Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 79632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #45 am: 27.04.19, 19:36 »
@max
Es muss ja nicht unbedingt sein, dass alle Figuren quasi die "Guten" sind. In mdernen Serien ist es durchaus üblich, dass auch die Dauergegner mit zum cast gehören.

oder die Gruppe bildet eine Art zweckgemeinschaft.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #46 am: 27.04.19, 23:00 »
@max
Es muss ja nicht unbedingt sein, dass alle Figuren quasi die "Guten" sind. In mdernen Serien ist es durchaus üblich, dass auch die Dauergegner mit zum cast gehören.
Umso schlimmer  :)) ;)
Nee, aber im Ernst... mein Vergleich mit "Gambit",... dort waren entsprechende Figuren ja auch die Gegner. Das ist nicht unbedingt der Punkt.

TNG stand für mich immer (auch) für ein Zukunftsbild, das irgendwie fortschrittlich ist. Egal ob Freund oder Feind, Positronikexperte und Hologramm klingen für mich nach Zukunft; Söldner und Dieb verströmen mMn den Hautgout des Stillstands oder des Rückschritts.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #47 am: 28.04.19, 00:55 »
Ich glaube nicht dass die Serie den Geist von TNG zurückbringen wird. Wir werden zwar auch nicht den Action Captain aus den Filmen ysehen, weil Stewart imo zu alt für sowas ist. Aber ich rechbe damit dass sie Serie um Ihn näher an den Filmen als an der Serie sein wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #48 am: 28.04.19, 10:43 »
Noch möchte ich diesbezüglich die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich halte mich noch an den Aussagen Stewarts von damals fest:
Zitat
As the explosive news brought the convention audience to their feet in applause, Stewart was clearly moved by the response, and spoke to the efforts of the creative parties involved in developing the show to maintain the quality and legacy of The Next Generation: “It will be exactly as it was before.”
Natürlich stammt das aus einer anderen Phase der Show und Stewart wird in erster Linie der (Haupt)darsteller sein. Aber noch ist praktisch alles möglich, auch eine Serie, die wirklich den Geist von TNG (der heute dringender denn je, seit es ST gibt, nötig scheint) haben wird.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #49 am: 13.05.19, 22:03 »
Es wird gemeldet, dass die neue Picard-Serie international exklusiv auf Amazon Prime laufen wird. (Quelle)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #50 am: 14.05.19, 08:03 »
Ich halte von der Exklusivität auf Streaming Diensten nichts. Und sicher werde ich mir das nicht auf Amazon angucken, habe mein Primeabo ja nicht gekündigt und bestelle bei Amazon nichts mehr, weil mir deren Geschäftsmodell sogut gefällt.

Ich warte auf die DVD, anders kommt mir keine Serie mehr in die Tüte.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #51 am: 16.05.19, 09:47 »
Der Name der Serie lautet jetzt offiziell "Star Trek: Picard".

Joah, tja, kann man natürlich machen - wenngleich es alles andere als originell ist.
Am lustigsten finde ich aber, dass man für so einen simplen Titel so viel Zeit gebraucht hat  :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #52 am: 16.05.19, 09:56 »
Und es gibt auch schon ein Bild:



@ All

Soll ich den Thread Titel entsprechend umbenennen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #53 am: 16.05.19, 11:07 »
Würd ich machen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #54 am: 16.05.19, 19:20 »
Noch möchte ich diesbezüglich die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich halte mich noch an den Aussagen Stewarts von damals fest:
Zitat
As the explosive news brought the convention audience to their feet in applause, Stewart was clearly moved by the response, and spoke to the efforts of the creative parties involved in developing the show to maintain the quality and legacy of The Next Generation: “It will be exactly as it was before.”
Natürlich stammt das aus einer anderen Phase der Show und Stewart wird in erster Linie der (Haupt)darsteller sein. Aber noch ist praktisch alles möglich, auch eine Serie, die wirklich den Geist von TNG (der heute dringender denn je, seit es ST gibt, nötig scheint) haben wird.

Ganz ehrlich. Ich vermute sehr, weil der Focus nicht auf der Enterprise, sondern auf Picard legen wird, wird das leider nicht exakt genau so wie TNG werden. Ich vermute ganz stark, dass Picard einen Handlungsbogen kriegt, der sich massiv mit Diplomatie und Geostrategie/Geopolitik beschäftigen wird. Ich vermute, Picard wird quasi die Rolle eines "Henry Kissinger oder Clive Brezinski der Zukunft" übernehmen. (Aber quasi jemand, der im Gegensatz zu den beiden realen Beispielen GUTES im Sinn hat. Vielleicht wäre Genscher mit der Sache von der Prager Botschaft auch ein passender Vergleich.)

Ich denke, für sowas ist Picard als Figur einfach prädestiniert. Und wenn die Picard alleine darstellen, wird der bestimmt auch so eine Rolle kriegen. Das entspricht auch dem Story Arc System der heutigen Streaming Serien sehr. Forschung wird wahrscheinlich nur am Rande drin sein.

Ich erwarte, dass wird ein klein wenig wie House of Cards, nur dass die Hauptfigur moralisch ist.

Vermutlich wird es eine große "geopolitische" Krise geben. Wahrscheinlich sogar wegen der Sache mit Romulus. Und die Föderation wird dann Picard aus dem Ruhestand holen, damit er das löst. So grob ist meine Theorie, was kommen wird.

Ich denke, wenn man den Focus auf die Enterprise oder neues Schiff legen würde, wäre es wahrscheinlich eine Forschungs Serie. Aber da der Focus auf Picard allein liegt, denke ich, das wird so nicht sein. (Für mich war auch eher Kirk der Entdecker und Picard eher der Diplomat.)

Und wenn man Picard ein Analog (nicht im Sinne von "genau so wie die Wiedervereinigung", sondern "genau so bedeutend") zur deutschen Wiedervereinigung als Abschluss seiner Karriere gibt, wäre das schon fast zu perfekt.
« Letzte Änderung: 16.05.19, 19:23 by SSJKamui »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #55 am: 16.05.19, 19:32 »
Jo, ich glaube auch das es in diese Richtung geht, allerdings etwas Föderations-fremder. Denn das was zu dem restlichen Cast durchgesickert ist, deutet darauf hin das es eine Zivile Mission ist. Was ich mega spannend finde, denn Picard war ja immer den Regeln der Sternenflotte treu ergeben auch wenn ihm das manchmal nicht ganz gepasst hat. Wenn er jetzt unabhängig davon agieren kann, dann denke ich werden wir ggf. auch einen Picard sehen der auch mal "anders" sein kann.
« Letzte Änderung: 16.05.19, 19:36 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #56 am: 16.05.19, 19:38 »
Jo, ich glaube auch das es in diese Richtung geht, allerdings etwas Föderations-fremder. Denn das was zu dem restlichen Cast durchgesickert ist, deutet darauf hin das es eine Zilive Mission ist. Was ich mega spannend finde, denn Picard war ja immer den Regeln der Sternenflotte treu ergeben auch wenn ihm das manchmal nicht ganz gepasst hat. Wenn er jetzt unabhängig davon agieren kann, dann denke ich werden wir ggf. auch einen Picard sehen der auch mal "anders" sein kann.

Stimme ich voll zu. Das wäre echt geil.

Ein Aspekt, den Ich vergessen hatte: Das würde sich massiv vom heutigen seriellen TV absetzen. Heute hat man ja bei Politik immer Intrigen und jede Hauptfigur will eigentlich nur für den eigenen Vorteil alle anderen Manipulieren. Ein Picard würde sich davon massiv absetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #57 am: 16.05.19, 19:39 »
Ich denke kaum das wir überhaupt die Enterprise zu Gesicht bekommen werden.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #58 am: 16.05.19, 19:58 »
Ich denke kaum das wir überhaupt die Enterprise zu Gesicht bekommen werden.

Befürchte ich leider auch, allerdings umgekehrt eine SF Serie die im TNG Universum spielt ohne Ent, Voy oder Defaint wäre schon ein wenig arm. Vielleicht machen sie ja die eine oder andere Cross Folge in der eine Admiral Janeway oder ein Captain Riker vorkommt, mal schauen
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neue Serie mit Jean-Luc Picard
« Antwort #59 am: 16.05.19, 20:03 »

TNG stand für mich immer (auch) für ein Zukunftsbild, das irgendwie fortschrittlich ist. Egal ob Freund oder Feind, Positronikexperte und Hologramm klingen für mich nach Zukunft; Söldner und Dieb verströmen mMn den Hautgout des Stillstands oder des Rückschritts.


Und zum Thema Söldner. Das ist leider gar nicht rückwärtsgewandt. Besonders die Leute, die sich auf Carl Schmitts "Theorie der Partisanen" beziehen, gehen davon, dass staatliche Militäre immer mehr zu Gunsten von Söldnerfirmen abgeschafft werden.  Das hat mit einem sehr komischen Effekt zu tun. Scheinbar sind staatliche Militäre schlecht, wenn es um Reaktionszeit auf ein Ereignis geht. Terroristen und Gruppen wie ISIS haben gegenüber traditionellem Militär einen riesigen Geschwindigkeitsvorteil. (zusammen mit einem besseren Überblick über das Schlachtfeld.) Und komischerweise kann der Einsatz von Söldnern diese Nachteile erstaunlich gut ausgleichen. Haben mehrere Studien bewiesen.

Wenn es um einen Fortschritt geht, geht dieser definitiv momentan zu Gunsten von Blackwater und Co. (Je nachdem, was Trump in den nächsten 2 Jahren sogar passieren, dass die Kontrolle über Afghanistan und den Irak komplett an Blackwater abgetreten wird. Trump befindet sich schon in entsprechenden Gesprächen.)

Gleichzeitig sind Söldner in der Geopolitik extrem beliebt, weil beauftragende Staaten damit ihre Rolle in Ereignissen leugnen können.
« Letzte Änderung: 16.05.19, 20:14 by SSJKamui »

 

TinyPortal © 2005-2019