Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (48/107) > >>

Sg Trooper:
Also die Hintergrund Story für die Zhat Vash, finde ich etwas merkwürdig.
Da finde ich die originale Sektion 31 Story interessanter. So wie sie uns in DSNine präsentiert wurde.
Nach den ersten 3 Folgen die mir eher wie ein auf 3 Wochen gestreckter Pilotfilm vorkam,
Scheinen wir ja jetzt richtig in die Story einzusteigen.
Unsere Heldentruppe scheint sich ja jetzt gefunden zu haben.
Wobei ich darauf wette das Raffi uns zumindestens die ganze Staffel erhalten bleibt.
Welche Rolle spielte sie aber als sie noch unter Picard diente?
War sie seine Nummer 1?
Und der doch sehr vertrauliche Ton die sie mit ihm pflegt verwirrt mich um so mehr.
Selbst mit Riker war er lange nicht so dicke.
Mal schauen wann wir Will und Deana zu sehen bekommen. Anscheinend haben sie sich ja nicht auf der Erde zur Ruhe gesetzt.

Max:
Ach ich weiß nicht, ich bin generell kein Fan von Organisationen wie Sektion 31, auch nicht in der Art, wie sie in DS9 gezeigt wurde. Mehr oder weniger okay fand ich es noch in ENT, aber alles in allem will das einfach nicht zu ST passen und es zeigte sich nun ja auch, dass da kaum das richtige Maß gehalten werden kann.
Bei PIC hätte vielleicht auch einfach der Tal Shiar gereicht, aber so kann man wenigstens sagen, dass der Zhat Vash als Geheimbund mysteriöser, aber weniger effektiv ist.

Ich habe es auch so verstanden, dass Raffi Picards Erste Offizierin (an Bord der Ent-E?) oder auch seine Attachée war. Es gibt ja diese Begleit- bzw. Vorgeschichtscomics. Dort sind die Zusammenhänge sicher genauer erklärt worden.

TrekMan:
Persönlich finde ich es auch etwas öde, wenn man die Kiste mit den Geheimorganisationen immer tiefer aufmacht.
Aber wie schon mal angemerkt, wenn das Alter, das Laris mal angegeben hat stimmt, könnte das eine Organisation sein, die schon auf Vulkan existierte, bevor sich die Stämme voneinander trennten. Durch so einen Kniff kann sehr viel Potential in spätere Geschichten wandern. Man hat da nocht mehr Tiefe.

Edit
Aber hier gibt es interessante Berichte zu der neuen Serie zu lesen, die in einem Fall selbsterklärend wären, aber in dem anderen Fall selbst mir etwas die Sprache verschlagen, sollten sie zutreffen.

Hier findet man Infors zu den nächsten Folgen. 

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 10.02.20, 11:46 ---Edit
Aber hier gibt es interessante Berichte zu der neuen Serie zu lesen, die in einem Fall selbsterklärend wären, aber in dem anderen Fall selbst mir etwas die Sprache verschlagen, sollten sie zutreffen.

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, was da stimmt und was nicht! *puzzled*
Dass PIC zum Beispiel auf Rotten Tomatoes so besonders gut ankommt, hat mich aber auch erstaunt. Aber gut, warum nicht? Es muss ja nicht gleich wieder eine Verschwörung dahinter stehen, zumal ich schätze, dass die Regeln bei Streaming-Produktionen ohnehin andere sind; ich meine, PIC wurde doch schon verlängert, ehe die erste Folge überhaupt veröffentlicht worden war.

--- Zitat von: TrekMan am 10.02.20, 11:46 ---Hier findet man Infors zu den nächsten Folgen.

--- Ende Zitat ---
Hmm, wenn ich diese Infos lese und vor allem den Trailer sehe, werde ich skeptisch.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 10.02.20, 21:57 ---
--- Zitat von: TrekMan am 10.02.20, 11:46 ---Hier findet man Infors zu den nächsten Folgen.

--- Ende Zitat ---
Hmm, wenn ich diese Infos lese und vor allem den Trailer sehe, werde ich skeptisch.

--- Ende Zitat ---

Wieso? Ohne Details zu kennen, klingt die Story doch plausibel, mit Ausnahme des unterschiedlichen Alterungsprozesses von Romulanern und Menschen. Wenn man das mit der TNG Crew vergleich, sollte das vieleicht das Äquivalent von Worf werden. Ich warte mal ab. Vorverurteilung trübt den Blick. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln