Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 81981 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #225 am: 02.02.20, 20:31 »
Und was ist, wenn die Zhat Vash mit Maddox zusammengearbeitet haben, wenn auch von Maddox Seite aus durch Zwang seinerseits?
Sie könnten ihn doch unbemerkt entführt haben und den Angriff auf Utopia Planitia eingeleitet haben.
Seine beiden "Töchter" sind wahrscheinlich als einzige in der Lage, ihn aufzuspüren und wie solche Black OPS Heinis eben denken, müssen alle Spuren beseitigt werden oder?
Ich glaube nicht, dass die Androiden selbst durchgedreht sind, sondern von außen manipuliert wurden.
Mal abgesehen davon. F8 ausgesprochen und in engl. lautet "Fate". Das passt zum einen zu Soongs Vorliebe für schräge Namen (denn die Androiden basieren zweifellos auf den Lehren Soongs) und Fate bedeutet: Schicksal.
Wenn ich so drüber nachdenke, hat F8 das Schicksal der Föderation nachhaltig verändert indem sie sich auf einen isolationistischeren Pfad begeben hat und dadurch nichtmehr DIE Föderation ist, wie wir sie kennen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #226 am: 02.02.20, 21:57 »
Die Androiden mögen zwar auf Soongs Forschungen basieren (was man auch gut an ihren Augen sehen kann), aber sie haben soweit ich sehen kann wohl keine positronischen Gehirne, sondern nur einfache isolineare oder sogar nur duotronische. Die Positronik ist allein für die "Elite" bestimmt, zu der zweifellos auch Datas Töchter zählen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #227 am: 03.02.20, 13:08 »
Möglicher SPOILER

Gerüchte besagen ja, dass er schon der (große) Bösewicht wird. Ein Argument, das dafür spräche, wäre, dass die Snyth aus der Mars-Attacke wohl "geistig" gar nicht in der Lage gewesen wären beziehungsweise besser: motiviert gewesen wäre, so einen Angriff zu lancieren. Es wirkte auf mich auch eher so, als wäre F8 einfach "eingeschaltet" worden - und Maddox wäre dafür (leider) ein Kandidat.

Naja, vieleicht. Aber so richtig will mir das nicht einleuchten, denn damit hätte er seine eigene Schöpfung den Adamsapfel gereicht. Madox könnte sich real Bewußt geworden sen, dass man seine Schöpfung nur als moderne Sklaven einsetzt. Demnach hätte er ein, wenn auch schwaches, Motiv als Schurke aufzutreten. 
Trotzdem das würde nicht erklären, warum er es auf die Flottenwerft und die Rettungsflotte abgesehen hat. Selbst Madox müsste es klar gewesen sein, dass damit die Romulaner zu Sterben verurteilt und das dies nicht ohne Konsequenzen bleibt. Zudem wären doch andere Ziele für einen Kybernetiker weseltlich interessanter gewesen. So richtiug sehe ich für ihn erst nach dem Verbot der kybernetischen Forschung ein richtiges Motiv.  Wenn er involviert war, dann vieleicht nicht unbedingt freiwillig und nicht alleine.

Ich glaube eher, dass die Androiden im großen Maßstab von Dritten gehackt wurden. F8 als der Androide in der Zentrale vorne weg und er gibt Befehle weiter an die, vermutlich autoimatisierte, Sicherhungsflotte um den Mars. Das erklärt auch, warum sich F8 selbst vernichtet, denn er wäre die einzige Verbindung zu dem Absender der Befehle. Alle anderen sind Redshirts.

M. E. war es ein gezielter Anschlag, der den Romulanern galt und damit wären auch die Zhat Vash außen vor. Das sollen wohl nur die Killer sein, die aus Angst und Rache hinter den Androiden her sind.


   
« Letzte Änderung: 03.02.20, 15:00 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #228 am: 03.02.20, 19:50 »
Also das die Romulaner an dem Androidenaufstand schuld sind glaube ich auch nicht. Schlieslich hat es als erstes ihre Rettungsflotte zerlegt...
Und Madox? Nee, der war zwar etwas zu ehrgeizig und eventuell rücksichtslos, aber am Ende hat er Data vermutlich auch vertstanden und vermutlich sogar etwas bewundert.
Vermute der ist eher abgetaucht, weil ihm das alles zu viel wurde und in die falsche Richtung ging? Neuanfang und so...

PIC könnte letztendlich das in TNG bereits angesprochene Thema weiterfühern, in welchen schlimme Dinge mit der Föderation passieren könnten, wenn sie sich so verändert, daß man eine Androiden Sklavenarmee aufbaut
und diese künstliche Lebensform nicht achtet. Mit allen negativen Konsequenzen!
Das würde doch auch sehr gut in unsere Zeit passen?


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #229 am: 03.02.20, 20:20 »
@Shodan

Ich denke du liegst damit nicht so falsch.
Wir wissen ja, dass Stewart, Whoopi Goldberg eingeladen hat, in Staffel 2 eine Rolle zu spielen.
Ihre Teilnahme könnte durchaus darauf aufbauen: https://www.youtube.com/watch?v=-T9TUeapBSQ
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #230 am: 05.02.20, 06:29 »
Kleine Spekulation meinerseits in punkto Anschlag auf den Mars. In den ganzen Theorien fehlt ein Faktor den wir komplett aussen vor gelassen haben nämlich die Borg.
Ich glaube nicht das die Zhat Vash dahinterstecken, auch nicht Sektion 31.
Beide Organisationen wollen eines. Ihre eigenen Völker um jeden Preus schützen.

In jedem Szenariowürden sie nachhaltig ihren Völkern schaden.
Deßhalb tippe ich auf die Borg.


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #231 am: 05.02.20, 09:01 »
Interessante Idee.

Wobei ich da nicht an die Wald und Wiesen Borg denken würde. Für die ist das zu subtil. Aber die freien Borg unter Hugh würden in Frage kommen. Die Romulaner behandeln die Toten Borg ja unter aller Sau und von der Föderation bzw. Picard fühlt er sich verraten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #232 am: 05.02.20, 10:43 »
Das wäre natürlich schon eine sehr umfassende Racheaktion, aber die Borg wären vielleicht auch technisch dazu in der Lage.

Hoffentlich ist die Auflösung dieses Rätsels glaubwürdig.


Spaßige kleine Information am Rande:
Meine Schwester hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es jetzt auch eine Wolle mit dem Namen Picard gibt; passend natürlich in Rot gehalten ;) Ich hoffe, dass sie mir einen Schal daraus stricken wird ;) :) :)
PICARD-Wolle

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #233 am: 08.02.20, 06:40 »
Ich will mal ein paar grundsätzliche Fragen in den Raum werfen.

Achtung mögliche Spoiler zu Folge 1-3 ab hier

Erstmal zusammengefasst, wir haben drei grosse Handlungstränge in Picard.
- Zum einen die Sachen mit den Androiden die offensichtlich nach Datas Vorbild beschaffen wurden und plötzlich durchdrehen?
- dann die beiden, oder jetzt nur noch die eine, "perfekte" Androiden Frauen Dashj und ihre Schwester, die gejagt werden, warum ist noch nicht ganz klar?
- und dann noch die Sache mit den Borg und den Romulanern, die Androiden hassen und nun herraufinden wollen warum der Borg Cube offline ging als er das Romulaner Schiff assimiliert hat?

Ich weiß das alle drei grossen Plot-Teile irgendwie miteinander verbunden sind oder verbunden werden, das ist ganz klar.

ABER:
Warum infiltrieren die Romulaner die Erde bzw. die Föderation? Wollen sie sich rächen weil sie im Stich gelassen wurden? Dann müsste ja Picard ihr Freund sein und nicht ihr Feind, denn er wollte bzw. hat ja geholfen bis es nicht mehr ging. Ausserdem hat er sie von Shinzon befreit. Der Angriff auf Picard zeigt aber das diese super-dupa Geheim Romulaner Picard auch auf der Abschlussliste haben, und nur weil er von den Schwestern weis?

Ich mag die Serie, echt, aber ich frag mich langsam was die uns eigentlich erzählen wollen. Irgendwie sieht das für mich so aus als wenn hier mehere Leute ihre Ideen einbringen wollen und man versucht alles irgendwie miteinander zu verbinden.

Das es eine Geheimbund gibt von denen noch nicht mal die eigenen Leute wirklich was wissen, glaub ich sofort, sowas gab und gibt es bei uns ja auch, aber was ich sehr komisch finde, ist Commodore Oh jetzt eigentlich Vulkanierrin oder Romulaner? Denn wenn die von Vulkan kommt warum hilft sie offensichtlich den Romulanern?
« Letzte Änderung: 08.02.20, 06:42 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #234 am: 08.02.20, 10:28 »
Warum infiltrieren die Romulaner die Erde bzw. die Föderation? Wollen sie sich rächen weil sie im Stich gelassen wurden? Dann müsste ja Picard ihr Freund sein und nicht ihr Feind, denn er wollte bzw. hat ja geholfen bis es nicht mehr ging. Ausserdem hat er sie von Shinzon befreit. Der Angriff auf Picard zeigt aber das diese super-dupa Geheim Romulaner Picard auch auf der Abschlussliste haben, und nur weil er von den Schwestern weis?
Ja, ich glaube, sie greifen Picard nur wegen Dahj an. Bedenkt man, dass sie erst jetzt (also 2399) aktiv werden, müsste das eigentlich darauf hindeuten, dass es ausschließlich um die Androiden geht. Denn für Rache an der Föderation, weil sie den Romulanern nicht mehr geholfen haben, hätten sie ja inzwischen vierzehn Jahre Zeit gehabt.

Das es eine Geheimbund gibt von denen noch nicht mal die eigenen Leute wirklich was wissen, glaub ich sofort, sowas gab und gibt es bei uns ja auch, aber was ich sehr komisch finde, ist Commodore Oh jetzt eigentlich Vulkanierrin oder Romulaner? Denn wenn die von Vulkan kommt warum hilft sie offensichtlich den Romulanern?
Weil sie böse ist? ;)
Laris meinte doch, der Geheimbund Zhat Vash sei tausende von Jahren alt. Damit wäre er älter als die Romulaner selbst. Entweder ist Oh eine verdeckt arbeitende Romulanerin oder sie ist eine Vulkanierin, die von der vulkanischen Seite des Geheimbundes kommend für ihn arbeitet und dafür auch mit Romulanern kollaboriert. Also so würde ich bislang die Logik der Serie verstehen.
« Letzte Änderung: 08.02.20, 10:32 by Max »

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #235 am: 10.02.20, 07:24 »
Also die Hintergrund Story für die Zhat Vash, finde ich etwas merkwürdig.
Da finde ich die originale Sektion 31 Story interessanter. So wie sie uns in DSNine präsentiert wurde.
Nach den ersten 3 Folgen die mir eher wie ein auf 3 Wochen gestreckter Pilotfilm vorkam,
Scheinen wir ja jetzt richtig in die Story einzusteigen.
Unsere Heldentruppe scheint sich ja jetzt gefunden zu haben.
Wobei ich darauf wette das Raffi uns zumindestens die ganze Staffel erhalten bleibt.
Welche Rolle spielte sie aber als sie noch unter Picard diente?
War sie seine Nummer 1?
Und der doch sehr vertrauliche Ton die sie mit ihm pflegt verwirrt mich um so mehr.
Selbst mit Riker war er lange nicht so dicke.
Mal schauen wann wir Will und Deana zu sehen bekommen. Anscheinend haben sie sich ja nicht auf der Erde zur Ruhe gesetzt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #236 am: 10.02.20, 10:06 »
Ach ich weiß nicht, ich bin generell kein Fan von Organisationen wie Sektion 31, auch nicht in der Art, wie sie in DS9 gezeigt wurde. Mehr oder weniger okay fand ich es noch in ENT, aber alles in allem will das einfach nicht zu ST passen und es zeigte sich nun ja auch, dass da kaum das richtige Maß gehalten werden kann.
Bei PIC hätte vielleicht auch einfach der Tal Shiar gereicht, aber so kann man wenigstens sagen, dass der Zhat Vash als Geheimbund mysteriöser, aber weniger effektiv ist.

Ich habe es auch so verstanden, dass Raffi Picards Erste Offizierin (an Bord der Ent-E?) oder auch seine Attachée war. Es gibt ja diese Begleit- bzw. Vorgeschichtscomics. Dort sind die Zusammenhänge sicher genauer erklärt worden.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #237 am: 10.02.20, 11:46 »
Persönlich finde ich es auch etwas öde, wenn man die Kiste mit den Geheimorganisationen immer tiefer aufmacht.
Aber wie schon mal angemerkt, wenn das Alter, das Laris mal angegeben hat stimmt, könnte das eine Organisation sein, die schon auf Vulkan existierte, bevor sich die Stämme voneinander trennten. Durch so einen Kniff kann sehr viel Potential in spätere Geschichten wandern. Man hat da nocht mehr Tiefe.

Edit
Aber hier gibt es interessante Berichte zu der neuen Serie zu lesen, die in einem Fall selbsterklärend wären, aber in dem anderen Fall selbst mir etwas die Sprache verschlagen, sollten sie zutreffen.


Hier findet man Infors zu den nächsten Folgen. 
« Letzte Änderung: 10.02.20, 14:49 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #238 am: 10.02.20, 21:57 »
Edit
Aber hier gibt es interessante Berichte zu der neuen Serie zu lesen, die in einem Fall selbsterklärend wären, aber in dem anderen Fall selbst mir etwas die Sprache verschlagen, sollten sie zutreffen.
Keine Ahnung, was da stimmt und was nicht! *puzzled*
Dass PIC zum Beispiel auf Rotten Tomatoes so besonders gut ankommt, hat mich aber auch erstaunt. Aber gut, warum nicht? Es muss ja nicht gleich wieder eine Verschwörung dahinter stehen, zumal ich schätze, dass die Regeln bei Streaming-Produktionen ohnehin andere sind; ich meine, PIC wurde doch schon verlängert, ehe die erste Folge überhaupt veröffentlicht worden war.

Hier findet man Infors zu den nächsten Folgen.
Hmm, wenn ich diese Infos lese und vor allem den Trailer sehe, werde ich skeptisch.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #239 am: 11.02.20, 14:31 »
Hier findet man Infors zu den nächsten Folgen.
Hmm, wenn ich diese Infos lese und vor allem den Trailer sehe, werde ich skeptisch.

Wieso? Ohne Details zu kennen, klingt die Story doch plausibel, mit Ausnahme des unterschiedlichen Alterungsprozesses von Romulanern und Menschen. Wenn man das mit der TNG Crew vergleich, sollte das vieleicht das Äquivalent von Worf werden. Ich warte mal ab. Vorverurteilung trübt den Blick. ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019