Autor Thema: Star Trek 14  (Gelesen 16824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #15 am: 13.08.18, 21:52 »
Das schlimsmte was ich mir denken konnte ist eingetreten.

Chris Pine wirft das Handtuch,

https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-4-verhandlungen-mit-chris-pine-geplatzt-wer-fliegt-nun-die-enterprise,3333389.html
Ist das eigentlich wirklich schon offiziell? Auf anderen Portalen lese ich nämlich nichts davon.
Dass es Probleme gibt, ist ja nun ein paar Tage schon bekannt, aber dass Pine wirklich das Handtuch geworfen hat, ginge ja einen Schritt weiter. "GameStar" nennt ja auch keine Quelle, nur für die erste Info mit den Verhandlungsquerelen. Ich will "GameStar" jetzt auch nicht zu nahe treten, aber müssten ihre Kernkompetenzen nicht wo anders liegen? Und der Artikel liest sich wie eine aufgebauschte Version der bekannten Meldung.



Falls sich der Ausstieg bewahrheiten sollte, glaube ich, dass das Studio das Projekt aufgeben wird. Ich könnte mir gut einen anderen Schaupieler in dieser Rolle oder einen Film ohne Kirk vorstellen, aber ich denke, dieses, joah, Wagnis wird Paramount nicht eingehen.
Die Reihe hat eine Entwicklung durchlaufen, mMn schon eher zum Besseren, aber wenn es keinen weiteren Film mit Pine, Quinto & Co. geben wird, halte ich persönlich das auch nicht für einen großen Verlust. Vielleicht bietet sich dann in ein paar Jahren die Möglichkeit, dass die Macher mit einer frischen Idee den Sprung ins Kino wagen, wenngleich das zugegebenermaßen auf Anhieb nicht sonderlich wahrscheinlich klingt.
« Letzte Änderung: 13.08.18, 21:54 by Max »

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Star Trek 14
« Antwort #16 am: 20.08.18, 09:37 »
Das die Hauptfigur nun fehlt würde mich jetzt nicht sonderlichst stören. Einen Ersatz, ala James Bond, würde man bestimmt schnell finden. Jahre warten, selbst wenn Pine dann wieder an Bord währe, würde nur bedeuten, das die Schauspieler dann zu alt sein würden.

Chris Hemsworth sollte als Kirks Vater wieder dabei sein. Die größe der Rolle wurde nicht erwähnt. Er hatte, soweit die Meldung über Pine und Hemsworth, ebenso abgelehnt. Die MAcher hatten ihm auch zuwenig Geld geboten und wohl gemeint, sie wären keine Comic Verfilmung, wo man mit mehr Geld rechnen könnte (wohl auf die Einnahmen bezogen).

Liegt vlt. auch daran das Chris Hemsworth Marktwert, auch durch die Comic Filmchen gestiegen ist.

Wenn sie schon bei Pine knausern, sage ich nur, selber Schuld. Ist ja nicht so, das sie sich nicht am den weiteren Einnahmen, Franscie, DVD usw. nicht eine goldenen Nase verdienen.

Allerdings Gibt es ja noch keine Äußerung von dem neuen Regiseur (oder)?

Naja, hoffen wir das Beste ;) :)
...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #17 am: 09.01.19, 10:10 »
So jetzt ist es offiziell:

Star Trek 14 (ich weigere mich den Film Teil 4 zu nennen, denn dieser Titel gehört dem besten Film des Franchise "Zurück in die Gegengwart") ist "zurückgestellt" wurden.

https://www.newsarama.com/43387-star-trek-4-cancelled-report.html

Damit kommt das nach dem Weggang von Pine einen Todesstoß für den Film gleich, weswegen die Quelle auch in der Überschrift gleich von Abbruch titelt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #18 am: 09.01.19, 21:44 »
Dass die Regisseurin abgesprungen ist, habe ich auch schon gelesen.

ST ist im Moment im Fernsehen ziemlich aktiv, insofern braucht es vielleicht zunächst mal keinen Film, auch wenn es aus Sicht der Verantwortlichen vielleicht nicht unpraktisch gewesen wäre, sich gegenseitig Zuschauer zuzuführen.
Meiner Meinung nach wurden die Filme der JJA-Inkarnation Star Treks im Laufe der Zeit eher besser, dennoch halte ich es für keinen großen Verlust, wenn es keinen vierten Film der Reihe gibt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #19 am: 09.01.19, 22:01 »
Regisseur Verlust wäre jetzt ja IMO nicht ganz so schlimm.

Aber da zwei Schauspieler der Helden nicht mehr mitmachen, Yelchin ist tot, Pine ausgestiegen, war das nur der letzte Tropfen. Man könnte jetzt böswillig sein und wetten, welcher Film her kommt. Gurdians of the Galaxy 3 oder Star Trek 14.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #20 am: 09.01.19, 22:09 »
Und wird an "Avatar II" überhaupt noch gearbeitet? ;)

Ich hatte nach dem, was ich so gelesen hatte, schon noch den Eindruck, dass das mit Pine nicht in Stein gemeißelt sein muss; auf Hemsworth verzichten zu müssen, ist sicherlich mit Blick auf seinen (inzwischen) großen Namen ungünstig. Kirks Vater indes könnte auch jemand anderes spielen. Und Geld für Pine könnte das Studio im Notfall (also zum Beispiel, wenn man den Film unbedingt machen will, oder wenn Geld "frei" geworden ist, weil man Hemsworth nicht mehr bezahlen muss.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so endgültig sein muss) dann ja womöglich doch noch auftreiben.
Aber vielleicht ist die Zeit von JJA-Trek damit halt jetzt auch vorbei.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 14
« Antwort #21 am: 10.01.19, 22:30 »
... dennoch halte ich es für keinen großen Verlust, wenn es keinen vierten Film der Reihe gibt.

Ich glaube das ist ein ziemlicher Schaden für das Franchise... Das Interesse und der Ikonographische Charakter des ganzen erodiert von Re-Inkarnation zu Re-Inkarnation. Noch eine oder zwei Reboots und das Thema Star Trek ist gegessen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #22 am: 10.01.19, 22:39 »
Das Interesse und der Ikonographische Charakter des ganzen erodiert von Re-Inkarnation zu Re-Inkarnation. Noch eine oder zwei Reboots und das Thema Star Trek ist gegessen.
Drum ist die Frage, ob es wirklich clever ist respektive war, überhaupt auf Reboots zu setzen.
Natürlich geht der ikonische Charakter verloren, wenn man sich einen Namen greift, um ihn letztlich zu verballhornen.
Die Picard-Serie mit dem JJA-ST zu verknüpfen, halte ich für heikel. Und DSC (ist qualitativ kein Leuchtturmprojekt für die Science Fiction allgemein und ST im Speziellen und) lehnt sich halt auch wieder an das alte Star Trek mit Kirk und Spock an, aber mal sehen, was die zweite Staffel und die Zeichentrickserie (und die Picard-Serie) noch so hergeben.
Nur für die große Leinwand sähe ich im Moment kein anschlussfähiges Projekt und etwas völlig losgelöstes ist sicherlich ein zu großes Risiko oder wird einfach generisch.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 14
« Antwort #23 am: 10.01.19, 22:42 »
Das wäre genau das, was ich schon seit dem ersten Abrams-Film befürchte - nach drei bis vier Filmen gibt es erst mal ein paar Jahre Pause, dann folgt der nächste Reboot, der garantiert nicht kompatibel mit dem vorherigen oder gar dem ursprünglichen Universum ist.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 14
« Antwort #24 am: 10.01.19, 22:51 »
Vielleicht wäre es ja dann gut einen Schlussstrich unter Star Trek zu ziehen.
Dann müssten auch einige Threads weniger umziehen. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #25 am: 10.01.19, 23:07 »
Das wäre genau das, was ich schon seit dem ersten Abrams-Film befürchte - nach drei bis vier Filmen gibt es erst mal ein paar Jahre Pause, dann folgt der nächste Reboot, der garantiert nicht kompatibel mit dem vorherigen oder gar dem ursprünglichen Universum ist.
Ich überlege, ob es eine Möglichkeit eines Kompromisses gäbe: Dass man sich auf einen Namen beruft, der bekannt ist und gleichzeitig unbelastet-freie Geschichten ermöglicht. Vermutlich ist das aber eine naive Vorstellung.
Die Kompatibilität... ich weiß nicht, ob das entscheidend ist, solange das "Produkt" stimmt und die Identität zu Star Trek passt. Aber fürs Kino ist das generell schwierig.
Ansonsten halt immer mein ceterum censeo: Ein Star Trek in der Zukunft der Zukunft ermöglicht alle Freiheiten, ohne das Vergangene zu beschädigen.

Vielleicht wäre es ja dann gut einen Schlussstrich unter Star Trek zu ziehen.
Na ja, auf die ein oder andere Weise dürfte das doch bei dem ein oder anderen schon ganz von selbst passiert sein.
Wird nicht DSC oft unter dem Credo "Gut anzuschauen, aber halt kein Star Trek" gesehen?

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek 14
« Antwort #26 am: 10.01.19, 23:13 »
Ich meine Theoretisch gäbe es noch genug, was man in ST Filmen behandeln könnte. Ich meine wir haben im Föderationsraum bisher immer 2 Raumschiffe (in den meisten Filmen nur 1 und auch die meiste Serienzeit nur 1) Zeitgleich begleitet.

Man könnte den Film zu TOS Zeiten spielen lassen, nur ohne Kirk und Co stattdessen mit einer neuen Crew. Und die kann man überall hinschicken, das gleich gilt zu allen anderen Zeiten. Frei nach "der Himmel ist das Limit!"
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #27 am: 10.01.19, 23:19 »
@Kirk
Das wird nur leider außer den hardcore fans niemanden interessieren.

Und nur mit den fans kann man keinen Kassenerfolg schaffen.

Das geht ja nicht nur ST so.

Was glaubst du warum Marvel mit Iron Man angefangen hat. Weil selbst die größten Comicmuffel, zu denn ich mich auch zähle. von ihm schon gehört haben.

CW ist damals mit dem Start von "Arrow" ein gewisses Risiko eingegangen. Hier hatte man aber den Vorteil der bekannten Batman Filme von Nolan, deren "realistische" Ansatz sich durch die erste Staffel von Arrow zieht. 
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #28 am: 10.01.19, 23:19 »
Ich meine Theoretisch gäbe es noch genug, was man in ST Filmen behandeln könnte.
Klar gäbe es genug Themen, nur muss man es halt auch immer im richtigen Format an die Zielgruppe bringen. Das wird ein Studio eben auch immer fest im Blick haben.

Man könnte den Film zu TOS Zeiten spielen lassen, nur ohne Kirk und Co stattdessen mit einer neuen Crew. Und die kann man überall hinschicken, das gleich gilt zu allen anderen Zeiten. Frei nach "der Himmel ist das Limit!"
Zu TOS-Zeiten... da habe wir aber doch wieder das JJA- und DSC-Problem! :( Die "Alten" werden sich beschweren, dass das alles nicht so aussieht wie das aus den Sechzigern und die "Neuen" haben womöglich gar kein Interesse am "Star Trek-Erbe".
Ich glaube nach wie vor, dass mit einem TOS-Setting nicht viel zu gewinnen war und ist.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek 14
« Antwort #29 am: 10.01.19, 23:23 »
@ Max, das TOS Beispiel war eben nur so eines. Man kann es zu jedem belieben Zeitpunkt im Universum Spielen lassen.

@ alex:
Zitat
@Kirk
Das wird nur leider außer den hardcore fans niemanden interessieren.

Naja, sollte es den nicht Fans nicht schnuppe sein, ob der Captain Kir, Picard, Archer oder sonst wie heißt. Theoretisch kann man den Captain da auch Max Mustermann nennen. Solange man gute SciFi abliefert, vorzugsweise auch gut im Sinne von Star Trek heißt Optimistisch.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019