Autor Thema: Short Treks  (Gelesen 7850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Short Treks
« Antwort #15 am: 23.09.18, 12:30 »
Ja, das könnte natürlich passieren. Aber vielleicht haben sie sich für solche Fälle vorgenommen, weniger in den Blick zu nehmen und das dafür konsequenter durchzuziehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Short Treks
« Antwort #16 am: 23.09.18, 12:39 »
Das hoffe ich sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Short Treks
« Antwort #17 am: 24.09.18, 08:42 »
Ich weiss nicht ob ich von diesen Short Trek begeistert sein soll oder nicht.
Falls sie auf Netflix laufen sollten wede ich aie mir mal anschauen, aber mehr gehypt bin ich gerade von der Picard Serie. Ich hoffe wir bekommen den einen oder anderen Recken von Tng auch zu sehen. Worf wäre da ein heisser Kandidat oder Riker als Admiral. Und sie haben meine Gebete erhört und gehen mit der Serie in die Zukunft. Wenn sie sich noch einigermassen mit der Design Sprache der Schiffe an Tng oder die Kinofilme halten, wäre das für mich ein Grund wieder begeistert bei Star Trek einzuschalten.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Short Treks
« Antwort #18 am: 27.09.18, 20:27 »
Es gibt einen kleinen Trailer zu "Runaway":

http://www.youtube.com/watch?v=NVRstMA7KJs

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Short Treks
« Antwort #19 am: 29.09.18, 17:28 »
 :oede

Hmm, der Trailer sagt natürlich nicht viel, scheint hier aber überhaupt kein Echo zu finden.


Vielleicht ist das gut so, denn es wirkt wirklich so, als bekäme man die vier kurzen Folgen (zunächst) nur zu Gesicht, wenn man in den Staaten lebt und so CBS All Access streamen kann.

(Quelle: http://www.ex-astris-scientia.org/new-series.htm#20180929)

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Short Treks
« Antwort #20 am: 02.10.18, 05:37 »
Was soll man auch dazu schreiben. Für mich total nichtssagend dee Trailer...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Short Treks
« Antwort #21 am: 02.10.18, 09:45 »
Na ja, eine mysteriöse Besucherin. Angesicht der Tatsache, dass die Short Treks kurz werden, hätte mehr wohl die Substanz der Episode selbst schon verraten ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Short Treks
« Antwort #22 am: 03.10.18, 08:53 »
Eindringlingsalarm.  :Viking
Die Discovery ist ja sehr leicht zu entern.
Aber viel mehr sagt der Trailer nun echt nicht aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Short Treks
« Antwort #23 am: 25.10.18, 11:24 »
Es gibt jetzt auch sowas wie einen Teaser für die zweite Folge, "Calypso":

http://trekcore.com/blog/2018/10/calpyso-short-trek-teaser-hints-at-the-33rd-century-star-trek-discovery/

Nun ja, die Infos, die man dadurch erhält, sind so gering, dass man sich so einen Teaser eigentlich auch sparen hätte können.

Interessant ist, dass "Calypso" tausend Jahre in der Zukunft spielen soll. Dafür muss es ja einen Grund geben. Mal sehen, was uns die Macher erzählen möchten.
« Letzte Änderung: 25.10.18, 11:26 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Short Treks
« Antwort #24 am: 17.01.19, 18:29 »
Die Short treks sind nun auch auf Netflix verfügbar. Sogar auf Deutsch, was mich persönlich überrascht, aber auch erfreut.

Man findet sie unter dem Eintrag "Trailer".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Short Treks
« Antwort #25 am: 18.01.19, 09:26 »
Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass die Short Trek genau durch diese Einreihung in die Rubrik "Trailer" im Grunde frei verfügbar sind, also auch angeschaut werden können, wenn man kein Netflix-Kunde ist.
Bei Gelegenheit mal testen!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Short Treks
« Antwort #26 am: 24.01.23, 15:39 »
Mal eine Diskussionsgrundlage:

In einen Short trrk, den ich auf Facebook sehen konnte, kann ihn aber leider nicht verlinken, zeigt sich folgende Situation.

Eine Frau Mitte 30 wird als Captain auf ein kleines Forschungschiff versetzt.

Bei der Stabsbesprechung, die darauf folgt, geht es um Lösungen für einen Planeten, deren Bewohner Hunger leiden. Der Fokus geht auf einen älterenb Wissenschaftler, vermutlich alt genug um der Vater der Kommandantin zu sein, der auf Fragen nach seien Vorschlag erstmal eine halbe Minute auf seinen Padd rumtippt und behauptet es wäre kaputt. SEine Kollgein schafft es aber 10 Sekunden, das problem zu beheben.
Jedenfalls ist dessen Vorschlag, eine Spezies von kleinen Fellknäulen genetisch so zu verändern,, dass sie schnell wachsen und sich schneller vermehren. Ja wir reden vond er Entstehung der Tribbles. Die Kommandantin fragt nach der Intelligenzd er Spezies, worauf sie keine Antwort bekommt, sondern eher, die machen wir dümmer abgefertigt wird. Wegen der moralsichen Probleme für diesen Plan cancelt die Frau das Projekt.

Der wissenschaftler ist angepisst und versucht gegen die Neue Vorgesetzte Stimmung in der Crew zu machen. Ohne Erfolg. Alle anderen mögen sie. Also werden annonyme Meldungen ans Hauptquartier geschickt die die Kommandantin als inkopetent und dumm beschreiben. Da ziemlich klar ist, vom wem die stammen, beordert sie den Wissenschaftler zu sich und teilt ihm mit, dass sie ihn versetzen lässt.
Der versucht zu streiten und lässt sich selbst mit mehreren Wegtreten nicht von einer Diksussion abbringen.

Der Wissenschaftler startet dann dennoch sein experiment und die Katatrophe nimmt seinen lauf. Die ur tribbles zeigen sich als besonders vermehrungsfreudig und alle Versuche der Crew, sie aufzuhalten, scheinen alle nicht zu funktioeren. und wir reden hier von der Betäubung der Tribbles per Phaser als letzter Ausweg. Und inder zeit sitzt der wissenschaftler daneben nach dem Motto "Ich habe ja nix falsch."

Ende vom lied. Das Schiff wird von den Tribbles überrannt, bei der Evakuierung weigert sich ihr Erschaffer zu gehen und endet letztlich als Tribble Futter.

***************************************************************
 
Was mich aber überrascht waren die Kommentare.

Nimmt man die Kommentare raus, die an allen neuen Trek Sachen kein gutes Haar finden, vtereidigen gefühlt ein Drittel der Kommentatoren den Wissenschaftler. Un d da frage ich mich aber: Was zum Geier läuft bei denen falsch?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Short Treks
« Antwort #27 am: 24.01.23, 18:33 »
Davon hab ich gehört... ich glaube die Menschen, die du nennst sind eher verärgert darüber, wie dümmlich der Mann hier geschrieben wurde und wie Oberlehrer-haft die Vorgesetzte ihn aufgrund dieser Dummheit zusammenfalten darf.

Hab den Clip aber nicht gesehen, das was ich gehört hab reicht mir.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Short Treks
« Antwort #28 am: 24.01.23, 20:01 »
Das ist dann aber auch wieder angrgiffenes Ego der Männer.

weil egal ob jetzt wie in dem Video weibliche Vorgesetzte, männlicher Fachidot oder männlciher Vorgesetzter weiblicher Fachidot oder auch zwei Frauen zwei Männer, es ändert ja nichts an der Story in meinen Augen.ist das Problem doch das Gleiche.

Aber das ist sowieo eine Entwicklung generell in SciFi die ich etwas bedenklich finde. Sobald eine weibliche Figur etwas tolles macht, wird von "Wole" Agenda und solchen Schmarrn gesprochen.

bestes Beispiel die Diskussion um Rey in Star Wars. In meinen augen war sie nix anderes als Luke zu beginn der original Trilogie wo sich einige aufgeregt haben, dass sie zu viel kann von vorne herein.

Und das Schlimem ist ja: In SciFi gibt es schon immer strake Frauenfiguren die nicht ur schmückendes Beiwerk waren, sondern mit Intelligenz, Mut, Talent und Trainig geglänzt haben. und da hat sich früher keiner aufgeregt.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Short Treks
« Antwort #29 am: 24.01.23, 20:30 »
Wenn du echt meinst, es läge nur an gekränkten Egos, dann schau dir mal die ganzen Videos auf Youtube an, in denen genau aufgezeigt wird, was bei vielen weiblichen Heldinnen im Vergleich zu den männlichen von früher nicht stimmt. Dann wirst du merken, dass es sich nicht nur um woken Schmarrn handelt. Sondern eher um eine Überhöhung des einen Geschlechts, um das andere in die Ecke zu stellen.

Edit:
Und wenn Du wissen willst wie starke und glaubwürdige weibliche Heldinnen aussehen, die auch von Männern verehrt werden, dann schau Dir Terminator (Sarah Connor), Aliens (Ellen Ripley) oder eben Star Wars (Leia in der Originaltrilogie) an.
« Letzte Änderung: 24.01.23, 20:43 by PercyKeys »

 

TinyPortal © 2005-2019