Forum > ST-PIC: Allgemeines

Star Trek: Picard

<< < (106/107) > >>

SSJKamui:
Die D hat mich optisch zu sehr an Kinderspielplätze im Möbelhaus etc. erinnert. (Besonders mit den Teppichböden.) Die E fand ich besser, sowie die Refit Enterprise NCC1701.

Max:
Bei der Ent-D wirkten eigentlich nur ein paar Räumlichkeiten stylish, dafür ist es an Bord der Ent-E wahrscheinlich nicht wirklich wohnlich.
Ich habe den Eindruck, dass man bei PIC eher zum unterkühlten Look zurückkehren wird.

Spaceteller:
Ich fand, dass die Enterprise D oft eine Turnhallenatmosphäre hat. In Picards Beritschaftsraum sind die Wände ja beispielsweise gepolstert. Bei dem häufigen Funkenflug auf der Brücke ist Teppich natürlich nicht so günstig. Wenn die Trägheitsdämpfer versagen, fällt man insgesamt aber weicher. Ich fand ja die warmen Erdtöne sehr angenehm. Die Beleuchtung war mir oft etwas zu grell, aber gegenwärtig scheint es in der Föderation auch eine Energiekrise zu geben.

Kirk:
Also der "Wohnlichkeitsfaktor" eines Star Trek Raumschiffs lag schon immer irgendwo zwischen Großraumbüro und Geräteraum einer Sporthalle...

Ich meine ich würde mich Persönlich nicht dran stören, wenn ich dafür ins Weltall Fliegen dürfte. Aber wirklich Lange so leben? Wenn es quasi dank Replikator Möglichkeiten gibt es sich schön Herzurichten...
Allgemein war es immer zu Durchschnittlich... ich meine Guckt in Kirks Quartier das könnte auch jedes andere Quartier sein, keine persönlichen Gegenstände. Dafür hält man aber auch Frachträume auf Hochglanzpoliert im Neuzustand...

Max:
@ Spaceteller:
Was die Teppichböden anbelangt, werden in der Zukunft wahrscheinlich schon andere Materialien verwendet.

@ Kirk:
Bei den utopischen Ansätzen von ST hege ich ja immer so ein bisschen die Theorie, dass sich die Gesellschaft in vielerei Hinsicht verändert hat: Das führte nicht nur zu einem einträchtigen Miteinander, sondern vielleicht auch zu einer gewissen... Gleichgültigkeit. Will sagen: Vielleicht stellt man gar nicht mehr so hohe Ansprüche an etwas wie eine Einrichtung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln