Forum > Games

Star Trek Legacy

(1/14) > >>

Admiral_B:
Ha, so hab vorgestern angefangen und nach einem wahren Marathon Heute Legacy durchgezockt. Wobei ich sagen muss, dass es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad war, aber der war, meiner Meinung nach, an einigen Stellen schon heftig. Falls einer von euch sich auch das Spiel holt und Tipps braucht, kann ich ja versuchen, zu helfen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist es wirklich so schlecht, wie die meisten Kritiken behaupten?

Opi's Wahn:
würde mich auch interessieren. Gerade, weil die letzten Flottensimulationen, die ich mir gekauft habe eher enttäuschend waren (speziell Empire at War und das Add-on).

ein weiteres ST Armada ist zwar nett, aber nix neues *g*

Admiral_B:
Nun, es ist mehr wie Starfleet Command 3. Man kann sich eine kleine Flotte von maximal 4 Schiffen zusammenstellen. Man selbst steuert eins dieser Schiffe, während die anderen 3 vom PC kontrolliert werden. Man kann den anderen Schiffen aber befehlen, wo sie hinfliegen und was sie angreifen sollen. Man kann auch von Schiff zu Schiff springen, um direktes Kommando über eines der anderen Schiffe zu übernehmen. Die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, da man sich, anders als in Starfleet Command, in einem dreidimensionalen Raum bewegt. Man kann das Schiff also auch nach Unten oder Oben steuern. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das aber nicht schlecht, zumal es ja auch realistisch ist. Das Schiff steuert man mit W,A,S,D. W ist runter, S rauf, A links und D rechts. Mit der Maus kann man die Kamera drehen. Linke Maustaste ist zum Phaser und Rechte zum Torpedoabschuss. Ausserdem bewegt man sich durch drei verschiedene Hauptepochen, die wiederum in kleinere Nebenepochen unterteilt sind. Jede Epoche bringt andere Schiffsklassen. Das finde ich zum Beispiel gut. Ansonsten ist das Spiel einigermassen kurz. Die Kampagne umfasst 15 Missionen, von denen jeweils 5 in einer Hauptepoche spielen. Da die Missionen aber zum Teil ziemlich schwer sind, hat man doch einiges zu tun. Also, wenn man sich schnell an eine komplizierte Steuerung, bzw. etwas verwirrende Kameraführung, gewöhnen kann, kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Na das klingt doch mal gar nicht schlecht. Ich werds mir auf jedenfall holen. Dann können wir ja prinzipiell mal eine Raumschlacht gegeneinander führen. Ich meine, jeder der es bis dahin hat. So Board intern. Eine Meisterschaft wäre dann auch drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln