Forum > ST-PIC: Allgemeines
Star Trek: Picard
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.01.20, 15:04 ---Ich muss sagen, ich steh solchen "leaks" sehr skeptisch gegenüber und ignoriere sie sogar weitesgehend.
Denn um mal ganz ketzerisch zu sagen; Warum sollte jemand inoffizielle Infos herausgeben?
Dafür gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:
1. Es ist jemand der sich wichtig machne will. Selbst wenn seine Infos in der Vergangenheit richtig gewesen sind, waren sie vielleicht nur gut geraten. Aber ohne wahres Hintergundwissen, sind diese Imnfos nicht verlässlich.
2. Es könnte jemand aus dem Produktionsteam sein. Dann ist es aber jemand er probleme mit seiner Arbeit hat, wenn er seinen Arbeitgeber verrät. Damit bekommen die Infos von vornherein einen negativen Anstrich und zerstören heer die Vorfreude.
3. es ist ein Marketingschachzug. und damit auch in meinen Augen mit einer gewissen wachsamkeit zu bewerten.
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind verschiedene gute Gründe, die die Sache wahrscheinlicher oder weniger wahrscheinlich machen.
Auf Glückstreffer würde ich weniger setzen; okay, es gibt gerade jetzt mit dem Internet natürlich Möglichkeiten, Millionen Theorien zu verbreiten und irgendeine muss dann schon richtig sein. Aber so ein Fall lag hier, so wie ich das verstanden habe, nicht vor.
Wenn es wirklich jemand war, der Probleme mit den CBS-Chefs oder so hatte, ist das natürlich bedauerlich im Sinne der Arbeitskonstellation - aber doch eigentlich nicht für die Fans. Es wertet die Informationen, die ja eigentlich neutral sind und nur in den Augen der Fans zu guten oder zu schlechten Aussichten werden, nicht ab.
Eine Marketingaktion wäre eine spannende Sache! Vielleicht sind dann ein paar Gerichte falsch, während sich andere bewahrheiten. Nicht direkt ein faires Spiel mit den Fans, aber nicht ohne Reiz.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.01.20, 15:04 ---Darüber hinaus werdne doiese "Infos" ja auch noch extra aufbereitet und da kommt der dfaktor des Video erstellers mit rein. Man kann natürlich alles negativ, aber das brauch ich nicht.
Aber versteht mich nicht falsch. Ich spekuliere auch gerne. Aber dann eben nur auf offiziellen Infomaterial, seine es Trailer oder Interviews, die ich weitesgehend selber analysiere, ohne mir die meinung eines Dave Cullen oder so aufdrücken zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich glaube aber, man darf erwachsenen Zuschauern durchaus zumuten, zwischen den in solchen Videos weitergetragenen Gerüchten und der "Meinungsmache" der YouTuber zu unterscheiden.
Es ist ja auch gut möglich, dass Dave Cullen eine mögliche Entwicklung eher lächerlich findet, der Betrachter des Videos sie aber für eine gute Idee hält.
Es könnte manchmal ansonsten schwer werden, an die Informationen zu gelangen bzw. sie mitzubekommen, wenn man sie nicht übersolche Kanäle erfährt.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.01.20, 15:04 ---Aber wisst ihr was mich wundert:
Das bei einer Storyline um Data noch kein Wort zu LeVar Burton gefallen ist. Geordi war Datas bester Freund und gehört damit IMO in eine Storyline um ihn.
--- Ende Zitat ---
Irgendwo war ja zu hören bzw. zu lesen, dass Stewart gar keine alten TNG-Co-Stars in der Serie haben wollte. Ein paar sind nun ja mit von der Partie, aber vielleicht gab es dennoch das Bestreben bei den Machern, die Zahl gering zu halten.
Data ist ja tot, für B4 scheint sich niemand (mehr) zu interessieren und die Entwicklung mit Dahj (und Soji) ist noch zu frisch. Deswegen gab es sozusagen noch keinen Grund dafür, Geordi ins Spiel zu bringen.
--- Zitat von: TrekMan am 28.01.20, 15:24 ---Aber eines scheint offiziell zu sein. Guinan kommt wieder.
--- Ende Zitat ---
Guinan war früher eine Bereicherung für ST, ich glaube, sie kann es wieder sein :)
TrekMan:
--- Zitat von: Max am 28.01.20, 23:36 ---
--- Zitat von: TrekMan am 28.01.20, 15:24 ---Aber eines scheint offiziell zu sein. Guinan kommt wieder.
--- Ende Zitat ---
Guinan war früher eine Bereicherung für ST, ich glaube, sie kann es wieder sein :)
--- Ende Zitat ---
Ja, das war sie. Ein Ratgeber. Und davon abgesehen war sie wertvoll im hinblick auf Veränderungen in der Zeit. Wenn das mit Q nur annähernd stimmt, könnte sie ja eine Art Scout sein.
:dpanik "Oh Gott schon wieder eine Spekulation!"
Aber wenn man schon mal dabei ist, :Ugly
Weiß Jemand was aus LORE geworden ist?
In Bezug auf die Verbindung Borg, Hugh, Synth und LORE habe ich mal die beiden TNG Folgen "Angriff der Borg" noch mal angesehen. Zwei Sätze waren da sehr einprägsam.
Data: "Die Borg streben nach der absoluten Perfektion, die mein Bruder und ich verkörpern. Vollkommene künstliche Lebensformen."
Lore: "Die Herrschaft der biologischen Lebensformen wird bald zu Ende gehen. Sie, Picard, und ihresgleichen sind völlig überholt."
In der letzten Folge mit ihm, die ich kenne wurde er ja deaktiviert und demontiert. Data hat ja ihm seinen Emotionschip ausgebaut, den er so kongenial in Generations in sich eingebaut hat. Aber wurde nie thematisiert was aus ihm geworden ist. Wenn man B4 im Daystorm Institut eingelagert hat, wäre es da nicht naheliegend, wenn er auch irgendwo zwischen deponiert wurde? Daher könnte er noch existieren. LORE war weiterentwickelt als B4, er konnte nur die Emotionen nicht kontrollieren.
Was ist wenn Madox ihn in die Hand bekam?
Im Netz finden sich die ersten Kritiken zur Folge 2 von PIC. Was man so hört scheint das Äquivalent von S31 der Romulaner hinter Darsh hergewesen zu sein.
Max:
Ja, ich wüsste jetzt auch nicht, dass Lore nach "Descent" noch einmal erwähnt wurde.
Man wird ihn einfach deaktiviert und auseinandergebaut gelassen haben, weil niemand in der Lage wäre, ihn zu "reparieren" (was im Übrigen auch ein Eingriff in die Persönlichkeit wäre).
Klar, Maddox könnte ein Interesse an Lore. Gut möglich, dass er deswegen noch einmal genannt wird. Nach den Verrenkungen, die nötig waren, um Data irgendwie in die Serie zu bringen, glaube ich aber nicht an große Auftritte von Lore, die ja dann auch von Spiner übernommen werden müssten.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Lore wurde weder erwähnt, noch gezeigt.
Er ist einfach aus der Story verschwunden.
Für Nemesis hätte ich es besser gefunden, wenn Shinzon Lore irgendwo gefunden und reaktiviert hätte und sie gemeinsame machten.
B4 wollte mir nie wirklich in die Ahnenreihe passen.
Tolayon:
Dabei hat Datas "Mutter" immerhin angedeutet, dass es Prototypen sogar noch bevor Lore gab ... B4 könnte somit der unmittelbare Vorgänger von Lore gewesen sein, nachdem alle anderen Androiden sich als "totale" Rohrkrepierer erwiesen haben.
Dennoch, dass Lore in der neuen Serie gerade im Zusammenhang mit dem Androiden-Angriff nicht erwähnt wird, finde ich schon schwach. Gerade einem reaktivierten Lore wäre es zuzutrauen, seine künstlichen (und technisch nicht ganz so hoch entwickelten) Brüder und Schwestern gegen die Organischen aufzuwiegeln.
Aber wie es aussieht, wollte man wohl unbedingt Maddox zum Schurken und wahrscheinlichen Mastermind hinter dem besagten Angriff machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete