Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 79878 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #210 am: 27.01.20, 22:30 »
Dave Cullen hat mögliche Leaks und Spoiler für den weiteren Verlauf der Serie sowie deren Hintergründe zusammengefasst.
Ganz ehrlich gesagt habe ich jetzt irgendwie noch weniger Lust auf die Serie, andere vielleicht umso mehr ...

Macht euch am besten selbst ein Bild davon:
http://www.youtube.com/watch?v=fitDy6oscUs
:))

Solche Gerüchte sind inzwischen für mich auch ein Teil der Faszination von neuen Serien geworden. Na ja, "inzwischen"... Es war schon früher cool zu sehen, wenn in Magazinen oder auch schon im Internet falsche Bilder oder richtige Bilder oder Konzepte des Brainstorming-Prozesses auftauchten.
Wahrscheinlich gehe ich bei den letzten ST-Serien zu negativ an die Sache heran, aber umgekehrt empfinden ich einen Hype, der nicht auf solchen Dingen basieren darf und ein reines "Abwarten und Tee trinken" irgendwie auch als langweilig: Natürlich will man Einblicke in das haben, was da noch kommen wird.
Wie dem auch sei...

Ich bin noch sehr skeptisch, was die Gerüchte und die Leaks anbelangt. Es ist natürlich ein gewichtiger Fingerzeig, wenn sich frühere Informationen aus der Quelle bewahrheiteten.
Ein paar Dinge klingen so, als könnten sie wirklich den Vorstellungen der Macher entsprechen.

SPOILER

Lustig finde ich, dass ich immer noch zu "utopisch" denke: Ich hatte schon gehofft, dass Maddox in der Serie auftaucht, hätte ihn aber zu den Guten gezählt: Jemand, der eine Lanze für Androiden bricht und mit seinen Fähigkeiten den Schlüssel zu einem gewissen Fortschritt besitzt.

Die Sache mit Crusher würde mich überhaupt überraschen.

Raffis Problematik klingt wirklich nach einer so durchschaubaren Dramageschichte; das wäre etwas, was man schon oft irgendwo und schätzungsweise besser gesehen hat.

Was Narek anbelangt, joah, mein Gott, das sind so Ränkespiele, wie sie in modernen Serien gängig zu sein scheinen. Das Kozept an sich klingt wirklich nicht so überzeugend, wobei es deswegen nicht unmöglich wird.

Meiner Meinung nach wäre es ein bisschen zu viel, auch noch Q in die Serie zu bringen.


Eine Serie über viele Episoden hinweg zu planen, bringt ganz andere Herausforderungen als Einzelfolgen mit sich. Vielleicht muss man sich da üblichen Strickmustern bedienen?

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #211 am: 28.01.20, 07:48 »
Einige der Spekulationen ergeben durch einen Sinn. Andere eher in einem anderen Kontext.

Madox
Wenn man erwähnt hätte, das Madox erst nach dem die Androiden ihren Angriff durchgeführt hatten, Gegenspieler geworden wäre wäre es zwar Schlüssig, aber das würde aber kein Geheimnis um seine mögliche Handlungsweise legen.  So wie es in dem Video dargestellt wurde, hätte man für Madox mehrere dramaturgische Alternativen. Vom durchgeknallten Wissenschaftler, den die Sternenflotte so oder os den Geldhahn abgedreht hätte und er aus Rache handelte bis hin zu jemandem, der überhaupt nicht aus freien Stücken gehandelt hat.

Auftauchen eines Holo Doc
Spekulatione gibt es schon länger, dass angeblich Robert Picardo eine  Auftritt erhält. Doppelt interessant wäre dies, da er ja im Grunde als künstliche Lebensform gewertet werden könnte.
Aber auch ein anderer Doc wäre interessant. Modell 2 war ja in VOY schon mal zu sehen und der hatte es ja auch mächtig hinter den Ohren. :Ugly

Chrusher & Co
Welsey würde ich noch viel eher erwarten, als seine Mutter. Aber die Story müsste egal für wen passen.  Q würde ich persönlich am Ende der Serie bringen, das wäre ein richtig runder Abschluß für TNG.

Alles andere wird sich noch zeigen. Was ich von PIC bisher gesehen habe, zeigt es eine Serie die modern zugeschnitten ist, aber bei der man sich wieder auf alte Tugenden besinnt. Finde ich gut, davon sollte es noch mehr geben.  Ich hoffe Kurzman lernt aus diesem Erfolg, das DSC in die falsche Richtung führt. 

 
« Letzte Änderung: 28.01.20, 15:21 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #212 am: 28.01.20, 10:22 »
Q würde ich persönlich am Ende der Serie bringen, das wäre ein richtig runder Abschluß für TNG.
"All Good Things" hat ja gezeigt, dass Q eine Serie würdig abschließen kann.

Was ich von PIC bisher gesehen habe, zeigt es eine Serie die modern zugeschnitten ist, aber bei der man sich wieder auf alte Tugenden besinnt. Finde ich gut, davon sollte es noch mehr geben.  Ich hoffe Kurzman lernt aus diesem Erfolg, das DSC in die falsche Richtung führt.
Ich habe den Eindruck, dass die Serie doch noch ziemlich von der Aura Picards lebt. Da werden Zuschreibungen gemacht, die ich bis jetzt in der Serie nicht entdecken kann. Ich habe ein wenig die Sorge, dass es ein bisschen zu sehr in die Richtung "Picard und die Rebellen gegen den Rest der Welt" wird.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #213 am: 28.01.20, 15:04 »
Ich muss sagen, ich steh solchen "leaks" sehr skeptisch gegenüber und ignoriere sie sogar weitesgehend.

Denn um mal ganz ketzerisch zu sagen; Warum sollte jemand inoffizielle Infos herausgeben?

Dafür gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:

1. Es ist jemand der sich wichtig machne will. Selbst wenn seine Infos in der Vergangenheit richtig gewesen sind, waren sie vielleicht nur gut geraten. Aber ohne wahres Hintergundwissen, sind diese Imnfos nicht verlässlich.

2. Es könnte jemand aus dem Produktionsteam sein. Dann ist es aber jemand er probleme mit seiner Arbeit hat, wenn er seinen Arbeitgeber verrät. Damit bekommen die Infos von vornherein einen negativen Anstrich und zerstören heer die Vorfreude.

3. es ist ein Marketingschachzug. und damit auch in meinen Augen mit einer gewissen wachsamkeit zu bewerten.

So oder so wäre ich bei solchen leaks vorsichtig.

Darüber hinaus werdne doiese "Infos" ja auch noch extra aufbereitet und da kommt der dfaktor des Video erstellers mit rein. Man kann natürlich alles negativ, aber das brauch ich nicht.

Aber versteht mich nicht falsch. Ich spekuliere auch gerne. Aber dann eben nur auf offiziellen Infomaterial, seine es Trailer oder Interviews, die ich weitesgehend selber analysiere, ohne mir die meinung eines Dave Cullen oder so aufdrücken zu lassen.

******************************************************

Aber wisst ihr was mich wundert:

Das bei einer Storyline um Data noch kein Wort zu LeVar Burton gefallen ist. Geordi war Datas bester Freund und gehört damit IMO in eine Storyline um ihn.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #214 am: 28.01.20, 15:24 »
Im Grunde hast Du Recht,  dennoch macht es spaß, außerdem komment so auch zu Ideen für seine eigenen Sachen.

Aber eines scheint offiziell zu sein. Guinan kommt wieder.

https://www.tvspielfilm.de/news/serien/star-trek-picard-patrick-stewart-laedt-whoopi-goldberg-fuer-staffel-2-ein,10057269,ApplicationArticle.html

 :thumbup
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #215 am: 28.01.20, 23:36 »
Ich muss sagen, ich steh solchen "leaks" sehr skeptisch gegenüber und ignoriere sie sogar weitesgehend.

Denn um mal ganz ketzerisch zu sagen; Warum sollte jemand inoffizielle Infos herausgeben?

Dafür gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:

1. Es ist jemand der sich wichtig machne will. Selbst wenn seine Infos in der Vergangenheit richtig gewesen sind, waren sie vielleicht nur gut geraten. Aber ohne wahres Hintergundwissen, sind diese Imnfos nicht verlässlich.

2. Es könnte jemand aus dem Produktionsteam sein. Dann ist es aber jemand er probleme mit seiner Arbeit hat, wenn er seinen Arbeitgeber verrät. Damit bekommen die Infos von vornherein einen negativen Anstrich und zerstören heer die Vorfreude.

3. es ist ein Marketingschachzug. und damit auch in meinen Augen mit einer gewissen wachsamkeit zu bewerten.
Ja, das sind verschiedene gute Gründe, die die Sache wahrscheinlicher oder weniger wahrscheinlich machen.
Auf Glückstreffer würde ich weniger setzen; okay, es gibt gerade jetzt mit dem Internet natürlich Möglichkeiten, Millionen Theorien zu verbreiten und irgendeine muss dann schon richtig sein. Aber so ein Fall lag hier, so wie ich das verstanden habe, nicht vor.
Wenn es wirklich jemand war, der Probleme mit den CBS-Chefs oder so hatte, ist das natürlich bedauerlich im Sinne der Arbeitskonstellation - aber doch eigentlich nicht für die Fans. Es wertet die Informationen, die ja eigentlich neutral sind und nur in den Augen der Fans zu guten oder zu schlechten Aussichten werden, nicht ab.
Eine Marketingaktion wäre eine spannende Sache! Vielleicht sind dann ein paar Gerichte falsch, während sich andere bewahrheiten. Nicht direkt ein faires Spiel mit den Fans, aber nicht ohne Reiz.

Darüber hinaus werdne doiese "Infos" ja auch noch extra aufbereitet und da kommt der dfaktor des Video erstellers mit rein. Man kann natürlich alles negativ, aber das brauch ich nicht.

Aber versteht mich nicht falsch. Ich spekuliere auch gerne. Aber dann eben nur auf offiziellen Infomaterial, seine es Trailer oder Interviews, die ich weitesgehend selber analysiere, ohne mir die meinung eines Dave Cullen oder so aufdrücken zu lassen.
Na ja, ich glaube aber, man darf erwachsenen Zuschauern durchaus zumuten, zwischen den in solchen Videos weitergetragenen Gerüchten und der "Meinungsmache" der YouTuber zu unterscheiden.
Es ist ja auch gut möglich, dass Dave Cullen eine mögliche Entwicklung eher lächerlich findet, der Betrachter des Videos sie aber für eine gute Idee hält.
Es könnte manchmal ansonsten schwer werden, an die Informationen zu gelangen bzw. sie mitzubekommen, wenn man sie nicht übersolche Kanäle erfährt.

Aber wisst ihr was mich wundert:

Das bei einer Storyline um Data noch kein Wort zu LeVar Burton gefallen ist. Geordi war Datas bester Freund und gehört damit IMO in eine Storyline um ihn.
Irgendwo war ja zu hören bzw. zu lesen, dass Stewart gar keine alten TNG-Co-Stars in der Serie haben wollte. Ein paar sind nun ja mit von der Partie, aber vielleicht gab es dennoch das Bestreben bei den Machern, die Zahl gering zu halten.
Data ist ja tot, für B4 scheint sich niemand (mehr) zu interessieren und die Entwicklung mit Dahj (und Soji) ist noch zu frisch. Deswegen gab es sozusagen noch keinen Grund dafür, Geordi ins Spiel zu bringen.



Aber eines scheint offiziell zu sein. Guinan kommt wieder.
Guinan war früher eine Bereicherung für ST, ich glaube, sie kann es wieder sein :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #216 am: 31.01.20, 07:46 »
Aber eines scheint offiziell zu sein. Guinan kommt wieder.
Guinan war früher eine Bereicherung für ST, ich glaube, sie kann es wieder sein :)

Ja, das war sie. Ein Ratgeber. Und davon abgesehen war sie wertvoll im hinblick auf Veränderungen in der Zeit. Wenn das mit Q nur annähernd stimmt, könnte sie ja eine Art Scout sein.
 :dpanik "Oh Gott schon wieder eine Spekulation!"

Aber wenn man schon mal dabei ist, :Ugly 

Weiß Jemand was aus LORE geworden ist?

In Bezug auf die Verbindung Borg, Hugh, Synth und LORE habe ich mal die beiden TNG Folgen "Angriff der Borg" noch mal angesehen. Zwei Sätze waren da sehr einprägsam.

Data:     "Die Borg streben nach der absoluten Perfektion, die mein Bruder und ich verkörpern. Vollkommene künstliche Lebensformen."
Lore:     "Die Herrschaft der biologischen Lebensformen wird bald zu Ende gehen. Sie, Picard, und ihresgleichen sind völlig überholt."

 In der letzten Folge mit ihm, die ich kenne wurde er ja deaktiviert und demontiert. Data hat ja ihm seinen Emotionschip ausgebaut, den er so kongenial in Generations in sich eingebaut hat. Aber wurde nie thematisiert was aus ihm geworden ist. Wenn man B4 im Daystorm Institut eingelagert hat, wäre es da nicht naheliegend, wenn er auch irgendwo zwischen deponiert wurde? Daher könnte er noch existieren. LORE war weiterentwickelt als B4, er konnte nur die Emotionen nicht kontrollieren.

Was ist wenn Madox ihn in die Hand bekam?

Im Netz finden sich die ersten Kritiken zur Folge 2 von PIC. Was man so hört scheint das Äquivalent von S31 der Romulaner hinter Darsh hergewesen zu sein.
« Letzte Änderung: 31.01.20, 07:50 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #217 am: 31.01.20, 09:59 »
Ja, ich wüsste jetzt auch nicht, dass Lore nach "Descent" noch einmal erwähnt wurde.
Man wird ihn einfach deaktiviert und auseinandergebaut gelassen haben, weil niemand in der Lage wäre, ihn zu "reparieren" (was im Übrigen auch ein Eingriff in die Persönlichkeit wäre).
Klar, Maddox könnte ein Interesse an Lore. Gut möglich, dass er deswegen noch einmal genannt wird. Nach den Verrenkungen, die nötig waren, um Data irgendwie in die Serie zu bringen, glaube ich aber nicht an große Auftritte von Lore, die ja dann auch von Spiner übernommen werden müssten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #218 am: 02.02.20, 07:36 »
Lore wurde weder erwähnt, noch gezeigt.
Er ist einfach aus der Story verschwunden.
Für Nemesis hätte ich es besser gefunden, wenn Shinzon Lore irgendwo gefunden und reaktiviert hätte und sie gemeinsame machten.
B4 wollte mir nie wirklich in die Ahnenreihe passen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #219 am: 02.02.20, 17:26 »
Dabei hat Datas "Mutter" immerhin angedeutet, dass es Prototypen sogar noch bevor Lore gab ... B4 könnte somit der unmittelbare Vorgänger von Lore gewesen sein, nachdem alle anderen Androiden sich als "totale" Rohrkrepierer erwiesen haben.

Dennoch, dass Lore in der neuen Serie gerade im Zusammenhang mit dem Androiden-Angriff nicht erwähnt wird, finde ich schon schwach. Gerade einem reaktivierten Lore wäre es zuzutrauen, seine künstlichen (und technisch nicht ganz so hoch entwickelten) Brüder und Schwestern gegen die Organischen aufzuwiegeln.
Aber wie es aussieht, wollte man wohl unbedingt Maddox zum Schurken und wahrscheinlichen Mastermind hinter dem besagten Angriff machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #220 am: 02.02.20, 18:16 »
Ich denke nicht, dass Maddox der "Feind" ist.
Ich kann mir hingegen mehr vorstellen, dass er aufgrund der restriktiven Gesetzeslage abgehauen ist, um seine Forschung weiterzuführen und weil er weiss, dass er als Sündenbock herhalten muss.
Aber sprechen wir mal über diesen "Galaktischen Vertrag". Meint ihr, die ganze Galaxis hat da ihren Anteil dran und ist größenteils erforscht? Oder meint ihr, das ist nur ein großspuriger Name?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #221 am: 02.02.20, 18:40 »
Möglicher SPOILER

Gerüchte besagen ja, dass er schon der (große) Bösewicht wird. Ein Argument, das dafür spräche, wäre, dass die Snyth aus der Mars-Attacke wohl "geistig" gar nicht in der Lage gewesen wären beziehungsweise besser: motiviert gewesen wäre, so einen Angriff zu lancieren. Es wirkte auf mich auch eher so, als wäre F8 einfach "eingeschaltet" worden - und Maddox wäre dafür (leider) ein Kandidat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #222 am: 02.02.20, 18:55 »
Maddox hätte die Fähigkeiten dazu.

Aber ist er nicht erst nach dem Angriff verschwunden. Das würde imo dagegen sprechen.

Mein Kandidat für den Angriff sind die Zhat vash, die mit dem Angriff erreichen wollten, dass die Föderation, die ja ein neuer Hafen für die Romulaner werden sollte, ihre Androiden Forschung aufgibt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #223 am: 02.02.20, 19:17 »
Aber wären wir dann nicht wieder bei den Fähigkeiten? Es wird eine Herausforderung, die Zusammenhänge so darzustellen, dass die Zhat Vash die Kontrolle über die Androiden / Snyth übernehmen können, obwohl diese Form der Kybernetik ja eigentlich tabu ist. Natürlich geht das, aber da bin ich skeptisch.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #224 am: 02.02.20, 19:42 »
Angesichts dessen, was ihr Strike Team bei der Attacke in Boston mit Dahj gemacht haben, halte ich das für sehr wahrscheinlich.

So wie ich F8 und Co. veratnden habe, gab es für sie eine zentrale Befehlseinheit und wenn man diese Hackt, hat man automatisch Kontrolle über alle Androiden und kann ihne  individuelle Befehle erteilen.

Die Alternative nach dem derzeitigen Wissensstand ist für mich, dass die Androiden selbst ein bewusstsein entwickelt haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019