Forum > Vorgaben zum Contest
Design-Contest: Entwirf einen neuen Tricorder für die Sternenflotte
Max:
--- Zitat von: Suthriel am 10.07.18, 11:42 ---Die Idee ist nicht schlecht, und das ist ja wirklich ein Allroundgerät, das man fast beliebig umbauen und für die unmöglichsten Zwecke auslegen kann. Und je weiter es in der Zukunft ist, umso mehr Unmöglichkeiten könnte man in das Teil reinquetschen, ohne das es unrealistischer wirkt, als seine Vorgänger ^.^
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist eigentlich wirklich eines der wichtigsten Instrumente in der Sternenflotte :)
--- Zitat von: Suthriel am 10.07.18, 11:42 ---Gemessen an dem Sommerloch und der damit einher gehenden Trägheit auf der einen Seite, und Arbeitsstress bei diversen auf der anderen Seite... 1 Monat mindestens, 2 Monate wären da sicher fast noch die bessere Wahl.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.07.18, 14:40 ---Sagen wir doch gleich bis Ende september. Länger wird es eh.
--- Ende Zitat ---
Hmm, okay, dann bis Ende September...
...aber nicht länger :nono ;) ;)
--- Zitat von: deciever am 10.07.18, 15:34 ---Auch wenns blöd klingt. Aktuell stelle ich mir ein Trikorder wie ein Handy vor. Mehr nicht.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: CptJones am 10.07.18, 16:30 ---Relalistisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass das Design eher einem gängigen Smartphone entsprechen dürfte.
--- Ende Zitat ---
Na ja, zum einen willl ja auch ein Handy bzw. Smartphone schön gestaltet sein. Insofern wäre auch ein Tricorder im Smartphone-Kleid eine Bereicherung für den Contest :)
Zum anderen will die Science Fiction ja auch gerne vorausdenken und sich nicht nur an den Lösungen von heute orientieren, sondern spekulieren, was sonst noch möglich ist - halt Phantasie mit Technik verknüpfen :)
Kontikinx1404:
Der Contest hört sich interessant an. Auch die Zeit bis zum Ende ist großzügig bemessen. Da fällt mir bestimmt etwas ein. Wo werden denn die Entwürfe eingereicht?
Max:
Im Moment fühlt es sich an, als ob es ewig Zeit wäre. Die Erfahrung indes zeigt, dass es aber wohl kein übertriebener Zeitraum ist. Aber ich bin ernsthaft bestrebt, dass es nicht zu einer Verlängerung kommt.
Es wäre sehr cool, wenn Du auch mitmachen würdest, Konti :)
sven1310:
Ich kann es noch nicht versprechen aber ich schaue mal ob ich was beisteuern kann. Ich finde den Einsendeschluss aber schon fast etwas zu weit weg. Vier bis Sechs Wochen sollten bei einem so relativ kleinem Projekt angemessen sein, sonst gerät es nur wieder zu schnell in Vergessenheit. Verlängern, falls einer oder mehrere nicht fertig werden, kann man immer noch.
Max:
--- Zitat von: sven1310 am 10.07.18, 20:01 ---Ich kann es noch nicht versprechen aber ich schaue mal ob ich was beisteuern kann.
--- Ende Zitat ---
Oh, das wäre super!
Mit Konti und mit mir wären wir zumindest schon mal zu Dritt :)
--- Zitat von: sven1310 am 10.07.18, 20:01 ---Ich finde den Einsendeschluss aber schon fast etwas zu weit weg. Vier bis Sechs Wochen sollten bei einem so relativ kleinem Projekt angemessen sein, sonst gerät es nur wieder zu schnell in Vergessenheit. Verlängern, falls einer oder mehrere nicht fertig werden, kann man immer noch.
--- Ende Zitat ---
;)
Ich bin auch immer noch am Schwanken.
Gut, ich habe den Einsendeschluss jetzt noch mal abgeändert und zwar auf den 10. September. Kein großer Unterschied, aber so drei Wochen weniger und dennoch etwa zwei Monate Zeit. Mal sehen, wie sich das mit dem Termin noch entwickelt ;) Im Moment ist es noch nicht schlimm, wenn der Termin noch etwas hin und her wandert; ab irgendeinem Zeitpunkt wird man freilich Planungssicherheit brauchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete