Autor Thema: Star Trek News: Generell  (Gelesen 19093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek News: Generell
« am: 20.06.18, 20:15 »

Hi Leute,

es ist sehr verwunderlich, dass wir noch keinen News Thread für Gerüchte und tatsächliche Facts haben.
Deshalb eröffne ich nun diesen Thread da es durchaus Anlass gibt, die Neuigkeiten zu teilen.

Nach dem Ausscheiden der drei Rabauken aus Star Trek: Discovery übernimmt nun Alex Kurtzman das Ruder der Serie.
Aber darüber hinaus soll er bei CBS einen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben, um weitere Serien zu kreieren und damit ein Expanded Universe zu schaffen.
Prinzipiell finde ich diese Neuigkeit toll und ich bin gespannt, was da (hoffentlich) auf uns zukommt.

Eine andere Neuigkeit besagt, dass es wohl auch zumindest eine Miniserie um Captain Picard mit Patrick Stewart in der Hauprolle geben soll.
Zumindest besteht die Möglichkeit, dass er auch in Disco auftauchen wird (wie und warum weiss ich nicht).
Er hat ja selbst in einem Interview eingeräumt, dass er bald einen Grund haben wird, sich Disco anzuschauen.

Also eine Captain Picard Serie fänd ich nicht übel. Wäre schön, vielleicht nochmal die Ent-E zu sehen und wie es mit ihr nach Nemesis weiterging.

Das mit Picard sind allerdings noch unbestätigte Gerüchte.

http://www.treknews.net/2018/06/19/alex-kurtzman-cbs-deal-tng-reboot/

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 20.06.18, 21:11 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #1 am: 20.06.18, 21:08 »
Na ich weiß nicht. Steward ist doch schon zu alt.
Also Hut ab davor das er in dem alter noch so Fit ist, aber ich bitte euch... Nein..

Trotzdem, wenns wahr wird: GEIL!!!

Rest, okay. Abwarten.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #2 am: 20.06.18, 22:25 »
Super Thread, Belar!
Ich war nämlich schon am Überlegen, wohin mit den Neuigkeiten!


Nach dem Ausscheiden der drei Rabauken aus Star Trek: Discovery übernimmt nun Alex Kurtzman das Ruder der Serie.
Aber darüber hinaus soll er bei CBS einen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben, um weitere Serien zu kreieren und damit ein Expanded Universe zu schaffen.
Prinzipiell finde ich diese Neuigkeit toll und ich bin gespannt, was da (hoffentlich) auf uns zukommt.
Ich bin arg skeptisch, aber bei so vielen Möglichkeiten (also vielleicht mit diversen Formaten) könnte ja irgendwas dabei sein ;)
An sich glaube ich nicht, dass es eine gute Voraussetzung ist - vielleicht generell, wenn eine Person so sehr die Fäden in der Hand hält, vor allem aber, wenn diese Person Krutzman heißt ;) Grundsätzlich verwirrt mich aber, dass dieser große Schritt jetzt erfolgt, wo Kurtzman durch die DSC-Übernahme zum einen an sich schon eingebunden genug sein dürfte und zum anderen vielleicht auch noch nicht absehbar ist, ob er diese neue Aufgabe überhaupt wirklich mit Inhalten füllen kann.
Serien oder Filme oder was auch immer zum Selbstzweck wird dem Franchise nicht helfen, auch, weil ich es für fraglich halte, ob die neuen Zuschauer wirklich schon eine Bindung an ST haben.

Eine andere Neuigkeit besagt, dass es wohl auch zumindest eine Miniserie um Captain Picard mit Patrick Stewart in der Hauprolle geben soll.
Zumindest besteht die Möglichkeit, dass er auch in Disco auftauchen wird (wie und warum weiss ich nicht).
Er hat ja selbst in einem Interview eingeräumt, dass er bald einen Grund haben wird, sich Disco anzuschauen.

Also eine Captain Picard Serie fänd ich nicht übel. Wäre schön, vielleicht nochmal die Ent-E zu sehen und wie es mit ihr nach Nemesis weiterging.
Ich hoffe, ein Schauspieler vom Format eines Patrick Stewart wird nicht in DSC hineingezogen.
Ihn in einem anderen ST-Format (natürlich gerade in einem, das mit TNG zusammenhängt) wiederzusehen, wäre indes natürlich toll. Ich denke da auch, dass es durchaus auch mal etwas Neuartiges geben dürfte. "All Good Things" hat mir auch deswegen so gut gefallen, weil wir Picard mal ganz natürlich in einem anderen Umfeld (sein Anwesen mit Weinberg) und bzw. oder in einer anderen Verfassung (der verwirrte Greis) gesehen haben. Ein so guter Schauspieler und eine so beeindruckende Figur funktionieren auch gerade dann sicher gut, in der nicht bloß eine typische Heldengeschichte à la 'Captain rettet Erde und Föderation' erzählt wird.
Ich will jetzt nicht ungerecht sein, aber einen solchen Ansatz erwarte ich persönlich von Kurtzman eher weniger, aber es wäre falsch und ungerecht, ihn festzulegen und zu unterschätzen; deswegen: Wer weiß, was kommen wird :)
« Letzte Änderung: 20.06.18, 22:28 by Max »

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #3 am: 21.06.18, 12:52 »
Naja die Situation hatten wir ka schon 2 mal bei Star Trek das einer die Fäden in der Hand hatte. Erst war es Gene Roddenberry. Und dann Rick Berman.
Wobei beide sich schon fast sklavisch an einen Serien Canon gehalten haben. Vir allem visuell. Selbst in Enterprise haben die in der Doppelfolge in a mirror darkly uns keine optisch überarbeitete Version der Defiant präsentiert.
Und das war über lange Zeit auch gut so. Leider haben sich die Macher von Discovery visuell so sehr von den anderen Serien entfernt das man das Gefühl hat ein komplett anderes Franchise zu sehen. Die in meinen Augen eher schwachen Stories tun ihr übriges.
Das Kurtzman ein quasi neuer Roddenberry/Berman wird stimmt mich nicht gerade optimistisch. Die Serien in denen er seine Finger mit drin hatte sind in meinen Augen hochgehypter Trash.
Serien in denen man sein Hirn am besten nicht einschaltet.
Negativ Beispiele sind hier Scorpion und Hawai 5.0
Die einzige der angekündigten Serien die mich interessieren würde,wäre die TNG Fortsetzung. Die steht und fällt in meinen Augen aber mit dem Look und den Stories der Serie.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #4 am: 24.06.18, 17:13 »
Bin gespannt was daraus wird ich hoffe ja auf mehr Star Trek. Hoffe die Gerüchte das die kelvin Timeline per Zeitreise aufgelöst wird stimmt .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #5 am: 24.06.18, 19:00 »
Naja die Situation hatten wir ka schon 2 mal bei Star Trek das einer die Fäden in der Hand hatte. Erst war es Gene Roddenberry. Und dann Rick Berman.
Wobei beide sich schon fast sklavisch an einen Serien Canon gehalten haben. Vir allem visuell.
Wenn man so will, haben beide den Canon erst definiert. Wenn alles immer mehr verflacht und Action und CGIs über allem stehen, nun ja, aber wenn Kurtzman nun alle Fäden in der Hand hat, wäre (und ist) es so nun auch ihm möglich, einen eigenen Canon festzulegen. Dann hielte ich es aber immerhin für angemessen, wenn es sozusagen einen Schnitt gäbe: DSC in der Zukunft wäre ja auch was anderes gewesen, als uns verkaufen zu wollen, das Gezeigte spiele kurz vor TOS!



Hoffe die Gerüchte das die kelvin Timeline per Zeitreise aufgelöst wird stimmt .
Hmm, das klingt für mich spontan einem Gerücht, das auf Wunschdenken fußt. (Es wäre schon alleine deswegen merkwürdig, weil Kurtzman ja eigentlich eine der Figuren des JJA-ST, also der Kelvin-Timeline ist).

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #6 am: 24.06.18, 19:46 »
Naja was das Gerücht angeht spricht dafür das wir James Kirk Wiedersehen werden


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #7 am: 24.06.18, 19:57 »
DSC sollte von Anfang an angeblich der Prime Timeline angehören, aber davon hat man nicht besonders viel gespürt.
Und dass Kirk in DSC auftauchen wird, wäre mir neu; das heißt, dass damit auch Kirks Auftritt ein Gerücht ist, was wenig geeignet scheint, ein anderes Gerücht zu stützen.

Falls wir aber über die Film-Serie mit Pine sprechen, so wäre es doch so oder so nicht überraschend, wenn wir James Kirk wiedersähen.
« Letzte Änderung: 24.06.18, 20:06 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #8 am: 25.06.18, 00:48 »
Ich denke eher, wenn wir Kirk wiedersehen, wird ein dritter Schauspieler die Rolle verkörpern.

Denn - korrigiert mich, falls ich falschliege - wir hatten ha bereits einen dritten Sarek.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #9 am: 25.06.18, 10:19 »
Davon würde ich auch ausgehen.
Aber "bis jetzt" (also vom Zeitpunkt der ersten DSC-Staffel her gedacht) hat Kirk ja noch gar nichts mit der Enterprise zu tun und obwohl wir die Agenda für die zweite Staffel noch nicht kennen, würde ich im Moment noch spontan annehmen, dass sie jetzt noch nicht gleich auf Kirk zu sprechen kommen werden.
DSC hat gefühlt nicht so viel mit der Prime-Timeline zu tun, hat von der Optik und vom Feeling mal abgesehen jetzt aber auch noch keine Anstrengungen unternommen, sich mit dem JJA-ST zu verknüpfen (denn eine Erwähung des Vorfalls mit der "Narada" gab es ja zum Beispiel auch nicht). Die Kelvin-Timeline könnte also nur durch den nächsten Film aufgelöst werden. Vielleicht meinte Captain Charles O'Brian auch nicht James, sondern George Kirk, den Vater, denn es hieß ja mal Chris Hemsworth würde im nächsten Film zurückkommen und wenn es eine Zeitreisegeschichte wäre, könnten die Ereignisse einen ganz anderen Verlauf nehmen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #10 am: 10.11.18, 19:49 »
TrekCore berichtet von Spekulationen über eine Spin-Off-Serie rund um Georgiou und die Sektion 31.
RUMOR: Is CBS Eyeing DISCOVERY’s Michelle Yeoh for a Georgiou/Section 31 STAR TREK Spin-Off Show?
Was würdet Ihr von so einem Projekt halten? Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits gäbe es gar nicht so viel, was ich für eine ST-Serie langweiliger fände, als so ein Konzept. Andererseits wäre es gut, wenn die Thematiken Spiegeluniversum und Sektion 31 damit für andere Serien - für die neue Animationsserie, für DSC und für die Picard-Serie - sozusagen aus dem Weg wären.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #11 am: 10.11.18, 21:28 »
Ich persönlich mag Sektion 31 nicht. In Star Trek wurde bisher immer eine positive Sicht der Zukunft gezeigt. Sektion 31 ist für mich ein Bösewicht, der wohl kaum potential hat dies fort zu führen.  Wenn ich dran denke wie skrupellos Sektion 31 in DS9 gehandelt. Die gehen wortwörtlich über Leichen um ihre Ziele zu erreichen. Das mag vielleicht zu Captain Georgiou aus dem
Spiegeluniversum passen, aber darüber eine Serie zu drehen finde ich nicht so gut.  Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #12 am: 11.11.18, 00:42 »
Als Antagonisten finde ich ja s31 nicht verkehrt. Gerne auch in einen größeren Storybogen.

Aber als Helden finde ich sie in Star Trek schon etwas fehl am Platz.

Wobei eine Miniserie über die Gründung der Sektion anseits der Beta Canon Pfade wieder interessant wäre. Das könnte ein Paradebeispiel werden wie Macht korrumpiert. Und mit der Imperatorin an der Spitze hätte das auch einen gewissen Twust.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #13 am: 11.11.18, 00:46 »
Als Antagonisten finde ich ja s31 nicht verkehrt. Gerne auch in einen größeren Storybogen.

Aber als Helden finde ich sie in Star Trek schon etwas fehl am Platz.
Das Problem mit ihnen als Antagonisten wäre dann aber auch, dass wir ja durch DS9 wissen, dass sie nicht wirklich besiegt werden :(

Wobei eine Miniserie über die Gründung der Sektion anseits der Beta Canon Pfade wieder interessant wäre.
Hmm, aber eigentlich gibt es diese Sektion 31 doch eigentlich schon in ENT, oder?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #14 am: 11.11.18, 00:50 »
Da heißt es Sektion Erde und scheint auch etwas offizieller zu sein als Sektion 31.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019