Forum > Vorgaben zum Contest
Design-Contest: Entwirf einen neuen Tricorder für die Sternenflotte
Kontikinx1404:
@Max
Wenn ich mir Deine Entwürfe so ansehe, dann merkt man das du ein Händchen für ungewöhnliche Designs hast und das auch gut umsetzen kannst. Tolle entwürfe.
@Roger
Da hast du ja ein tolles Nachfolgemodell gebaut, das auch Optisch überzeugt. Gut gefallen mir die Plätze auf der Rückseite für Erweiterungen
@ Treki-cb
Eine Interessante Alternative zu dem in der Serie verwendeten Modell.
@All
Wie angekündigt habe ich einen alternativen Tricorder für die Zeit zwischen "ST 6 Das unentdeckte Land" und TNG entworfen. Nachdem die ersten versuche nicht so recht klappen wollten, bin ich schließlich auf den Lego Designer umgestiegen. Vom aufbau her bekommt mein Tricorder ein größeres Display als sein vorgänger und an den Seiten je ein Drehknopf
um komfortabel Feinjustierungen durchzuführen. Das Design habe ich versucht einfach und funktionell zu halten. Die nächste Evolutionstufe wäre dann ein klappbarer Tricorder wie in TNG.
Hier die Bilder.
Roger van Dyke:
@ Kontiki,
Danke für die Blumen :)
Deinen Entworf finde ich ebenfalls sensationell. Er hat schon erste Anleihen des klappfähigen Modells und man merkt dennoch, dass er noch in eine ältere Ära gehört.
Sehr schön umgesetzt. Da sieht man mal, dass Lego gar keine so schlechte Wahl ist, wenn man etwas erschaffen möchte.
Mr Ronsfield:
Sehr coole Designs, toll wie Kreativ ihr alle seid. Ich hab auch ne Idee! In meinem Urlaub werd ich mal versuchen die umzusetzen.
Max:
Ich bin sprachlos, nicht nur wie viele, sondern auch tolle Konzepte jetzt schon eingesendet wurden :gross :bounce
--- Zitat von: Roger van Dyke am 21.07.18, 16:01 ---Mein zweiter Entwurf
[...]
Es gibt für die Verwendung keine mechanischen Elemente mehr, um die Handhabung, die Funktion und die Geräteschutzvorkehrungen zu verbessern.
--- Ende Zitat ---
Roger, ich bin begeistert! Ich liebe das klare, elegante Design dieses Tricorders!