Autor Thema: Star Trek 14  (Gelesen 16852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek 14
« am: 18.07.18, 17:04 »
Laut diversen Internetquellen ist es nun offiziell. Die Dreharbeiten zu Star Trek 14 beginnen nächstes Jahr.

http://epicstream.com/news/Star-Trek-4-Will-Reportedly-Start-Filming-in-Early-2019?utm_content=buffer88f7b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=epicbuffer

Zeit einen Thread dafür aufzumachen.

PS: Die Nummerierung zeigt doch, dass die Kelvin Zeitlinie Filme eigentlich ein reboot sind. Aber ich weigere mich das Ding ST 4 zu nennen. ST 4 ist immer noch der beste Film der reihe "The Voyage Home".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek 14
« Antwort #1 am: 18.07.18, 18:39 »
Ich seh das auch so, ich mag das Reboot allerdings nicht sooo besonders.
Daher freue ich mich vielmehr auf das was da noch kommt, denn mittlerweile werden die Gerüchte stärker das es eine neue ST Serie und sogar einen oder mehere Filme geben wird, die wohl auch post -TNG spielen, das wäre für mich der Hit.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek 14
« Antwort #2 am: 18.07.18, 20:17 »
Ich gebe zu, wäre er von Quentin Tarantino, wäre ich neugierig. ^^

Mal schauen was an den Gerüchten zu den Serien dran ist.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #3 am: 18.07.18, 22:31 »
Na ja, selbst wenn Tarantino ein ST-Fan sein sollte... Man möge mich eines besseren belehren, aber ich würde seine Filme als einigermaßen berechenbar bezeichnen. Und Blutorgien ist mMn das Letzte, was ST (wohl generell, aber besonders) in der jetzigen Konstellation braucht.

Ein Film, in dem Kirk seinen Vater trifft, finde ich eigentlich ziemlich interessant, je länger diese Idee im Raum schwebt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #4 am: 19.07.18, 01:05 »
@max
Da kann ich dir nur zustimmen. Und zwar in allen Punkten.

Das Gerücht mit der Rückkehr von Kirk Senior hält sich ja so hartnäckig, dass die Schauspielerin von Kirks Mutter auch Interesse angemeldet hat, im kommenden Film mitzuspielen.

Auch würde es ja erzöhlerisch Sinn machen, weil sich das Vater Thema durch die Filme zieht und Beyond ja diese Szene anlässlich Kirks Geburstag hatte.
« Letzte Änderung: 19.07.18, 12:34 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star Trek 14
« Antwort #5 am: 19.07.18, 10:13 »
Mal schauen ob die die Enterprise diesmal wieder sprengen.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #6 am: 11.08.18, 11:31 »
Es scheint im Moment massive Probleme mit Hemsworth und Pine zu geben: Das Studio will (wohl auch, weil "Beyond" nicht so überragend viel eingespielt hat) den Gage-Forderungen der beiden Schauspieler wohl nicht nachkommen:

http://trekcore.com/blog/2018/08/chris-pine-chris-hemsworth-negotiations-spell-trouble-for-star-trek-4/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #7 am: 11.08.18, 13:46 »
In dem Punkt bin ich aber eher bei Pine und Hemsworth.

Sie haben bereits bestehende Verträge und wollen keine Gehaltskürzung. Sowas will niemand, vor allem nicht wenn man zu den bekannteren Gesichtern der Branche zählt. Zudem haben beide auch andere Eisen im Feuer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #8 am: 11.08.18, 16:03 »
Bestehende Verträge nachzuverhandeln, ist natürlich wirklich so ne Sache. Die Perspektive des Studios verstehe ich aber auch: Keiner der Namen, die zum neuen ST-Cast gehören, zieht wirklich, um einen Film zum Erfolg zu machen.
Hmm, vielleicht wäre eine anteilige Entlohnung - die Schauspieler bekommen eine Grundgage und je nachdem, wie der Film an den Kinokassen läuft, noch was drauf - am fairsten. Vielleicht gibt es auch etwas derartiges. Ich glaube auch irgendwo gehört zu haben, dass die Fabelgagen von mehreren Millionen Dollar pro Film gar nicht wirklich stimmen, sondern in erster Linie Verlautbarungen nach außen sind, von denen die Schauspieler dann in Wahrheit nur einen Teil bekommen. Aber wie auch immer, ich schweife ab.
Mal sehen, wie die Sache ausgehen wird. Vielleicht knickt das Studio ein. Oder man verzichtet auf Hemsworth. Pine ziehen zu lassen, wäre schon sehr wagemutig. Ich weiß nicht, wie weit die Vorbereitungen für den Film schon sind, vielleicht wird er ganz abgesagt.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 14
« Antwort #9 am: 11.08.18, 16:30 »
Wenn der Film tatsächlich von Quentin Tarantino produziert werden sollte - was dann aber wohl doch eher der nächste sein dürfte - würden auch noch ganz andere Schauspieler mit entsprechenden Gagenforderungen einen Gastauftritt haben.
Ich denke da ganz konkret an Samuel L. Jackson, der bis jetzt in fast jedem Tarantino-Film dabei war und in STAR TREK einen guten Admiral abgeben würde (aber ob das dann mit der Tarantino-typischen Schnodderschnauze vereinbar wäre?).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #10 am: 11.08.18, 16:35 »
Wenn der Film tatsächlich von Quentin Tarantino produziert werden sollte - was dann aber wohl doch eher der nächste sein dürfte - würden auch noch ganz andere Schauspieler mit entsprechenden Gagenforderungen einen Gastauftritt haben.
Ich denke auch, dass Tarantino nicht mit diesem Film in Verbindung stehen wird.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #11 am: 11.08.18, 20:33 »
Bestehende Verträge nachzuverhandeln, ist natürlich wirklich so ne Sache. Die Perspektive des Studios verstehe ich aber auch: Keiner der Namen, die zum neuen ST-Cast gehören, zieht wirklich, um einen Film zum Erfolg zu machen.
Hmm, vielleicht wäre eine anteilige Entlohnung - die Schauspieler bekommen eine Grundgage und je nachdem, wie der Film an den Kinokassen läuft, noch was drauf - am fairsten. Vielleicht gibt es auch etwas derartiges. Ich glaube auch irgendwo gehört zu haben, dass die Fabelgagen von mehreren Millionen Dollar pro Film gar nicht wirklich stimmen, sondern in erster Linie Verlautbarungen nach außen sind, von denen die Schauspieler dann in Wahrheit nur einen Teil bekommen. Aber wie auch immer, ich schweife ab.
Mal sehen, wie die Sache ausgehen wird. Vielleicht knickt das Studio ein. Oder man verzichtet auf Hemsworth. Pine ziehen zu lassen, wäre schon sehr wagemutig. Ich weiß nicht, wie weit die Vorbereitungen für den Film schon sind, vielleicht wird er ganz abgesagt.
Das mit der gewinnbeteiligung klingt nach einer guten und fairen Lösung.

dennoch würde ich jetzt nicht behaupten, dass keiner der Namen nicht ziehen würde. zugegeben nur Pine, Saldana und Pegg hat man neben ST in den letzten Jahren auch in anderen Blockbustern gesehen, aber alle haben schon vorher kleinere oder größere Rollen in Filmen oder serien gehabt die bekannter sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #12 am: 12.08.18, 18:34 »
Hmm. Pine ist sicherlich einigen ein Begriff. Aber ob es viele Leute gibt, die sagen, dass sie automatisch in jeden Film von ihn gehen? Ich glaube, bei Tarantino - um mich mal an einem Beispiel zu versuchen - zieht der Name noch mehr, sodass da mehr in einen Film reingehen, nur weil da eben sein Name auf dem Poster steht. Keine Ahnung, ich kann mich auch irren.
Ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass irgendwie schon eine Kombination her muss. Saldana ist, würde ich schätzen, noch der größte Star des Ensembles. Dann müsste es sozusagen "Zoe Saldana in dem Action-Kracher des Jahres!" heißen. Aber der nächste ST-Film dürfte angesichts der Konkurrenz weder die Möglichkeit noch das Interesse haben, den aufgeblähten Comic-Verfilmungen den Rang abzulaufen. Das müsste auch Auswirkungen auf die Gagen haben, wobei wir ja glaube ich keine Zahlen kennen, also vielleicht wollte man Hemsworth und Pine gleichsam unverschämt wenig Geld geben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #13 am: 13.08.18, 14:17 »
Das schlimsmte was ich mir denken konnte ist eingetreten.

Chris Pine wirft das Handtuch,

https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-4-verhandlungen-mit-chris-pine-geplatzt-wer-fliegt-nun-die-enterprise,3333389.html

Ich schätzte mal das war der Todesstoß für den Film bzw. auch für weitere ST Filme im Kino, zumindest für die nächsten Jahre.

Manche wird es freuen, vor allen diejenigen, die mit den neueren Filmen nichts anfangen können. Ich finds aber schade.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 14
« Antwort #14 am: 13.08.18, 14:32 »
Ist zwar sehr bedauerlich, aber es gibt eine Chance, wie man Kirk außen vor lassen kann.
Man gibt Spock das Kommando oder eben Captain Decker. Spock als Ausbildungscaptain und Decker als frisch beförderter und eigentlich für die Enterprise vorgesehener Captain.
Wäre eine Lösung und würde zu dem sowieso anders verlaufenden Universum passen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019