Forum > Serien & Filme

Star Trek News: Generell

<< < (8/17) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin da vorsichtig optimistisch.
Aber ich sehe es wie ihr, es ist zu früh zum freuen.
Mal sehen, ob sich das verdichtet.

Max:
News zum neuen ST-Film, weit am fernen Horizont...

2023’s STAR TREK Film Lands a Director, WANDAVISION’s Matt Shakman; Filming Reportedly Starts Next Spring

Es geht wohl noch mehr in Richtung Superhelden-Film(?)
Na ja, wie deci immer sagt: Abwarten und Tee trinken - denn wer weiß, wie viele Volten das Projekt noch hinlegen wird...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie kommst du darauf, dass das mehr in Richtung Superheldenfilm gehen soll?
Ich kann davon nichts lesen.

Max:
Ich möchte den Regisseur nicht in eine Schublade stecken, aber die letzte Referenz von Shakman ist nun mal eine Marvel-Serie und ich könnte mir schon vorstellen, dass das irgendwo eine Rolle spielt - nicht in dem Sinne, dass man aus ST wirklich einen Superheldenfilm macht, aber es gab unter JJA in meinen Augen doch klar die Tendenz, es in eine vergleichbare Richtung laufen zu lassen. Teile von "Into Darkness" oder "Beyond" hatten für mich schon Superheldenfilmfeeling. Natürlich kenne ich mich in dem Genre so besonders gut aus, aber Überzeichnungen von Figuren kann ich einfach nicht anders, als so zu deuten.
Und das Œuvre von Drehbuchautorin Geneva Robertson-Dworet spricht ja auch eine deutliche Sprache...

SSJKamui:

--- Zitat von: Max am 14.07.21, 21:59 ---News zum neuen ST-Film, weit am fernen Horizont...

2023’s STAR TREK Film Lands a Director, WANDAVISION’s Matt Shakman; Filming Reportedly Starts Next Spring

Es geht wohl noch mehr in Richtung Superhelden-Film(?)
Na ja, wie deci immer sagt: Abwarten und Tee trinken - denn wer weiß, wie viele Volten das Projekt noch hinlegen wird...

--- Ende Zitat ---

WandaVision ist kein typischer Superheldenfilm, sondern ne Serie, wo ne Frau mit magischen Kräften ne Scheinwelt im Sinne einer kitschigen Sitcom baut, weil sie mit dem Tod ihrer großen Liebe nicht klar kommt. Aber von Außen wird die Fantasie gestört. Das geht eher in Richtung Pleasantville etc.

Das MCU ist auch immer so aufgebaut, dass man quasi das Superhelden Thema mit nem anderen Filmthema paart.

- Thor Ragnarok war quasi bunte 80er Science Fantasy a la He Man
- Captain America war quasi Marvels Indiana Jones
- Shang Chi wird ein Kung Fu Film werden
- Der 2. Captain America war quasi Marvels "Die drei Tage des Condors"
- Black Panther ist so ein Sci Fi Untergenre namens Afrofuturismus, wo die Afrikaner ne futuristische aber auch spirituelle Zivilisation haben
- Captain Marvel sollte an Figuren wie Ripley oder Sarah Connor anknüpfen
- Luke Cage ist quasi Marvels Shaft
- Loki ist quasi Marvel meets Rick and Morty

usw.

Dies ist mit ein Grund, warum Marvel heutzutage das Superhelden Genre dominieren. Weil die nicht nur Superhelden Filme machen, sondern das immer mit anderen Konzepten kreuzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln