Forum > Allgemein

Familien an Bord

<< < (5/5)

Alexander_Maclean:
Man darf aber auch nicht vergessen, das szu TOS Zeiten die Schiffe größerere besatzungen hatten, weil man zu der Zeit noch nicht so viel automatisieren konnte.

a) Voyager und die TOS ENT sind etwa gleich groß. Durch die Bauwform hat die Voygaer mehr Platz. Trotzdem hat sie etwa ein Drittel der der Crew von Kriks Enterprise.

b) in The Undiscovered Country sieht man die Quartiere der Crewmitgleider und da sieht man drei betten übereinander. Quasi wie bei lwoer Decks.

c) Selbst die Offiziersquartiere sind kleiner. Kikr hat vielleicht die Hälfte an Wohnfläche von Picard.

d) Ich gehe mal davon aus, dass der Platz für die technik wesentlich umfagnreicher war.

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 12.01.22, 18:14 ---Man darf aber auch nicht vergessen, das szu TOS Zeiten die Schiffe größerere besatzungen hatten, weil man zu der Zeit noch nicht so viel automatisieren konnte.

a) Voyager und die TOS ENT sind etwa gleich groß. Durch die Bauwform hat die Voygaer mehr Platz. Trotzdem hat sie etwa ein Drittel der der Crew von Kriks Enterprise.

b) in The Undiscovered Country sieht man die Quartiere der Crewmitgleider und da sieht man drei betten übereinander. Quasi wie bei lwoer Decks.

c) Selbst die Offiziersquartiere sind kleiner. Kikr hat vielleicht die Hälfte an Wohnfläche von Picard.

d) Ich gehe mal davon aus, dass der Platz für die technik wesentlich umfagnreicher war.

--- Ende Zitat ---

Mehrbettzimmer sind bei Militärschiffen und Ubooten Üblich. Und der Regisseur on Star Trek 6 wollte der Sternenflotte einen militärischeren Look geben.

Alexander_Maclean:
Ändert aber trotzdem niihcts an der tatsache, dass die Crew auch größer ist und so oder so zu TOS Zeitern kein PLatz für Familien war. Dennoch hatte manja hin udn weider Überlebende mit an Bord genommen. Und für die kleinen Gruppen war auch Platz.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 12.01.22, 18:14 ---Man darf aber auch nicht vergessen, das szu TOS Zeiten die Schiffe größerere besatzungen hatten, weil man zu der Zeit noch nicht so viel automatisieren konnte.

--- Ende Zitat ---
Da war das Bild immer nicht ganz einheitlich. In ST:III genügen weniger als eine Handvoll Personen, um das Schiff zu fliegen. Allerdings gebe ich gerne zu, dass das eine Ausnahmesituation war, letzten Endes sogar mit überschaubarem Erfolg ;) Aber auch in TOS kam die Enterprise gut eine Zeit alleine zurecht. Ich hatte TOS auch immer schon in die Richtung interpretiert, dass die Sternenflottentechnik gar nicht viel Personal benötigt, aber viele Leute an Bord sind, weil es eben vorkommen kann, dass man auf die verschiedensten Missionen geschickt werden könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln