Forum > ST-PIC: Allgemeines
Star Trek: Picard
Fleetadmiral J.J. Belar:
Und was ist, wenn die Zhat Vash mit Maddox zusammengearbeitet haben, wenn auch von Maddox Seite aus durch Zwang seinerseits?
Sie könnten ihn doch unbemerkt entführt haben und den Angriff auf Utopia Planitia eingeleitet haben.
Seine beiden "Töchter" sind wahrscheinlich als einzige in der Lage, ihn aufzuspüren und wie solche Black OPS Heinis eben denken, müssen alle Spuren beseitigt werden oder?
Ich glaube nicht, dass die Androiden selbst durchgedreht sind, sondern von außen manipuliert wurden.
Mal abgesehen davon. F8 ausgesprochen und in engl. lautet "Fate". Das passt zum einen zu Soongs Vorliebe für schräge Namen (denn die Androiden basieren zweifellos auf den Lehren Soongs) und Fate bedeutet: Schicksal.
Wenn ich so drüber nachdenke, hat F8 das Schicksal der Föderation nachhaltig verändert indem sie sich auf einen isolationistischeren Pfad begeben hat und dadurch nichtmehr DIE Föderation ist, wie wir sie kennen.
Tolayon:
Die Androiden mögen zwar auf Soongs Forschungen basieren (was man auch gut an ihren Augen sehen kann), aber sie haben soweit ich sehen kann wohl keine positronischen Gehirne, sondern nur einfache isolineare oder sogar nur duotronische. Die Positronik ist allein für die "Elite" bestimmt, zu der zweifellos auch Datas Töchter zählen.
TrekMan:
--- Zitat von: Max am 02.02.20, 18:40 ---Möglicher SPOILER
Gerüchte besagen ja, dass er schon der (große) Bösewicht wird. Ein Argument, das dafür spräche, wäre, dass die Snyth aus der Mars-Attacke wohl "geistig" gar nicht in der Lage gewesen wären beziehungsweise besser: motiviert gewesen wäre, so einen Angriff zu lancieren. Es wirkte auf mich auch eher so, als wäre F8 einfach "eingeschaltet" worden - und Maddox wäre dafür (leider) ein Kandidat.
--- Ende Zitat ---
Naja, vieleicht. Aber so richtig will mir das nicht einleuchten, denn damit hätte er seine eigene Schöpfung den Adamsapfel gereicht. Madox könnte sich real Bewußt geworden sen, dass man seine Schöpfung nur als moderne Sklaven einsetzt. Demnach hätte er ein, wenn auch schwaches, Motiv als Schurke aufzutreten.
Trotzdem das würde nicht erklären, warum er es auf die Flottenwerft und die Rettungsflotte abgesehen hat. Selbst Madox müsste es klar gewesen sein, dass damit die Romulaner zu Sterben verurteilt und das dies nicht ohne Konsequenzen bleibt. Zudem wären doch andere Ziele für einen Kybernetiker weseltlich interessanter gewesen. So richtiug sehe ich für ihn erst nach dem Verbot der kybernetischen Forschung ein richtiges Motiv. Wenn er involviert war, dann vieleicht nicht unbedingt freiwillig und nicht alleine.
Ich glaube eher, dass die Androiden im großen Maßstab von Dritten gehackt wurden. F8 als der Androide in der Zentrale vorne weg und er gibt Befehle weiter an die, vermutlich autoimatisierte, Sicherhungsflotte um den Mars. Das erklärt auch, warum sich F8 selbst vernichtet, denn er wäre die einzige Verbindung zu dem Absender der Befehle. Alle anderen sind Redshirts.
M. E. war es ein gezielter Anschlag, der den Romulanern galt und damit wären auch die Zhat Vash außen vor. Das sollen wohl nur die Killer sein, die aus Angst und Rache hinter den Androiden her sind.
Shodan:
Also das die Romulaner an dem Androidenaufstand schuld sind glaube ich auch nicht. Schlieslich hat es als erstes ihre Rettungsflotte zerlegt...
Und Madox? Nee, der war zwar etwas zu ehrgeizig und eventuell rücksichtslos, aber am Ende hat er Data vermutlich auch vertstanden und vermutlich sogar etwas bewundert.
Vermute der ist eher abgetaucht, weil ihm das alles zu viel wurde und in die falsche Richtung ging? Neuanfang und so...
PIC könnte letztendlich das in TNG bereits angesprochene Thema weiterfühern, in welchen schlimme Dinge mit der Föderation passieren könnten, wenn sie sich so verändert, daß man eine Androiden Sklavenarmee aufbaut
und diese künstliche Lebensform nicht achtet. Mit allen negativen Konsequenzen!
Das würde doch auch sehr gut in unsere Zeit passen?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@Shodan
Ich denke du liegst damit nicht so falsch.
Wir wissen ja, dass Stewart, Whoopi Goldberg eingeladen hat, in Staffel 2 eine Rolle zu spielen.
Ihre Teilnahme könnte durchaus darauf aufbauen: https://www.youtube.com/watch?v=-T9TUeapBSQ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete