Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 79860 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #195 am: 23.01.20, 17:40 »
Zudem, es sind sicherlich einige Romulanische Welten drauf gegangen. Schließlich was das eine Druckwelle und kein (Todes)Strahl.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #196 am: 23.01.20, 17:49 »
Na ja, es ist alles in allem im Grunde so wenig überzeugend wie damals mit den Klingonen und Praxis.
Aber ein paar Prämissen muss man einfach akzeptieren.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #197 am: 23.01.20, 18:48 »
Zudem, es sind sicherlich einige Romulanische Welten drauf gegangen. Schließlich was das eine Druckwelle und kein (Todes)Strahl.

Wenn sie es nicht geändert haben, wurde Romulus von einer Supernova zerstört, also ist vermutlich das Sonnensystem samt allen Planeten darin hops gegangen. Selbst wenn einer der äusseren Planeten überlebt hat, ohne Sonne gibts da kein Leben oder Überleben mehr.
Das ist es aber auch schon, nur ein einzelnes Sonnensystem, und einem Wiki nach waren da auch nur insgesamt 4 Planeten drin (Romulus und Remus als Nr. 2 und 3, Heimat der Romulaner und Remaner), als totaler Verlust.

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Romulan_system

Selbst wenn das Imperium nur 10 Sonnensysteme mit jeweils nur einem einzigen tatsächlich bewohnbaren Planeten hätte, wäre das gerade mal ein Verlust von 10% Lebensraum. Es umfasst sicherlich mehr als nur 10 bewohnbare Planeten ;) oder Sonnensysteme, deren Planeten terraformt und bewohnbar gemacht werden können.

Druckwellen verlieren nämlich auch sehr schnell an Kraft, je weiter sie sich ausdehnen, dank dem Abstandsgesetz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsgesetz

Also andere Sonnensysteme sind vor Schäden definitiv sicher, auch bei einer Supernova.



Sowas muss man wirklich als gegeben hinnehmen, und nicht weiter darüber nachdenken, weil man sonst sofort sieht, das das hinten und vorne wieder nicht passt.
« Letzte Änderung: 23.01.20, 18:53 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #198 am: 23.01.20, 19:33 »
ich denke mal, problematischer wird es gewesen sein, dass die ordnung ohne die Zentrale kontrolle und die Furcht vor dem Tal Shiar im Rest des Imperiums zusammengebriochen ist. So hat es eine Art Bürgerkrieg ibn Sekundärquellen wie STO gegegeben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #199 am: 23.01.20, 21:25 »
Zudem, es sind sicherlich einige Romulanische Welten drauf gegangen. Schließlich was das eine Druckwelle und kein (Todes)Strahl.

Die Hobus Supernova war ja keine gewöhnliche Supernova, sondern hat sich durch den Subraum ausgeweitet. Sie hat auf ihren Weg hunderte von Sternensystemen ausgelöscht, deswegen war es wohl auch so ein Supergau. Bevor sie von Spock aufgehalten wurde, bedrohte sie sogar den gesamten Alpha Quadranten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #200 am: 24.01.20, 12:19 »
Also ich hab die erste Folge gesehen und ich kann spoilerfrei sagen:
ich bin begeistert, die Story oder das was man davon zu sehen bekommt, einfach grandios, die CGI einfach nur sensationell. Mehr davon, bis jetzt haben die Macher alles richtig gemacht.

Das worum es geht wird sehr schön verpackt erklärt und ein grosser Twist sorgt (bei mir) direkt in der ersten Folge für einen "WOW-krass" Effekt
Die letzten 20 Sekunden der Folge sorgen dann auch nochmal dafür das einem ein wenig die Kinnlade runterfällt, auch wenn ein Teil davon ja schon in Trailer verraten wurde, dennoch der Zusammenhang ist genial.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #201 am: 24.01.20, 12:40 »
Also ich hab die erste Folge gesehen und ich kann spoilerfrei sagen:
ich bin begeistert, die Story oder das was man davon zu sehen bekommt, einfach grandios, die CGI einfach nur sensationell. Mehr davon, bis jetzt haben die Macher alles richtig gemacht.

Das worum es geht wird sehr schön verpackt erklärt und ein grosser Twist sorgt (bei mir) direkt in der ersten Folge für einen "WOW-krass" Effekt
Die letzten 20 Sekunden der Folge sorgen dann auch nochmal dafür das einem ein wenig die Kinnlade runterfällt, auch wenn ein Teil davon ja schon in Trailer verraten wurde, dennoch der Zusammenhang ist genial.
Du kannst ja auch noch einmal einen Review im Thread zur Folge posten :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
« Letzte Änderung: 24.01.20, 17:33 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #203 am: 24.01.20, 17:23 »
Ich habe sogar im Radio einen Beitrag über die Serie gehört.
Ich finde es faszinierend und schön, dass sie solche Beachtung findet :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #204 am: 26.01.20, 23:48 »
Es gibt einen neuen Trailer:
This Season On... Star Trek Picard

https://www.youtube.com/watch?v=4fwoCnabf9A

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #205 am: 27.01.20, 05:32 »
Leider sagt mir Youtube das CBS das Ding gesperrt hat. Komisch bei nem Trailer ?
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #206 am: 27.01.20, 09:34 »
Kann durchaus ein fehle rin automatsichen Youtube Algorythmus sein.

Danke Artikel 13. :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #207 am: 27.01.20, 09:47 »
Wenn CBS nicht möchte, dass wir den Trailer sehen, dann möchten sie sicherlich auch nicht, dass wir Geld verschwenden um uns die Serie anzusehen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #208 am: 27.01.20, 10:04 »
Hmm, ich weiß nicht, ob ich den Inhalt aus dem Trailer noch zusammen bekomme :(
Vielleicht nehmen die beiden von trekyards (oder andere YouTuber) den Trailer aber auch noch mal auseinander - wobei das natürlich bei Weitem nicht das Gleiche ist, wie die Bewegtbilder zu sehen.



SPOILER zu Inhalt

Vieles war aus früheren Trailern schon bekannt.
Was man wohl neu gesehen hat, ist die Rettungsflotte über dem Mars.
Dann noch: Picard, der sich in einer Kaminuhr spiegelt, später in die Sterne schaut und sich sein Sternenflotte-Combadge wieder an die Brust heftet. Jemand (Norek?) läuft mit Soji (oder Dahj?) einen Korridor (im romulanischen Borg-Würfel?) entlang. Musiker, die unwirsch auf Juratis Begrüßung, reagiert. Dazu ein mit einer Waffe, die der der Romulanern zumindest ähnelt, schießender Snyth(?). Vorher auf jeden Fall noch: Deanna, die zusammen mit Will mit Picard spricht. Dazu ein für mich sehr verwirrendes Bild: Picard steht über einer liegenden Gestalt gebeugt, bei der ich zuerst an Riker denken musste, weil das wie sein buschiger, weißer Bart aussah. Man wird doch nicht Will sterben lassen? Der sich betont cool gebende Rios, der zu Picard sagt, man habe ihn schon gewarnt, dass er, Picard, jemand sei, der Reden schwingt. Picard der auf Château Picard an seinem Schreibtisch sitzt und enthusiatisch in die Hände klatscht. Und eben viel Material, das wir schon kenne: Picard begrüßt den Elfen und fechtet, Norek spricht mit einer langhaarigen Romulanerin, etc.
« Letzte Änderung: 27.01.20, 10:12 by Max »

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #209 am: 27.01.20, 21:04 »
Dave Cullen hat mögliche Leaks und Spoiler für den weiteren Verlauf der Serie sowie deren Hintergründe zusammengefasst.
Ganz ehrlich gesagt habe ich jetzt irgendwie noch weniger Lust auf die Serie, andere vielleicht umso mehr ...

Macht euch am besten selbst ein Bild davon:
http://www.youtube.com/watch?v=fitDy6oscUs

 

TinyPortal © 2005-2019