Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 79949 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #300 am: 14.03.20, 18:12 »
Mir kamen da so Assoziationen zu den (frühen) TNG-Admiralsuniformen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #301 am: 16.03.20, 08:32 »
Da gab es mehrere.

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #302 am: 16.03.20, 08:48 »
Da gab es mehrere.



Ach, der gute alte Commander Maddox (1. Bild)... wer hätte gedacht, dass er als wissenschaftlicher Offizier schneller draufgeht als unser Herr Admiral Picard und dessen Kollegen an der Front. :D ^^

Edit: ... und wie unschuldig und ahnungslos er da noch schaut. Aber wer kann ihm das verübeln... absehbar war Alles, aber nicht sein Abmurksen 25 Jahre später. #ironyisthelastressort
« Letzte Änderung: 16.03.20, 08:51 by PercyKeys »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #303 am: 16.03.20, 14:59 »
Das ist das Schicksal von Leuten, die wirklich alles für ihre Arbeit geben.  :Ugly
« Letzte Änderung: 16.03.20, 18:31 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #304 am: 16.03.20, 16:04 »
Dann war Picard also arbeitstechnisch gesehen ein Drückeberger bzw. fauler Sack. :D
Wobei er ja laut PIC eh eine tödliche Krankheit haben soll... der wird wohl am Ende oder irgendwann im Laufe von PIC ins Gras beißen. ^^

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #305 am: 16.03.20, 19:40 »
Das wäre gut möglich, und ich hasse es, wenn alte Hasen aus beliebten Franchises einfach so wegen des Schock-Effekts und der Erneuerung abserviert werden ...

In STAR WARS haben sie es im Grunde genommen ja auch mit Han Solo und Luke Skywalker getan. Was nicht allzu schlimm wäre, wenn die nachfolgende Heldentruppe glaubwürdig, sympathisch und ...

Aber ich schweife ab.

Im Fall von Picard dürfte dessen tödliche Krankheit auch eine Versicherung sein für den Fall, dass der Schauspieler Patrick Stewart demnächst tatsächlich nicht mehr kann bzw. will.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #306 am: 17.03.20, 09:50 »
Möglicher SPOILER:

TrekCore zeigt noch ein paar Fotos und einen Trailer zur nächsten, vorletzten Folge der ersten Staffel von PIC:
http://blog.trekcore.com/2020/03/new-photos-star-trek-picard-109-et-in-arcadia-ego-part-1/

Der erste Teil hat einen Indiana Jones-Vibe ;)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #307 am: 17.03.20, 13:41 »
Möglicher SPOILER:

TrekCore zeigt noch ein paar Fotos und einen Trailer zur nächsten, vorletzten Folge der ersten Staffel von PIC:
http://blog.trekcore.com/2020/03/new-photos-star-trek-picard-109-et-in-arcadia-ego-part-1/

Der erste Teil hat einen Indiana Jones-Vibe ;)

Zwei Bilder sehen in der Tats aus, als wäre sie auf dem Borg Kubus gemacht worden.  Es spricht jan auch viel dafür, dass der Haus-Elfe zu sehen ist. Dann müsste Seven auch da sein. Ich hoffe nicht, dass sie assimiliert wurde.

Selbst wenn die BORG nicht die Zerstörer sind von denen die Mahnung spricht. Was wäre wenn, die BORG ihren Kubus auch als Fliegenfänger aufgegeben haben, als sie durch die Tante von Narek und Narissa von der Mahnung erfahren haben. Möglich, dass das Kollektiv nun hinter den Androiden her ist.
« Letzte Änderung: 17.03.20, 13:45 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #308 am: 17.03.20, 17:27 »
Zwei Bilder sehen in der Tats aus, als wäre sie auf dem Borg Kubus gemacht worden.  Es spricht jan auch viel dafür, dass der Haus-Elfe zu sehen ist.
Das stimmt, aber das Licht, dass bei dem ersten Foto von links hereinfällt, kommt mir verdächtig wie Tageslicht vor. Das würde bedeuten, dass es auf dem Planeten doch eine Verbindung zu den Borg gibt. Aber wahrscheinlich sind das Gedanken in die völlig falsche Richtung ;)

Zwei Bilder sehen in der Tats aus, als wäre sie auf dem Borg Kubus gemacht worden.  Es spricht jan auch viel dafür, dass der Haus-Elfe zu sehen ist. Dann müsste Seven auch da sein. Ich hoffe nicht, dass sie assimiliert wurde.
Seven wurde ja eigentlich wieder "frei gelassen".


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #309 am: 18.03.20, 16:12 »
Könnte es sein, dass diese Androiden auf dem Planeten von Dr.- Soog leben?
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #310 am: 21.03.20, 18:47 »
Ich muss mal was loswerden, ich hab mir in den letzten Tagen einge TNG und auch VOY Folgen angeguckt, aus Langeweile und auch wegen des Quiz was hier im Forum läuft.

Wenn man nach so langer Zeit sich die Folgen gibt fällt auf, zumindest mir, das einge vor Logikfehler nur so leuchten wie ein Weihnachtsbaum.
Aber es stört keinen !
warum? Ist doch ganz klar, weil es der Serie und der jeweiligen Folge nicht weh tut, im Gegenteil einige der Fehler sind sogar manchmal ganz nett.

In diesem Sinne hab ich mir die ersten Folgen von Picard ebenfalls nochmal angeguckt und muss sagen jetzt wo es Richtung Ende geht, fallen auch hier viele der Fehler gar nicht mehr so ins Gewicht.

Wie war das damals als die Serien wie TNG neu waren und die Folgen ebenfalls einzeln kamen, haben wir uns da auch über die Fehler ausfgeregt?

Denn ich finde wenn man die heute sieht ist es nicht schlimm. Ähnlich sehe ich das bei Picard jetzt wo die Staffel fast rum ist  auch so, zumindest teilweise, auch weil sich vieles zum Ende hin erklärt und wenn man dann die ersten Folgen wieder sieht, stellt man sich manche Frage gar nicht mehr, geht euch das auch so?

bei DSC sieht das für mich anders aus, da stimmt ja inhaltlich vieles nicht, so das die Serie auch nach längerer Zeit für mich nicht besser wird.

« Letzte Änderung: 21.03.20, 18:49 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #311 am: 21.03.20, 19:00 »
@dr
Da stimme ich dir zu.

Ich kenne den Effekt von mir bereits in bezug auf ENTERPRISE. als die serie rauskam war ich auch kkritischer bzw. ich ahbe mich auch von damals kritischen bewertungen sehr beeinflussen lassen.

heute schaue ich die serie gerne, selbst die Staffel 2 und 3.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #312 am: 21.03.20, 19:08 »
Ich muss mal was loswerden, ich hab mir in den letzten Tagen einge TNG und auch VOY Folgen angeguckt, aus Langeweile und auch wegen des Quiz was hier im Forum läuft.

Wenn man nach so langer Zeit sich die Folgen gibt fällt auf, zumindest mir, das einge vor Logikfehler nur so leuchten wie ein Weihnachtsbaum.
Aber es stört keinen !
warum? Ist doch ganz klar, weil es der Serie und der jeweiligen Folge nicht weh tut, im Gegenteil einige der Fehler sind sogar manchmal ganz nett.

In diesem Sinne hab ich mir die ersten Folgen von Picard ebenfalls nochmal angeguckt und muss sagen jetzt wo es Richtung Ende geht, fallen auch hier viele der Fehler gar nicht mehr so ins Gewicht.

Wie war das damals als die Serien wie TNg neu waren und die Folgen ebenfalls einzeln kamen, haben wir uns da auch über die Fehler ausfegregt?

Denn ich finde wenn man die heute sieht ist es nicht schlimm. Ähnlich sehe ich das bei Picard jetzt wo die Staffel fast rum ist  auch so, zumindest teilweise, auch weil sich vieles zum Ende hin erklärt und wenn man dann die ersten Folgen wieder sieht, stellt man sich manche Frage gar nicht mehr, geht euch das auch so?

bei DSC sieht das für mich anders aus, da stimmt ja inhaltlich vieles nicht, so das die Serie auch nach längerer Zeit für mich nicht besser wird.
Interessanter Punkt!
Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man beim ersten Anschauen, wenn man etwas noch überhaupt nicht kennt, auf manche Dinge anders und auch genauer achtet. Da kann es wirklich gut sein, dass frühere Serien eigentlich ein härteres Urteil verdienten.

Wenn ich jetzt so an die erste Staffel von PIC zurückdenke, habe ich einzelne Logiklöcher oder Fehlerchen gar nicht mehr präsent. Bei mir ist es halt so, dass ich das Nitpicking auch ganz unterhaltsam finde, ohne dass das die ganz allgemeine Meinung wirklich beeinträchtigen würde. Anders ist es natürlich, wenn die Zahl der Logikprobleme zu groß ist oder Fundamentales betrifft.
Übrig bleibt vielmehr die generelle Ausrichtung der Serie: Würden einem die Geschichten dort zusagen und hätte man Interesse für die Figuren, sind einzelne Ungereimtheiten gar nicht so tragisch.

Aber schwierig wird die Betrachtung in meinen Augen vielleicht auch deswegen, weil bei PIC alles mehr miteinander verbunden ist, als es bei Geschichten früherer Serien der Fall war. Erstens kann man die Folgen für sich genommen kaum anschauen; ich vermute jedenfalls, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand plötzlich "Und jetzt schaue ich mir 'The End is the Beginning' an!" ausruft. Zweitens hängen Fehler dadurch eventuell auch noch länger nach: Früher war ein dicker Schnitzer in einer Folge ärgerlich, aber die nächste Episode bot mit einem neuen Thema schon wieder alle Möglichkeiten; bei Serien wie PIC könnte das - je nach Logikproblem - anders sein.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #313 am: 21.03.20, 19:26 »
Da hast du recht, das liegt eben an der Erzählweise von PIC, das ist auch so das einzige was mich stört.

Vieleicht macht man den Fehler in Staffel 2 nicht ganz so, oder ändert evtl. was an dem Zusammenhängen der Folgen, dann könnte man auch dieses Problem zu den Akten legen.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #314 am: 21.03.20, 19:32 »
Ja, vielleicht passen sie es in der zweiten Staffel ein bisschen an, aber ich schätze einfach auch, dass es die moderne Erzählweise in Serien ist und bei vielen auch gar nicht das Interesse besteht, eine Serie anders als einmal am Stück durchkonsumiert anzuschauen.

Was würdet Ihr sagen: Glaubt Ihr, dass eine Folge ausreichen wird, um das Thema der ersten Staffel abzuschließen? Natürlich wäre es kein Problem, ein paar der losen Fäden über die zweite Staffel fortzuführen (vor allem, hmm, Raffis Sucht) - aber der große Konflikt Föderation/Romulaner/Synths...?

 

TinyPortal © 2005-2019