Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (75/107) > >>

Will Pears:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.09.21, 16:40 ---@will
Ganz ehrlich.

Jein.

Weil ich gehe jetzt mal davon aus, dass gewisse Vorbereitungen, inklusive dem Schreiben der Drehbücher erheblich zeitiger erledigt werden müssen, bevor eine Serie überhaupt in Produktion geht.

Auch macht PIC als Serie für mich eindruck, als wolle jean Luc vor seinen Ableben noch ein paar unerledigte Dinge, doer Dinge die schief gelaufen sind, erledigen. dass war in der 1. Staffel so, Stichworte Raffi, data und die Romulaner, und das setzt sich nach dem Trailer in der 2. Staffel fort.

Aber es ist durchaus möglich, dass es im detail Anpassungen gab.

--- Ende Zitat ---

Naja, die Dreharbeiten für die zweite Staffel begannen Mitte 2020, Mitte Juni. Das war ja wirklich noch in der Hochzeit von Corona, wo einige Serien- und Filmdrehs noch abgesagt wurden.

Dass Q, Zeitreisen und viele, viele Dinge, die jetzt irgendwie da eingeflossen sind, geplant waren, will ich gar nicht bezweifeln. Aber naja, kann auch ganz anders sein. Ich habe 0 Ahnung vom Filmgeschäft.

Edit: Offenbar wurden die Dreharbeiten  verschoben bis Februar 2021. Damit gehe ich dann davon aus, dass das keinen allzu großen Einfluss gehabt haben dürfte. Da war ja im Profi-Bereich längst alles wieder so "normal" wie derzeit möglich...

Sg Trooper:
Tiefer Seufzer. So meine ehrliche Meinung zum neuen Trailer, von Star Trek Picard?
Parallele Zeitlinie, Q. Zeitreise. Nicht neu nicht innovativ. Die Szene mit Raffi und Seven im Auto soll auf Krampf witzig sein.
Alles schon mal da gewesen, und durch gekaut. Fällt denen wirklich nix besseres ein? Also wenn die so einen Stoy Murks auch in Strange new Worlds uns antun, na dann gute Nacht.

SSJKamui:
Mit der Zeitreise etc. : Schon wieder Science Fiction Nazis. So ein Scheiss

Das mit dem 21. Jahrhundert klingt irgendwie nach Budget Kürzung und deshalb Handlung in der Gegenwart.

Bei dem 3 Tages Limit muss ich an Majoras Mask denken: In 3 Tagen stürzt der Mond auf die Erde und Link muss es verhindern. Vielleicht kommt Picard auch in ne Zeitschleife.

Max:
Ob Budgetkürzung oder Corona-Krisen-Einfluss: Falls die Staffel wirklich fast ausschließlich im 21. Jahrhundert spielen sollte, wäre das schon eine Enttäuschung.

@ Will:
Da hast Du absolut Recht! Das Schlimme(re) ist wirklich, dass die gezeigte Welt nichts mehr mit dem zu tun hat, was am mit der Föderation (und der Sternenflotte) aus TNG verbindet. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich mit diesen großen Unterschieden auch nicht wirklich klarkommen würde, wenn es entsprechende Kommentare in der Serie geben würde bzw. gegeben hätte. Die Figur Picard ist an sich stark genug, um sozusagen jede Serie zu tragen, aber Picard war in der ersten Staffel eigentlich ziemlich unwichtig. Bei mir blieben keine Schlüsselszenen hängen, in denen er die Ereignisse wirklich zum Positiven verändert hätte. Aber ich möchte Picard auch gar nicht isoliert betrachten, sondern sehe ihn als eine Art Exponent für seine Zeit. Entfällt die positive Grundlage, wird für mich auch ein Picard nichts ausrichten können.

@ Sg Trooper:
Das ist das Lustige, was ich bei der allgemeinen Beurteilung des Trailers wahrgenommen habe: Einerseits werden diejenigen "angegriffen", die lieber altmodisches Star Trek sehen wollen, andererseits wird bei dieser Haltung ausgeblendet, dass der Trailer nicht gerade davon zeugt, dass die zweite Staffel irgendwie innovativ neue Wege gehen würde.

@ SSJ:
Interessanter Gedanke mit der Zeitschleife.

Will Pears:

--- Zitat von: Max am 13.09.21, 11:04 ---@ Will:
Da hast Du absolut Recht! Das Schlimme(re) ist wirklich, dass die gezeigte Welt nichts mehr mit dem zu tun hat, was am mit der Föderation (und der Sternenflotte) aus TNG verbindet. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich mit diesen großen Unterschieden auch nicht wirklich klarkommen würde, wenn es entsprechende Kommentare in der Serie geben würde bzw. gegeben hätte. Die Figur Picard ist an sich stark genug, um sozusagen jede Serie zu tragen, aber Picard war in der ersten Staffel eigentlich ziemlich unwichtig. Bei mir blieben keine Schlüsselszenen hängen, in denen er die Ereignisse wirklich zum Positiven verändert hätte. Aber ich möchte Picard auch gar nicht isoliert betrachten, sondern sehe ihn als eine Art Exponent für seine Zeit. Entfällt die positive Grundlage, wird für mich auch ein Picard nichts ausrichten können.

--- Ende Zitat ---

Ja, das war ja schon immer deine Grundhaltung. Vor ein paar Jahren konnte ich die so recht verstehen. Da fand ich TNG zwar auch irgendwie gut, aber mochte auch, wie das in DS9 zu etwas umgemodelt wurde, das verteidigt werden muss. Inzwischen ist das Verteidigen, Kämpfen, usw. aber so sehr Vordergrund von allem, das wenig gezeigt wird, das verteidigt wird.

Ich habe die Tage auch in alten Threads noch mal meine FF-Ideen gelesen und war selbst schockiert/ genervt von manchen Pitches. Da waren dann auch deine Ansichten zu dem, was für die Star Trek ausmacht, sehr erhellend, noch mal zu lesen. Heute stimme ich dem mehr denn je zu und das wirkt sich auch darauf aus, was ich gerne sehen/ lesen möchte und was ich schreiben will.

--- Zitat von: Max am 13.09.21, 11:04 ---@ Sg Trooper:
Das ist das Lustige, was ich bei der allgemeinen Beurteilung des Trailers wahrgenommen habe: Einerseits werden diejenigen "angegriffen", die lieber altmodisches Star Trek sehen wollen, andererseits wird bei dieser Haltung ausgeblendet, dass der Trailer nicht gerade davon zeugt, dass die zweite Staffel irgendwie innovativ neue Wege gehen würde.

--- Ende Zitat ---

Ich bin in jüngster Zeit einigen Star Trek Fangruppen bei Facebook beigetreten. Und da gibt's häufig einen streit darüber, dass Star Trek zu politisch geworden sei, dass Star Trek nicht "woke" sein solle, etc. Wobei ich da eigentlich nur die Antworten mitbekomme, die betonen, dass Star Trek das immer schon war und die Leute mal zurückschalten sollen.

Das erinnerte mich irgendwie daran, obwohl der Zusammenhang mir jetzt auch nicht mehr so sinnig erscheint. Vielleicht ergibt sich der Sinn ja für wen von euch? Ich bin scheinbar zu müde. :S

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln