Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 83612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #390 am: 06.04.22, 13:16 »
Und so die letzten drei Folgen im Rückblick betrachtet, könnte man aber deswegen auch mehr Mitgefühl von Seiten Seven für Raffi erwarten, die ja Gerade mit Elnor was ähnliches erlebt.
Ja, das ist ein guter Punkt, Alex!
Man könnte natürlich sagen, dass man als Zuschauer deswegen auf die Spur kommen könnte, dass Seven in Sachen Menschlichkeit noch nicht dort ist, wo sie vielleicht hinmöchte. Aber falls das wirklich die Idee der Autoren gewesen sein sollte, wäre es auch hübsch gewesen, wenn es richtig angesprochen worden wäre.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #391 am: 07.04.22, 09:14 »
Es gibt einen Teaser zur 3. Staffel... und wieder mal scheint Alles aus der Staffel davor über den Haufen geworfen zu werfen. Ich find's langsam einfach nur noch sowas von lächerlich. Jetzt versuchen Sie die alten Fans mit dem Rest der TNG-Crew zu locken. Da frage ich mich gerade, wie Worf wohl aussehen wird? Wie in TNG oder angepasst an die Klingonen in DIS? Gott, das Alles ist nur noch grotesk... da schaue ich mir lieber die echten und ursprünglichen Abenteuer mit der TNG-Crew an.

Star Trek Picard ist keine Serie, es ist eine Sammlung von Miniserien, bestehend aus einem mehr oder weniger abgeschlossenen Handlungsstrang über 10 Episoden hinweg... Miniserien, die jedes Mal einen anderen Fokus haben (das Gleiche ist ja auch bei DIS der Fall).

Kann man so machen. Aber mit einer in sich konsistenten Serie hat PIC Nichts am Hut!

--> https://www.youtube.com/watch?v=amZIOYJy_28&ab_channel=ScifinewsDE

Allein die End-Szene im Teaser: Riker und Picard nebeneinander mit geladenem Phaser... Riker zu Picard: "Ready?" und dann Picard zu Riker: "As ever." JAAAAAA, genau, alter Mann. Du kamst ja mit Dahj neulich nicht mal auf das Dach des Sternenflottenarchivs, ohne danach aus der Puste zu sein... beste Voraussetzungen also, dich nochmal in den Kampf zu stürtzen.

Na gut, vielleicht kommt dann jetzt endlich mal der neue Androiden-Körper von Picard zu Tragen. Ich kann echt kaum glauben, was ich von Staffel zu Staffel in PIC an Zeugs sehe... warum bekommt Kurtz Dreck eine neue Staffel nach der anderen!?  :bash :wall :bash :wall

Habe den Trailer zum Release gesehen und war gleich gehyped. In einigen Punkten hast du recht - aber mich hat genau was du negativ siehst positiv angesprochen.

Was kritisiert man den schon lange an dem neuen Star Trek - nichts gewohntes nichts bekanntes alles neu und das schlecht umgesetzt.

Hab schon mal die erste Folge der zweiten Staffel analysiert und war da total positiv überrascht. Von den Schiffen der Sternenflotte dem Canon und der erzählweise war es für mich eine Mischung aus TNG und DS9.

Nehme ich das jetzt mit zu dem neuen Teaser, kann ich mir eine gute und positive 3te Staffel durch aus vorstellen.

Habe ja schon in dem Video gesagt, wünsche mir eine USS Stargazer Serie - eine Mischung von Star Trek PIC dieser Folge mit episodischer Erzählweise wie sie für SNW angekündigt ist. Aber eben im 25. Jahrhundert.

Für mich hat die 3te Staffel durchaus dieses Potential

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #392 am: 07.04.22, 09:28 »
Potenzial war nie das Problem vom PIC.

Nachdem es meiner Wahrnehmung nach in der zweiten Staffel aber schon Verbesserungen gegenüber der ersten gibt, kann man ja wirklich mal sehen, was sie sich einfallen lassen.
« Letzte Änderung: 07.04.22, 10:05 by Max »

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #393 am: 07.04.22, 09:49 »
Potenzial war nie das Proble vom PIC.

Da hast du ja auch wieder mal recht - potential war auch bei dem story arc der ersten Staffel durch aus vorhanden….. Bzw. Zum Glück mach PIC mehr aus sich als DIS 😂

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #394 am: 07.04.22, 10:30 »
Volle Zustimmung... siehe auch im Thread "Potenzial/Verpasste Chancen"

--> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4777.0.html

Potential hatte die 1. Staffel so richtig, aber die Ausführung war höchst-schlampig und man hat sich auch nicht die Zeit genommen, die Ideen durch- und zuende zu denken.

Nennenswertes Potential in der 2. Staffel, bis auf vielleicht 1-2 Dinge, sehe ich dagegen nicht.

Und machen wir uns doch nichts vor - warum denkt Ihr denn, dass man jetzt schon, nachdem die Staffel erst zur Hälfte durch ist - die Leute versucht auf die Staffel 3 scharf zu machen? Weil die Macher selber merken, das Staffel 2 kein großer Wurf war und denken, dass Werbung für Staffel 3 nötig ist, um die Leute für und bis zum Ende von Staffel 2 bei der Stange zu halten...

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #395 am: 07.04.22, 10:52 »
Moin
Aus der Cersenkung mal wieder im Forum vorbeigeschaut.
Der Teaser zu Staffel 3 hat mich null gehyped.
Im Gegenteil.
Das macht mich nachdenklich was wir hier vorgesetzt bekommen.
Bin persönlich ziemlich enttäuscht von Staffel 1 und jetzt auch Staffel 2
Guter solider Anfang nur um es mit der Abriss Birne wieder kaputt zu machen.
Aber mehr dazu später da werde ich nochmal in den Folgen Threads darauf eingehen.
Zu Staffel 3 noch kurz, ich kann mir nicht vorstellen das wir den alten TNG Cast die ganze Staffel zu sehen bekommen.
Ich habe eher das Gefühl das es der Versuch ist die Leute bei der Stange halten.
Die werden sich die großen Kaliber für die letzten beiden Folgen aufheben.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #396 am: 07.04.22, 11:40 »
Naja, vermutlich wird man in Staffel 3 den physischen Abgang von Picard vorbereiten.
Patrick Stewart wird nicht ewig spielen können.

Beachtet man, dass 2. und 3. Staffel gemeinsam geplant wurden, gehe ich mal davon aus, dass Guinan und Q dabei sein werden.
Es wird sicherlich ein letzter Hurra ritt geben, in irgend einer form und dann wird Picard zu Grabe getragen.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #397 am: 07.04.22, 20:11 »
Naja, vermutlich wird man in Staffel 3 den physischen Abgang von Picard vorbereiten.
[...]
Es wird sicherlich ein letzter Hurra ritt geben, in irgend einer form und dann wird Picard zu Grabe getragen.
Wie schon andernorts erwähnt: Ich fände das als Handlungsziel ziemlich deplatziert, denn nachdem seine Krankheit indirekt aus der Welt geschafft wurde, käme ein Abgesang einfach zu früh.
Anders wäre es natürlich wenn er sich heroisch opfern würde  :-\

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #398 am: 07.04.22, 22:31 »
Ironie an


Ich fände es ja mega passend wenn er sich in Staffel 3 für die Borg opfern würde nur um dann als Borg König wiederbelebt zu werden und weiterleben zu dürfen. Das wäre geil, dann schließt sich der Kreis zu Staffel 1 von PIC und zur Zeit als Locutus. Und dann kriegt er noch von der restlichen TNG-Crew den Segen, Jurati als neue Borg-Königin zu heiraten und fertig! Kurtz Trek kann bestimmt auch zur Abwechslung mal ein Hapoy End machen.  :iro :smoke :lol


Ironie aus

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #399 am: 08.04.22, 10:23 »
Ironie an


Ich fände es ja mega passend wenn er sich in Staffel 3 für die Borg opfern würde nur um dann als Borg König wiederbelebt zu werden und weiterleben zu dürfen. Das wäre geil, dann schließt sich der Kreis zu Staffel 1 von PIC und zur Zeit als Locutus. Und dann kriegt er noch von der restlichen TNG-Crew den Segen, Jurati als neue Borg-Königin zu heiraten und fertig! Kurtz Trek kann bestimmt auch zur Abwechslung mal ein Hapoy End machen.  :iro :smoke :lol


Ironie aus

😂 nneeeee bitte nicht, ich brauche Picard und data noch für meine Fan Fic …. Picard muss noch Oberkommandierender der Sternenflotte werden um dann wenn Data Präsident der Föderation ist sein Außenminister zu werden 😉🤪

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #400 am: 08.04.22, 10:32 »
Also die Serie würde ich mir anschauen, N Tasha Dax. Wobei ich Picard eher als tattrigen Oberbefehlshaber der Reserve-Streitkräfte sehe denn als Oberkommandierender der aktiven Streitkräfte. :D
Data als Präsident der Föderation... haha. Dann zetteln die Zhad Vash-Romulaner einen Krieg mit der Föderation an oder wollen Data durch eine Intrige stürzen.

Picard als Außenminister krieg dann davon Wind und rekrutiert eine Spezialeinheit aus Kuat Milat Kampfnonnen und Fenris-Rangern unter der Führung vom lesbischen Paar Raffi und Annika.

Hach das wäre ein Fest :D :D :D

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #401 am: 08.04.22, 12:49 »
Also die Serie würde ich mir anschauen, N Tasha Dax. Wobei ich Picard eher als tattrigen Oberbefehlshaber der Reserve-Streitkräfte sehe denn als Oberkommandierender der aktiven Streitkräfte. :D
Data als Präsident der Föderation... haha. Dann zetteln die Zhad Vash-Romulaner einen Krieg mit der Föderation an oder wollen Data durch eine Intrige stürzen.

Picard als Außenminister krieg dann davon Wind und rekrutiert eine Spezialeinheit aus Kuat Milat Kampfnonnen und Fenris-Rangern unter der Führung vom lesbischen Paar Raffi und Annika.

Hach das wäre ein Fest :D :D :D
Hheeyyyyy 😂 wirklich im ernst ne so sind die zwei Charactäre in meiner FF geschrieben 😂 komplett seriös und wichtig (als nebencharacter)

Man muss dazu aber auch sagen, das Konzept stammt aus glaube 2014 und ist bis heute gewachsen. Da war von Zhao vash ja lange noch keine rede.

Und irgend jemand muss ja die galaxy vereinen auf diplomatischen weg und dass Schaft eben nur das starfleet program hope mit gutmütigen und intelligenten nebencharactären wie data und Picard.

Was ja der Grund für mich war diese Charaktere auf solche Positionen zu schreiben. Ihre Erfahrungen und ihr character können selbst in Kriegszeiten und terror (so wie es im Jahr 2415 ist) einen optimistischen Anker darstellen.

Und glaub mir, in meiner FF rückt die galaxy näher zusammen, zu einem positiven und optimistischen Ort im 25. Jahrhundert (mit ein oder zwei quärolanten😂)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #402 am: 08.04.22, 14:50 »
Nur mal fürs Protokoll: Mir gefällt die Serie eigentlich. Ja is vielleicht nicht TNG mit seinen besonders Hohen philosophischen Ansätzen, aber selbst davon Steckt für Star Trek immer noch genug drin...
Und allgemein finde ich auch, dass die Altcharaktere, also Picard, Seven und die Borgkönigig durchaus getroffen sind. Und bei Picard, angesichts des Alters des Schauspielers, würde ich mir durchaus ein gewisses Ende des Charakters wünschen In dem Universum Star Trek, eben damit man grade bei diesem Weis wie es Endet. Ich meine Kirk hat man auch eine Todesszene gegeben, und der hätte, wenn man bedenkt das Pille im TNG Piloten auf der Enterprise rumturnt auch noch älter werden können. Und seien wir doch ehrlich, selbst wenn man das Abrahamas Trek außen vor lässt, ich glaube niemand hier will Picard von einem anderen Schauspieler gespielt sehen... Wo es dann darauf hinaus Laufen würde, wenn man mit Picard in einigen Jahren hoffentlich Jahrzehnten noch was anfangen will.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #403 am: 08.04.22, 17:42 »
Und allgemein finde ich auch, dass die Altcharaktere, also Picard, Seven und die Borgkönigig durchaus getroffen sind.
Das ist ein mMn interessanter Punkt. Seven und die Borg-Königin lasse ich mal außen vor, weil ich zum einen VOY nicht gut genug kenne, um mich da sicher zu fühlen, und zum anderen finde, dass es die Borg-Königin gar nicht wirklich gibt, wobei mich bei ihr schon stört, dass sie eigentlich nur herumschwallt.
Aber Picard... hmm. Nach wie vor finde ich, dass er auch "schuldlos" aufgrund des Plots gar nicht so wirklich das ausspielen kann, was Picard früher ausgemacht hat: überzeugend und abwägend sein und daraufhin die oftmals fast optimale Entscheidung treffen.
Wie zur letzten Folge angemerkt... Ich finde, Picards "Wortmeldungen" oft nicht besonders wertvoll. Er wirkt halt schon wie einer alter Mann und das kann man natürlich als passend empfinden oder eben eher als tragisch.

Und bei Picard, angesichts des Alters des Schauspielers, würde ich mir durchaus ein gewisses Ende des Charakters wünschen In dem Universum Star Trek, eben damit man grade bei diesem Weis wie es Endet. Ich meine Kirk hat man auch eine Todesszene gegeben, und der hätte, wenn man bedenkt das Pille im TNG Piloten auf der Enterprise rumturnt auch noch älter werden können.
Das ist schon ein verständlicher Ansatz; und zu einer Figur wie Picard würde ein heldenhafter Tod sozusagen als historische Dimension passen.
Trotzdem sehe ich das inzwischen auch anders: Ich möchte lieber gar nicht wissen, was aus Picard wurde / wird, wenn ich sehe, dass die Macher eigentlich gar nicht wissen, was man mit dieser doch legendären Figur aus dem ST-Universum alles hätte anstalten können!
Und weil ich den Jean-Luc Picard aus TNG so mochte, hätte ich ihm natürlich auch noch einen schönen Lebensabend gegönnt.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #404 am: 09.04.22, 17:56 »
Nur mal fürs Protokoll: Mir gefällt die Serie eigentlich. Ja is vielleicht nicht TNG mit seinen besonders Hohen philosophischen Ansätzen, aber selbst davon Steckt für Star Trek immer noch genug drin...

Und seien wir doch ehrlich, selbst wenn man das Abrahamas Trek außen vor lässt, ich glaube niemand hier will Picard von einem anderen Schauspieler gespielt sehen... Wo es dann darauf hinaus Laufen würde, wenn man mit Picard in einigen Jahren hoffentlich Jahrzehnten noch was anfangen will.

Stimme dir zu 100% zu lieber ein würdiger Abschied für immer als so ne Blamage wie den Picard Klon der romulaner in Star Trek nemesis 😂 bitte nie wieder so n 🙈🙈

Über J.J. s neuen Kirk sehe ich mal hinweg weil für mich einfach anderes Universum ist 🤷🏻‍♂️…. Bin eher gespannt auf den Kirk in SNW und wie da das feeling ist.

Im Zweifel dann noch lieber Deepfake wie bei Star Wars - als homage

 

TinyPortal © 2005-2019