Autor Thema: Brauche Hilfe beim riggen eines Chars  (Gelesen 10284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #15 am: 30.06.18, 22:39 »
Abgesehen davon hab ich das modell ein wenig modifiziert, der Groot hat jetzt eine andere "Oberfläche" und insgesamt wirkt es jetzt nicht mehr so "glatt", displacemend is schon ein klasse tool LOL

Glatt? Also ich muss sagen, ich fand die mit gelieferten Normal Maps machen eigentlich einen ziemlich guten Job. Wenn man noch die Farbtextur in den Reliefkanal schmeißt und etwas die Lichter und Schatten abstimmt, wirkt das schon recht zerfurcht ^.^ (ohne die Renderzeiten extrem zu erhöhen)

Aber nuja, Hauptsache ist, das es bei dir nun funzt :)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #16 am: 22.07.18, 11:53 »
Sooo ich wollte mal wieder was zu dem Thema von mir geben.

Da unsere Zwillinge am 27.07 - 17 werden, hatte meine Frau und ich ja die Idee jeweils deren Lieblings Char zu animieren und tanzen zu lassen und ihnen das zum Geburtstag zu schenken (neben jeweils einem neuen Handy und div. anderem Zeugs LOL). Der Lieblings Char der einen ist ja Groot und die andere liebt Dori über alles.

Nun hab ich ja auch dank der Hilfe von Suthriel einiges geschafft und habs sogar verstanden wie das ganz mit dem riggen so funzt, das geht jetzt soweit das ich die Dori komplett per Hand gerigged hab. Und weil ich schonmal dabei war hab ich direkt nen Wal mit gebastelt, damit die Umgebung ein wenig lebendiger wirkt. Und weil der Groot so alleine auf der Wiese war hab ich mal nen paar Sonnenblumen als Background-Dancer aus dem Nichts gezaubert :lol

Bis jetzt sind beide Anims noch nicht komplett gerendert aber dank meines neuen CPUs-chens dauert das ja auch nicht mehr lange, aber ein Bildchen aus jeder Anim möchte ich euch dennoch präsentieren. Und wenn dann beide Anims komplett fertig sind, werde ich auch nen Link dazu hier posten.

Bei Dori ist das Licht noch nicht final, auch die Umgebeung muss nochmal überarbeitet werden. Das Bild vom Groot ist allerdings aus dem finalen Render.
« Letzte Änderung: 22.07.18, 11:55 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #17 am: 22.07.18, 11:58 »
Ohh, das ist wirklich süß. Freut mich sehr das es am Ende alles geklappt hat und dir jemand helfen konnte mit dem riggen. :)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #18 am: 22.07.18, 12:03 »
Ohh, das ist wirklich süß. Freut mich sehr das es am Ende alles geklappt hat und dir jemand helfen konnte mit dem riggen. :)

Nicht jemand,  IHR !

An dieser Stelle muss ich mal ein Riesen Lob ans Forum und die User aussprechen die immer versuchen zu helfen und teilweise sogar Ihre Freizeit opfern. Die die sich jetzt angesprochen fühlen möchten sich doch bitte mal ein imaginäres Krönchen aufsetzen, danke. :thumb (ich möchte keine Namen nenne, aber einer fängt mit "Sut" an und hört mit "hriel" auf) :lol
« Letzte Änderung: 22.07.18, 12:05 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #19 am: 22.07.18, 12:45 »
Freut mich, das alles damit geklappt hat, und es rechtzeitig fertig werden wird :)  :pogo :Hallo (ich nehm mal den als Kronenersatz ^.^ )
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #20 am: 22.07.18, 12:49 »
Wow, cool, ich freue mich auch, dass es funktioniert hat :)
Es ist schön, wenn ein Forum dabei hilft, ein Projekt realisieren zu können :) Du hast das super hinbekommen, drrobbi! (Man muss das ja auch erst einmal umsetzen)
Suthriel hat mir auch schon manchesmal weitergeholfen  :gold

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #21 am: 22.07.18, 15:38 »
Das freut auch mich.

Klar konnte ich dir nicht weiterhelfen, weil ich weniger on Riggen habe als Eisbär von der Sahara. Aber es freut mich immer, wenn so etwas durchs Forum ermöglicht wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Brauche Hilfe beim riggen eines Chars
« Antwort #22 am: 22.07.18, 18:17 »
Eisbär in der Sahara, jo so hab ich mich auch gefühlt. Aber da ja ein gewisses Wissen von C4d vorhanden ist, hats nur daran gelegen das sich mir die Logik beim riggen nicht erschlossen hat. Was auch daran liegen mag das ich anfangs nur wenig Zeit hatte, immer so 20 min, als ich mir dann Zeit genommen hab, gings.

Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019