Forum > Serien & Filme

Star Trek 14

<< < (9/10) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 13.01.19, 12:01 ---@ Alex

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 11.01.19, 17:48 ---Ich fahre zum Beispiel voll auf Technik und Charaktere ab, die mir auf eine Weise symphatisch sind. Deswegen kann ich mit DSC auch eine Menge anfangen.

--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt überhaupt nicht polemisch gemeint - wirklich nicht! -, aber stellt Dich DSC in puncto Technik wirklich zufrieden?

--- Ende Zitat ---
Hier sage ich mal jein.

Mir ist zum Beispuiel der Sporenantrieb schon sehr over the Top.

Und was ich vom fliegenden Pizzaschneider aka USS Discovery halte - nämlich nicht viel - hab ich auch schon erwähnt

Aber es ist nicht alles schlecht:
 
Die Idee wiederum eine Lebsnform bzw. menschen als Navigationscomputer zu verwenden finde ich klasse. weil ein menschliches Gehirn so viiel potenzial hat zu leisten.
Oder so kleinigkeiten, wie zum Beispiel das ein Außenteam mal nicht nur mit Phaser tricorder ggf einer Lampe und eien Schalfanzuguniform losgeschikt wird, sondern eben eienr Mnege mehr, was sinnvoll scheint.


--- Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 11.01.19, 19:23 ---Und selbst Max hat die Einstellung des Films bedauert, weiol er das gefühl  hatte, die Filem wurden mit jedem teil besser.

--- Ende Zitat ---
Ja, es hätte vielleicht gewisse Möglichkeiten gegeben, wobei ich trotzdem nicht glaube, dass es ein großer Verlust ist. Und was die 'Qualität' anbelangt,... vielleicht ein Bild aus dem Sport: Ein Team kann sich zwei, drei Saisons steigern, aber ob das in der vierten klappt, ist deswegen noch nicht gesagt.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte das eben so aus einen deiner letzten herausgelesen.

Klar hast du auch recht, aber da Pegg mit am Drehbuch sitzen war ich was die Geschihte angeht guter Dinge. Und die Idee quasi den kreis zu schließen hatte ja was.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.01.19, 22:23 ---Hier sage ich mal jein.

Mir ist zum Beispiel der Sporenantrieb schon sehr over the Top.

Und was ich vom fliegenden Pizzaschneider aka USS Discovery halte - nämlich nicht viel - hab ich auch schon erwähnt

Aber es ist nicht alles schlecht:
 
Die Idee wiederum eine Lebsnform bzw. Menschen als Navigationscomputer zu verwenden, finde ich klasse, weil ein menschliches Gehirn so viel Potenzial hat zu leisten.
Oder so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass ein Außenteam mal nicht nur mit Phaser, Tricorder ggf. einer Lampe und einer Schalfanzuguniform losgeschickt wird, sondern eben einer Menge mehr, was sinnvoll scheint.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, so etwas wie mehr Ausrüstung würde auch mehr zu einem Vor-TOS-Lebensgefühl passen :)
Lebewesen als "Computer" finde ich vielleicht ein wenig zu viel, aber an sich hat DSC das nicht schlecht vorgeführt und außerdem passt das - ich denke da an "Spocks Gehirn" - auch irgendwie zu TOS.



--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.01.19, 22:23 ---Ich hatte das eben so aus einen deiner letzten herausgelesen.

Klar hast du auch recht, aber da Pegg mit am Drehbuch sitzen war ich was die Geschichte angeht guter Dinge. Und die Idee quasi den Kreis zu schließen hatte ja was.

--- Ende Zitat ---
Ja, wäre in jedem Fall interessant geworden.

Leela:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.01.19, 22:23 ---Die Idee wiederum eine Lebsnform bzw. menschen als Navigationscomputer zu verwenden finde ich klasse. weil ein menschliches Gehirn so viiel potenzial hat zu leisten.

--- Ende Zitat ---

Nicht das jemand das zuvor schon mal gemacht hätte... oh.... Frank Herbert, "Dune" 1965... hm. Vermutlich nur ein temporales Paradoxon was Discovery in Staffel 3 auslöst und aufklärt (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge). ;)

Alexander_Maclean:
Ich hab nie behauptet, dass das innovativ war.

Aber mir hat die Umsetzung in DSC gefallen.

Leela:
Darf ich fragen was genau?
Ich meine die Ähnlichkeiten sind echt heftig... der "Navigator" sitzt in einer speziellen Box, sein Bewusstsein und Körper verändern sich durch eine "Droge" (Spice) die er zu sich nimmt... damit navigiert er das Schiff durch den Raum.
Der einzige Unterschied den ich sehe ist das "Sporennetzwerk" - während in Dune der Navigator den Raum krümmt, reist man über das Netzwerk wohl wirklich (real), bewegt sich also durch den Raum. Ansonsten sie beide Verfahren aber eigentlich identisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln