Autor Thema: Star Trek News: Generell  (Gelesen 19058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #15 am: 11.11.18, 00:52 »
Da heißt es Sektion Erde und scheint auch etwas offizieller zu sein als Sektion 31.
Obwohl Reed ja doch eher verdeckt für sie arbeitet.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #16 am: 13.01.20, 19:04 »
Zwei weitere Serien werden noch kommen.

http://blog.trekcore.com/2020/01/kurtzman-says-two-more-star-trek-live-action-shows-in-works/

Ich hoffe ja noch immer das Pike, Spock, Nummer 1 und die Enterprise eine Serie bekommt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #17 am: 13.01.20, 23:39 »
Ja. Schon ein wenig inflationär. Eigentlich könnte man sich ja freuen, weil man eigentlich davon ausgehen können sollte, dass bei der Zahl eine gewisse Bandbreite abgedeckt wird. Gleichzeit gehen diese Serien ja aber alle unter der Federführung derselben Personen an den Start, was das wieder eine gewisse Verengung bedeuten könnte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #18 am: 14.01.20, 10:18 »
Klingt auf den ersten Blick interessant.

jedoch wird es die Sektion 31 Serie bei mir sehr schwer haben. Ich mag die Figuren die da bisher in DSC aufgetaucht sind nicht. Allen vornan die ehemalige Imperatorin.

@deci
Ich teile deinen Wunsch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #19 am: 13.03.20, 14:47 »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #20 am: 13.03.20, 16:05 »
Das stimmt mich hoffnungsvoll.  Pike, Np 1 und der junge Spock waren meine favs in der Staffel 2 von DSC, obwohl vieles an den Stories zu bemängeln war.     
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #21 am: 13.03.20, 17:56 »
Ich würde da doch noch ein kleinwenig abwarten, weil ich dann doch umgehend entsprechende Meldungen in den einschlägigen Nachrichtenseiten erwarten würde. Das heißt natürlich noch nicht, dass es nicht trotzdem stimmen kann.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #22 am: 15.03.20, 20:36 »
Mal eine gute nachricht wie ich finde:

Star Trek: Pike angekündigt.

https://www.giantfreakinrobot.com/ent/star-trek-pike.html?fbclid=IwAR2okECXw3Q0BI8NhBsA2Gy3QM02s3XrUpDfECxwVlKucEu9kl-5KkZbvNs

Ich würde dir zustimmen, wenn die Serien nicht von Kurtzman & Co. gemacht werden würden... aber vielleicht hat Star Trek ja Glück und es finden sich wirkliche Kenner und Fans des Old Trek, die - nach den Ausrutschern Picard und Discovery - Kurtzman & Co. bald ablösen und Star Trek wieder zu alter Größe führen.

#savethedream :D :D :D :D

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #23 am: 16.03.20, 08:21 »
Mal eine gute nachricht wie ich finde:

Star Trek: Pike angekündigt.

https://www.giantfreakinrobot.com/ent/star-trek-pike.html?fbclid=IwAR2okECXw3Q0BI8NhBsA2Gy3QM02s3XrUpDfECxwVlKucEu9kl-5KkZbvNs

Ich würde dir zustimmen, wenn die Serien nicht von Kurtzman & Co. gemacht werden würden... aber vielleicht hat Star Trek ja Glück und es finden sich wirkliche Kenner und Fans des Old Trek, die - nach den Ausrutschern Picard und Discovery - Kurtzman & Co. bald ablösen und Star Trek wieder zu alter Größe führen.

#savethedream :D :D :D :D

Schaut man sich die Liste von Kurzmans Auszeichnungen an, steht es aktuell wohl unentschieden.  Sooft er auch als Autor für das Beste Skript etc ausgezeichnent wurde, so oft hat er auch eine goldene Himbere für die schlechteste Performance erhalten.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #24 am: 16.03.20, 08:49 »
Schaut man sich die Liste von Kurzmans Auszeichnungen an, steht es aktuell wohl unentschieden.  Sooft er auch als Autor für das Beste Skript etc ausgezeichnent wurde, so oft hat er auch eine goldene Himbere für die schlechteste Performance erhalten.

Für welche "guten" Skripte hat er denn die Auszeichnungen bekommen?

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #25 am: 16.03.20, 14:55 »
Ich muss mich berichtigen, es waren meistens Nominierungen.

Den George Pal Memorial Award hat er 2010 zusammen mit seinem Partner Roberto Orci gewonnen. Welcher Film, welches Script keine Ahnung. Aber der Preis zeichnet Werke im bereich SciFi, Horror und Fantasy aus. 2009/2010 haben die beiden eiinigen Unsinn angestellt. Die Goldene Himbeerre haben sie im gleichen Jahr für einen  Transformers-Film bekommen.  :Ugly

Ich bin auch kein Freund von Orci/Kurtzmann. Aber irgendwer bei Paramount oder CBS hat ihn auf den Stuhl von Bermann gesetzt, nach dem man den ausgelutscht hatte.  :(

« Letzte Änderung: 16.03.20, 14:57 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #26 am: 16.03.20, 16:08 »
Danke für die Erklärung, TrekMan. :)

Ich bin auch kein Freund von Orci/Kurtzmann. Aber irgendwer bei Paramount oder CBS hat ihn auf den Stuhl von Bermann gesetzt, nach dem man den ausgelutscht hatte.  :(

Haha, das war wohl dieselbe Person, die auch Kathleen Kennedy auf den Stuhl gesetzt hat... ach Mist, in dem Fall war es ja sogar der "Meister" (George Lucas) selbst ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #27 am: 25.02.21, 09:51 »
TrekCore berichtet hier, dass es noch eine Weile dauern dürfte, bis eine Section 31-Serie mit Michelle Yeoh wirklich über den Äther geht.

Die wohl zentrale Information lautet, dass nicht nur weiter am S31-Konzept, sondern auch an anderen möglichen Serien gearbeitet werde; dass es aber wohl keine weitere Serie geben werde, ehe nicht eine andere davor ausgelaufen sei.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #28 am: 25.02.21, 15:02 »
Interessante Info.

Wobei es vor kurzen hieß das die Arbeiten an "Strange New World" angefangen haben sollen.

Ansonsten sit das jetzt etwas Glaskugel Raterei, aber ich denke PIC wird anch Staffel 2 enden, aufgrund Stewarts Alter.

Und eventuell DSC nach Staffel 4. Werden jetzt manche als Vorteil sehen. Wenn aber dafür die S31 serie kommen sollte, wäre das ein Rückschritt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek News: Generell
« Antwort #29 am: 25.02.21, 16:14 »
Ich denke nicht, dass das so zu verstehen ist, dass eine andere Serie deswegen früher beendet werden wird, als es normal vorgesehen war, nur damit dann eine neue Serie auf den Weg gebracht werden kann. Es gibt also per se keinen Wackelkandidaten oder Kandidaten auf der "Abschussliste". Die Message ist halt eher, dass man nichts überstürzen und den Markt nicht übersättigen will, was ja auch sinnvoll wäre. Schon jetzt gibt mMn fast zu viel.

"Strange New Worlds" gehört in den Kreis der fünf, die produziert werden: SNW, DSC, PIC, LOW und die andere Animationsserie, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann und die sich meiner Erinnerung nach auch an ein noch jüngeres Publikum richtet.

Es kann gut sein, dass man bisher noch überhaupt keine Vorstellung davon hat, wann PIC oder DSC enden wird, oder zum Beispiel auch, wie gut SNW letztlich ankommen wird.
Unabhängig von der Meldung würde ich aber auch annehmen, dass PIC der erste Kandidat dafür ist, über die aktuell beschlossene Staffel hinaus nicht fortgesetzt zu werden: Patrick Stewart ist ja nicht mehr der Jüngste und die Serie zeigt noch nicht wirklich Potenzial.

 

TinyPortal © 2005-2019