Forum > ST-PIC: Allgemeines
Star Trek: Picard
Alexander_Maclean:
@max
Schlimmer als der alte Abschied in Nemesis kann es IMO nicht werden.
Meine große Befürchtung ist nur, dass die alten Hasen Mal für ne Minute durchs Bild springen dürfen und das war es.
PercyKeys:
Ich sehe es genauso wie du, Max. Damit werden ganz direkt die alten Fans von TNG angesprochen, also Vollblut-Fans des alten Star Trek. Und gerade die sind mehrheitlich nicht mit dem Stil des neuen Star Trek einverstanden.
Damit wird tatsächlich nur das Risiko geschaffen, dass man nun auch noch den Rest der TNG Crew in ein - ich sage mal "deprimierendes" Licht rückt, ähnlich wie bei Picard. Aus meiner Sicht kann man es kaum falscher machen. Wer erst durch die Ankündigung, dass der Rest der TNG Crew dazu kommt, einschaltet bzw davon überzeugt wird nicht abzuschalten, der war vorher schon mit Kurtz Trek nicht einverstanden. Und ich denke diejenigen werden sich erst recht durch die gerade eben diese Kombination von Kurtz Dreck vermischt mit dem Rest der TNG Crew eine dritte Staffel PIC nicht antun, weil sie - so wie du es treffend beschreibst - im Grunde eher von einem deprimierenden Setting auszugehen ist.
Denn es ist ja rein faktisch (Zeugnisse sind die bisherigen Themen und Stories) unbestreitbar, dass Kurtz Trek eher auf eine negative Skizzierung setzt, in der Alles eher verkommen ist und repariert werden muss... und Figuren alte Traumata und Konflikte zu bekämpfen haben.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.04.22, 10:42 ---@Max
Schlimmer als der alte Abschied in Nemesis kann es IMO nicht werden.
--- Ende Zitat ---
"Nemesis" war nicht gut, aber leider kann es so wie ich das sehe noch schlimmer werden - immerhin ist PIC die Serie, die im Fall von Icheb eine der fürchtlichsten letzten Szenen für eine Star Trek-Figur überhaupt hatte. So etwas hätte ich nie erwartet, aber nachdem ich das gesehen habe, ist der Fantasie in negativem Sinne keine Grenze gesetzt.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.04.22, 10:42 ---Meine große Befürchtung ist nur, dass die alten Hasen Mal für ne Minute durchs Bild springen dürfen und das war es.
--- Ende Zitat ---
Es könnte sein, dass manche Figuren Picard länger durch die Staffel begleiten; Riker könnte so ein Kandidat sein. Andere sind vielleicht nur Gäste für eine Folge.
Interessant finde ich die Frage, was das für Rios, Raffi, Seven, Jurati, Elnor und Soji bedeutet. Ich würde ehrlich gesagt keine und keinen der Sechs vermissen.
@ PercyKeys:
Ja, das ist das Dilemma, in dem die Macher stecken und aus dem sie auch irgendwie nicht herauskönnen oder wollen.
Natürlich braucht man einen spannenden Aufhänger, der eine Folge oder Staffel trägt. Aber muss das düster sein? Natürlich lautet die Antwort darauf "nein".
Mir missfällt auch wie erwähnt dieser Ansatz, ein Ende heraufzubeschwören. Patrick Stewart befindet sich leider in einem vorgerückten Alter, aber nach Star-Trek-Maßstäben, in denen man mit 110, 120 kein medizinisches Wunder zu sein scheint, haben die Figuren noch viel vor sich - sogar Picard, denn schließlich hat man die eigentliche Krankheit, die sein natürliches Leben verkürzt hätte, umgangen.
PercyKeys:
Ja... Ichebs Tod war, erst recht wenn man die grauenvollen Umstände seines Todes miteinbezieht, wohl DER Schlag in die Magengrube der Fans der TNG-Ära überhaupt. Auch Hugh wurde für Nichts geopfert.
So gesehen kann man wirklich konstatieren, dass die Macher keinerlei Skrupel im Umgang mit dem Erbe von Star Trek haben... :(
Alexander_Maclean:
Bei icheb Tod bin ich komplett eurer Meinung. Der war unnötig und zudem unnötig grausam.
Und so die letzten drei Folgen im Rückblick betrachtet, könnte man aber deswegen auch mehr Mitgefühl von Seiten Seven für Raffi erwarten, die ja Gerade mit Elnor was ähnliches erlebt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete