beispiel gut. Ansonsten ist das Spiel einigermassen kurz. Die Kampagne umfasst 15 Missionen, von denen jeweils 5 in einer Hauptepoche spielen. Da die Missionen aber zum Teil ziemlich schwer sind, hat man doch einiges zu tun. Also, wenn man sich schnell an eine komplizierte Steuerung, bzw. etwas verwirrende Kameraführung, gewöhnen kann, kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek Legacy
« Antwort #4 am: 19.01.07, 11:45 »
Na das klingt doch mal gar nicht schlecht. Ich werds mir auf jedenfall holen. Dann können wir ja prinzipiell mal eine Raumschlacht gegeneinander führen. Ich meine, jeder der es bis dahin hat. So Board intern. Eine Meisterschaft wäre dann auch drin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Legacy
« Antwort #5 am: 19.01.07, 13:21 »
Falls es euch interessiert hier ein paar Wertungen:

63 % bei Gamestar

http://www.gamestar.de/magazin/test/...p_wertung.html
http://www.gamestar.de/magazin/test/...ek_legacy.html


54 % bei PC PowerPlay (hab das Heft gekauft)
71 % bei PC Games (\")

Ich hatte mich auch drauf gefreut, aber die Ernüchterung kam schnell. So wie es scheint ist es eher enttäuschend geworden und keine 45 Euro wert. Die Story soll anscheinend viele Ungereimheiten bezüglich der offiziellen Storys haben, die KI soll katastrophal sein und die Grafik teilweise sehr häßlich.

Da bleib ich lieber bei Bridge Commander mit Kobayashi Maru.

Edit: Hier noch ein Link aus dem Scifi-Forum, anhand dem man die Qualität des Spiels erahnen kann. http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31940&page=106

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek Legacy
« Antwort #6 am: 19.01.07, 13:25 »
Naja diese Werte liegen alle im oberen Bereich. Was schonmal nicht schlecht ist. aber auch nicht wirklich gut. 45 € werd ich ganz sicher nicht ausgeben. ich wart da lieber noch ein paar Monate.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Star Trek Legacy
« Antwort #7 am: 19.01.07, 13:35 »
naja... wenn ich mir so überlege. 54, 63 und71... das ist besserer Durchschnitt. Nicht gerade prickelnd.

Ich muss auch sagen, dass ich sowas erwartet habe. Wie gesagt, ich hab mich tierisch auf EaW gefreut... dachte es wird ein inoffizieller Nachfolger von SW Rebellion (vor dem Spiel hab ich ewig gesessen, auch wenns ne grottige Graphik hatte).
Naja, der Trend scheint wohl zu Spielen zu gehen, die massig Rechnerressourcen für die tolle Graphik brauchen, aber vom Spielspaß her und der Durchdachtheit eher Mittelmaß bis gar nix sind.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek Legacy
« Antwort #8 am: 19.01.07, 13:51 »
Wie gesagt, ich bleib da eher bei \"Sacred\" sehr zu empfehlen, wenn man mal 10 € übrig hat und 10 € fürs Addon. Da kann man sich wunderbar durch unmengen von Gegnern hauen ohne dass es langweilig wird. aber der bringer sind die Synchronstimmen. Mein Gladiator hat die Stimme von Bruce Willis und sagt, tatsächlich :\"Yippiyaye, Schweinebacke.\"
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek Legacy
« Antwort #9 am: 19.01.07, 14:05 »
Also ich find die Grafik nicht schlecht. Ist für ein Taktikspiel a la Starfleet Command sogar richtig gut. OK, kann man natürlich nicht mit der Grafik eines modernen Ego-Shooters vergleichen. Diese Spiele leben ja von extrem krasser Grafik. Das ist einfach Genre-abhängig. Und die Ungereimtheiten find ich jetzt nicht so schlimm, dass es absolut Unglaubwürdig erscheint. Da ist mir nur eine Sache aufgefallen, die zwar nicht so passt, die man sich aber mit etwas Fantasie hinbiegen kann. 49 Euro sind allerdings ziemlich teuer. Hätte ich durch meinen Geburtstag nicht ne Menge Asche eingenommen, hätte ich auch einige Monate gewartet, bis es günstiger ist.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Legacy
« Antwort #10 am: 19.01.07, 14:19 »
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
naja... wenn ich mir so überlege. 54, 63 und71... das ist besserer Durchschnitt. Nicht gerade prickelnd.

Ich muss auch sagen, dass ich sowas erwartet habe. Wie gesagt, ich hab mich tierisch auf EaW gefreut... dachte es wird ein inoffizieller Nachfolger von SW Rebellion (vor dem Spiel hab ich ewig gesessen, auch wenns ne grottige Graphik hatte).
Naja, der Trend scheint wohl zu Spielen zu gehen, die massig Rechnerressourcen für die tolle Graphik brauchen, aber vom Spielspaß her und der Durchdachtheit eher Mittelmaß bis gar nix sind.


Also nach Allem, was ich bisher gelesen habe scheint es im Falle von Legacy so zu sein, dass die Entwickler nicht genug Zeit hatten und das Spiel unbedingt noch vor Weihnachten fertig sein musste...

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek Legacy
« Antwort #11 am: 23.01.07, 01:31 »
Ha, Ha! Hab letztens mit einer Constitution-Klasse ein klingonisches Schlachtschiff aus dem ENT-Zeitalter angegriffen, um das Kräfteverhältniss zu testen. War wirklich eindeutig.
 :D
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek Legacy
« Antwort #12 am: 25.01.07, 18:21 »
Und hier mal ein Screenshot. Im Vordergrud sieht man ein Schiff der Constitution-Klasse, welches zurzeit unter meinem Kommando steht. Etwas weiter entfernt zerreist es einen Kreuzer der D7-Klasse, der von meinen Photonentorpedos erwischt wurde. Ich finde wirklich gefallen an den Constis.  :D

Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek Legacy
« Antwort #13 am: 25.01.07, 18:31 »
Die Constitutionklasse ist ja auch ein tolles Schiff. Mann, ich will das jetzt auch spielen. Aber am ersten guck ich mal, ob ichs mir leisten kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Star Trek Legacy
« Antwort #14 am: 25.01.07, 18:33 »
hm ich werd sehen ob ichs mir hole...da ja mein netz so genial is werd ich wohl warten bis es klappt ;) aber interessiert bin ich auf jedenfall nen paar von euch zu jagen XD ich als kampfpilot^^
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



 

TinyPortal © 2005-2019