Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 79713 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #345 am: 17.06.21, 12:40 »
Ich wechsel mal auf diesen Thread über...

Moin.
Nachdem es einen kleinen Teaser vor einigen Monaten zu Star Trek Picard gab ist jetzt ein erster richtiger Trailer rausgekommen.
Für mich sieht es so aus als hätte Q etwas mit der Zeitlinie gespielt.
Seht selbst.
https://youtu.be/R-7Jmom1TPE
Danke für den Hinweis auf den Teaser.
Joah, viel ist da natürlich noch nicht zu erkennen. Und es sind natürlich immer die typischen Versatzstücke, die man so oft in derartigen Formaten hört. Mal sehen, was daraus wird.

Was mich aber total irritiert ist das neue Promo Poster was für mich gar kein Sci-Fi Feeling  aufkommen lässt.
Ja, kein wirkliches Sci-Fi-Feeling, das stimmt schon, aber es ist halt wieder der Sternflotten-Pfeil abgebildet, diesmal eben aus den Straßenzügen geformt. Ich habe den Eindruck, dass die Designer daran besonders viel Spaß haben.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #346 am: 17.06.21, 12:53 »
es ist zwar ein wenig spekulation aber ich befürchte wir werde ein fettes Zeitreisen-Feuerwerk bekommen,
warum ich das denke?

Im Teaser die letzten sec. sieht Seven in den Spiegel und hat keine Borg Implantat (mehr), auch das Sternenflotten abzeichen was man kurz vorher sieht ist anders ...
Nehmen wir mal an, Q korrigiert seinen eigenen Fehler, das er damals die Enterprise-D zu den Borg geschickt hat, dann würden warscheinlich Sevens Eltern nicht den BorgCubus verfolgen, die dann auch auch nicht assimiliert werden, Seven würde nie von der Voyager gerette werden und div. Borg Angriffe im Alpha Quadranten hätten auch so nie stattgefunden...was wiederrum die Föderration in der zukunft anderes sein lässt...
... Ohje jetzt hab ich Kopfschmerzen :lol

Aber ich könnte mir vorstellen das, die Macher ggf. auch  so Sachen das Picard jetzt ein Android ist mit hilfe von Zeitreisen ala Q ungeschehen machen, was natürlich mega Folgen hätte. Das weiter gedachte könnte man sogar in Richtung alternative Realität ala MarvelUniversum gehen ...
« Letzte Änderung: 17.06.21, 12:55 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #347 am: 17.06.21, 13:27 »
Nehmen wir mal an, Q korrigiert seinen eigenen Fehler, das er damals die Enterprise-D zu den Borg geschickt hat [...]
Wow, das ist eine faszinierende Prämisse, drrobbi!
Ohne die Borg wäre vieles in der ST-Historie anders verlaufen und ich meine jetzt gar nicht mal zuerst die Geschichten rund um die Borg alleine, sondern auch das, was die Borg in Bezug auf die Gesellschaft in TNG und den Serien danach verändert haben.


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #348 am: 17.06.21, 14:25 »
richtig, deshalb ja der veränderte föderations anstecker ?

das interessante wäre wenn die in staffel2 tatsächlich sowas in der art machen würden und dann in staffel 3 die fehler die das auslöst versuchen zu reparieren

Aber vieleicht träumt Seven auch nur und meine idee ist totaler quatsch, dann wäre es nicht das erste mal das ein teaser einen auf eine falsche Fährte bringt
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #349 am: 17.06.21, 15:40 »
Was interessant ist in den 7 of 9 Szenen ist das Abzeichen. Und ich fress einen Besen wenn das irgendwie mit der Sternenflotte zu tun hat. Eher mit diesen ominösen (Galaxy) Rangers. Bekommen wir zu dieser Organisation endlich ein wenig Background?
 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #350 am: 17.06.21, 15:57 »
Achso, ja kann natürlich sein. Aber auf jeden Fall guckt sie es komisch an als wenn es nicht so wäre wie es soll
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #351 am: 17.06.21, 15:59 »
Eine sehr interessante Storyline, die Drrobbi da anreißt.

Tja, was wäre wenn Q tatsächlich diesen einen Besuch auf der Enterprise unterlassen hätte? welche Folgen wären entstanden, wie hätte sich das Universum stattdessen weiterentwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass die kommende Staffel genau dieses Thema verarbeitet.

Ich denke, wir dürfen gespannt sein.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #352 am: 17.06.21, 16:08 »
ich würde mich auf jeden Fall freuen, denn zum einen würde dann Picard mehr mit TNG "verschmelzen" und zum anderen finde ich so eien Story durchaus sehenswert, auch wenn der StarTrek Aspekt ja ein wenig in den Hintergund geraten ist bei Picard, vieleicht machen die Macher das dadurch wieder gut... ABER es muss natürlich gut gemacht und nachvollziehbar sein und nicht so hingeklascht wie bei Discovery. Und das ist bei zeitreisen immer sehr sehr schwierig, na ja lassen wir uns mal überraschen
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #353 am: 17.06.21, 17:41 »
Also wenn es stimmig un gut gemacht ist würde mich so ein Handlungsbogen auch interessieren.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #354 am: 18.06.21, 05:54 »
@dr
Interessante Idee.

@sg
Das sind die Fenris Ranger.

@all
Ich fidne es eigentlich sehr passend das Q auftaucht. John  de Lancie war ja schon lange nagekündigt. Auch eien Auftritt von Whoopi Goldberg als Guinan soll geplant sein.

ich denke ind er zweiten Staffel wird es um die Frage sein, wie viel menscvhlichkeit Picard noch besitzt, jetzt da er einen Androidenkörper hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #355 am: 18.06.21, 06:01 »
Danke Alexander Maclean
Ich wollte mir die Folge Stardust City Rag nicht antun. Für mich steht die Folge dafür was bei Picard in der 1. Staffel total in die Hose ging...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #356 am: 18.06.21, 12:15 »
Die Idee ist sehr interessant, dass der Kontakt mit den Borg nie stattgefunden hat.
Die Sternenflotte hätte niemals so massiv aufgerüstet, wie es danach getan hat.
Also keine Defiant, keine Sovereign Klasse, keine Akira etc.
Was bedeutet, dass selbst der Dominionkrieg anders hätte verlaufen können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #357 am: 18.06.21, 14:12 »
Belar,

ich kann dir nur empfehlen meine kommende Geschichte zu lesen, da wirst Du in dieser Hinsicht alle Fragen beantwortet bekommen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #358 am: 18.06.21, 15:38 »
Danke Alexander Maclean
Ich wollte mir die Folge Stardust City Rag nicht antun. Für mich steht die Folge dafür was bei Picard in der 1. Staffel total in die Hose ging...
Ja die Folge ist ein ziemlicher Tiefpunkt.

Die Idee ist sehr interessant, dass der Kontakt mit den Borg nie stattgefunden hat.
Die Sternenflotte hätte niemals so massiv aufgerüstet, wie es danach getan hat.
Also keine Defiant, keine Sovereign Klasse, keine Akira etc.
Was bedeutet, dass selbst der Dominionkrieg anders hätte verlaufen können.

Interessanter gedanke.

Wobei ich denke, dass der Sieg über das Domnion nicht zwangsläufig mit Schiffen gewonnen wurde. Sondern mit dem Mut und dem Einfallsreichtum der Crews der Sternenflotte. Am Ende hätte man womöglich dennoch gesiegt, Aber der Blutzoll dafür wäre höher gewesen.

Belar,

ich kann dir nur empfehlen meine kommende Geschichte zu lesen, da wirst Du in dieser Hinsicht alle Fragen beantwortet bekommen.
Huh, da bin ich auch gespannt drauf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #359 am: 22.06.21, 16:31 »
Die Idee, dass es ein Zeitreisenfeuerwerk geben wird, könnte echt zutreffen.
Der Satz von Q deutet ja darauf hin, das er Pickard am Ende eines Wegen begrüßt, der nicht genommen wurde. 
Es ist die Frage, was er damit bezweckt. Die übliche Rolle von Q in TNG war, die des ironischen, omnipotente Narr, der Picard einen Spiegel vorhält.
Das soll ja bei PIC ja anders sein. Möglich, dass es eine Bedrohung gibt, die selbst für das Continum ein Problem darstellt, die aber nichts tun wollen und Q mal wieder als einsamer Wolf unter wegs ist. Auf jeden Fall hat die Störung, ob durch Q oder etwas anderes ausgelöst (Vielleicht die Romulaner? - Schließlich haben sie sich quasi selbst aus der Geschichte getilgt...)  hat Auswirkungen auf alle Hauptfiguren und sie scheinen es alle zu bemerkten. Das Sysmbol, das Seven auf ihrem Waschtisch liegen hat, erinnert mich ein Talaxianischen Systembo, zumindest der Teil im Vordergrund. Die Kreise mit den Kugeln im Hintergrund scheinen Planeten darzustellen. Ist das vieleicht eine Andeutung darauf, das die Voyager vieleicht nicht zurückkekehrt ist? Allein die potentielle Vielfalt, macht einen Neugiergig.


Oder est ist nur ein Kniff der Macher, um einige ihrer eigenen Fehler auszumerzen. :Ugly   
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019