Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 81580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #315 am: 21.03.20, 19:45 »
Ich befürchte ja schon lange das es einen Mega Cliffhanger geben wird und das eben nicht alles aufgelöst werden wird, aber ich denke das das meiste wohl tatsächlich abgeschlossen wird.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #316 am: 21.03.20, 20:46 »
Ich denke eher,dass es so enden wird, dass diese mysteriiöse eythetische Spezies von außerhalb auftauchen wird und sich deswegen Föderation und Romulane rzusammenschließen müssen, eventuell Eibnsatz der überlebenden X Bs und weiterer Borg, um sie dann in Staffel zwei zu bekämpfen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #317 am: 21.03.20, 21:01 »
Interessante Idee, also dann ein Kampf gegen eine KI-Übermacht in Staffel 2? Könnte sein, finde ich allerdings ein wenig zu verhersehbar, mal sehen vieleicht überrascht uns die letzte Folge ja noch, genauso wie mit dem Plotwist um die Androiden
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #318 am: 21.03.20, 21:28 »
Ich denke eher,dass es so enden wird, dass diese mysteriiöse eythetische Spezies von außerhalb auftauchen wird und sich deswegen Föderation und Romulane rzusammenschließen müssen, eventuell Eibnsatz der überlebenden X Bs und weiterer Borg, um sie dann in Staffel zwei zu bekämpfen.
Wow, das wäre ja ein storytechnischer Alptraum ??? Da würden nicht nur Erinnerungen an das Dominion wach, der grobe Verlauf (nicht der genaue Weg) hin zum Erfolg wäre in der zweiten Staffel ziemlich klar. Wie drrobbi schreibt: das wäre vorhersehbar. Aber es ist wirklich eine überzeugende Idee, Alex, so könnte es wirklich laufen. Denn es würde den bisherigen Stand der Entwicklung wirklich weiterführen.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #319 am: 22.03.20, 12:06 »
Ich habe inzwischen mit der Serie abgeschlossen. Die aktuellen Produzenten verstehen ST einfach nicht. Man versucht ST in ein Mainstreamkorset zu zwängen Das hat schon bei DSC nicht funktioniert. Bei PIC funktioniert es noch weniger. Mir kommt die Serie so vor: Wir nehmen Mainstream-Geschichten packen eine Mege Fanservice dazu und verkaufen das Ganze als ST. PIC Wird dadurch zu einem nichts aussagendem Serienbrei, es ist kein ST aber auch kein gutes Mainstream Sci-Fi.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #320 am: 22.03.20, 12:28 »
Lustigerweise hatte die neunte Folge doch eine gewissen TOS-Ausstrahlung. Ob beabsichtigt oder nicht, lässt sich freilich schwer bis gar nicht sagen.

Aber ich verstehe Dich trotzdem sehr gut. Die Serie als Ganzes wirkt nicht nur kaum wie Star Trek, sondern auf mich auch noch unausgegoren und lieblos. Man sieht halt mMn, dass man sich an vielen Stellen einfach keine Mühe gegeben hat. Eindrücklichstes Beispiel ist die Stock Footage-Collage aus der "Mahnung" bzw. Nachricht an die kybernetischen Lebensformen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich.
« Letzte Änderung: 22.03.20, 12:37 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #321 am: 22.03.20, 12:42 »
Ich denke eher,dass es so enden wird, dass diese mysteriiöse eythetische Spezies von außerhalb auftauchen wird und sich deswegen Föderation und Romulane rzusammenschließen müssen, eventuell Eibnsatz der überlebenden X Bs und weiterer Borg, um sie dann in Staffel zwei zu bekämpfen.
Wow, das wäre ja ein storytechnischer Alptraum ??? Da würden nicht nur Erinnerungen an das Dominion wach, der grobe Verlauf (nicht der genaue Weg) hin zum Erfolg wäre in der zweiten Staffel ziemlich klar. Wie drrobbi schreibt: das wäre vorhersehbar. Aber es ist wirklich eine überzeugende Idee, Alex, so könnte es wirklich laufen. Denn es würde den bisherigen Stand der Entwicklung wirklich weiterführen.
das mit der Dominion Kopie habe ich ja schon in meienr kritik zur letzten Episode angesprochen und deswegen auch die bewertung reduziert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #322 am: 22.03.20, 12:47 »
Wobei das ja noch nicht zum Tragen gekommen ist.
Noch ist - zumindest theoretisch - alles noch möglich. Im Moment sind die Romulaner noch eher die Aggressoren, auch wenn man sie und ihre Handlungen gegen die Synth nun in einem neuen Licht sieht. Aber Stimmung machen ja derzeit vor allem Sutra und Soong. Soji ist unentschlossen und die anderen Androiden stehen wie Schaufensterpuppen tatenlos herum.
Das Problem könnte uns wirklich dann in der zweiten Staffel bevorstehen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #323 am: 22.03.20, 14:16 »
Ich denke eher,dass es so enden wird, dass diese mysteriiöse eythetische Spezies von außerhalb auftauchen wird und sich deswegen Föderation und Romulane rzusammenschließen müssen, eventuell Eibnsatz der überlebenden X Bs und weiterer Borg, um sie dann in Staffel zwei zu bekämpfen.
Wow, das wäre ja ein storytechnischer Alptraum ??? Da würden nicht nur Erinnerungen an das Dominion wach, der grobe Verlauf (nicht der genaue Weg) hin zum Erfolg wäre in der zweiten Staffel ziemlich klar. Wie drrobbi schreibt: das wäre vorhersehbar. Aber es ist wirklich eine überzeugende Idee, Alex, so könnte es wirklich laufen. Denn es würde den bisherigen Stand der Entwicklung wirklich weiterführen.

Ich denke auch, dass so was in der Art kommt.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #324 am: 22.03.20, 15:26 »
In der tat wäre es wirklich ein wenig langweilig wenn die Sternenflotte oder auch eine Alianz aus Borg, Menschen und Romulanern die Super-Androiden platt macht und dann ist fertig.
Wenn man sich den Promo-Teaser anguckt könnte man auch auf die Idee kommen das hier noch was unerwartetes kommt, ich hoffe keine Zeitreise oder so, aber in der Tat eine Überraschung, ich fände das gut.
Das Soji sich warscheinlich dazu entscheiden wird, sich gegen Ihre Brüder und Schwestern zu stellen ist ja eigentlich schon klar, nur was dann kommt und wie es auch mit Picard selbst weitergeht das ist eine schwierige Frage. Im Netz gibts ja schon die wildesten Spekulationen, bis dahin das DATA wieder auftaucht und alles regelt, ich halte das zwar für albern, aber DSC hat ja geszeigt das die Macher es oft nicht so genau nehmen mit der Logik und dem eigentlich unmöglichen.
« Letzte Änderung: 22.03.20, 15:29 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #325 am: 23.03.20, 13:05 »
Ich habe inzwischen mit der Serie abgeschlossen. Die aktuellen Produzenten verstehen ST einfach nicht. Man versucht ST in ein Mainstreamkorset zu zwängen Das hat schon bei DSC nicht funktioniert. Bei PIC funktioniert es noch weniger. Mir kommt die Serie so vor: Wir nehmen Mainstream-Geschichten packen eine Mege Fanservice dazu und verkaufen das Ganze als ST. PIC Wird dadurch zu einem nichts aussagendem Serienbrei, es ist kein ST aber auch kein gutes Mainstream Sci-Fi.
Mit dieser Ansicht stehst du nicht alleine da.
Meine Prognose für den letzten Teil der 1. Staffel:
Es kommt die unausweichliche Riesen Mega Weltraumschlacht. Riker kommt mit einer Föderations Flotte angedüst. Der Borg Kubus hat sich auch wieder regeneriert und Annika versucht so gut wie moglich zu helfen wo es geht.
Wobei ich mich immer och frage wie es ein kann das der Absturz des Kubus keine Riesen Natur Katastrophe ausgelöst hat.
Picard geht es immer schlechter und wird von Soong in diesen Androiden Körper transferiert. Die Szene mit Jurarti war für mich echt zu offensichtlich. Dieses wird von Jurarti in die Wege geleitet und selbige stirbt dann aus irgendeinem Grund. Und wenn es Sojis Schwester ist die sie ermordet. Weil... aus dramatischen Gründen. Oder das sie ja noch für den Tod von Maddox sühnen muss.
Diese überlegene Androiden Zivilisation tritt auf den Plan und die Romulaner und Föderations Flotte bekommt einen so was auf den Detz. Am Ende übernimmt dieser neue Picard Androide Kontakt mit der Androiden Zivilisation auf.
Dann gibt es einige Szenarien wie das ganze ausgehen kann.
Szenario A: Der Picard Androide kriegt es gebacken das sich die Flotte der Androiden Koalition zurückzieht.
Szenario B: Picard bekommt es nicht gebacken und die Flotte der Androiden beginnt unter dem Kommando von Sojis Schwester (ich kann mich gerade nicht an den Namen erinnern) einen umbarmherzigen Vernichtungs Feldzug gegen alle organischen Lebensformen in der Galaxis. Da hätten wir auch dann praktischer weise die Verbindung zur 3. Staffel Discovery. Stichwort: Untergang der Föderation.
Dazu kann ich nur sagen.
NEIN DANKE!
Dann schaue ich lieber "The Orville".
   

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #326 am: 23.03.20, 13:53 »

Szenario B: Picard bekommt es nicht gebacken und die Flotte der Androiden beginnt unter dem Kommando von Sojis Schwester (ich kann mich gerade nicht an den Namen erinnern) einen umbarmherzigen Vernichtungs Feldzug gegen alle organischen Lebensformen in der Galaxis. Da hätten wir auch dann praktischer weise die Verbindung zur 3. Staffel Discovery. Stichwort: Untergang der Föderation.


Glaube ich nicht. Ich glaube gerade eher, dass diese Pflanzenschiffe der angekündigte Zerstörer sind

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #327 am: 23.03.20, 21:20 »
By the way. Bin da über ein kleines Video gestolpert. Die "Vision" ist ein Zusammenschnitt von Shutterstock Footage. Ziemlich armselig das man inzwischen nichts mehr selber so richtig auf die Reihe kriegt und da schon sich bei Stock Footage Anbietern bedienen muss.
https://youtu.be/VLCxAJdCZGg   

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #328 am: 23.03.20, 21:49 »
By the way. Bin da über ein kleines Video gestolpert. Die "Vision" ist ein Zusammenschnitt von Shutterstock Footage. Ziemlich armselig das man inzwischen nichts mehr selber so richtig auf die Reihe kriegt und da schon sich bei Stock Footage Anbietern bedienen muss.
https://youtu.be/VLCxAJdCZGg
:)) oder :-X
Es scheint ja üblicher zu sein, sich bestehenden Materials zu bedienen, wann immer möglich. Aber das ist schon wirklich eher armselig 8) ...und wirklich auch lieblos, denn schlimm wird die Sache in meinen Augen dadurch, dass die Bilder so generisch sind und nicht zur ST-Ausstrahlung passen; ich bin auch ein bisschen peinlich berührt davon, dass man versucht hat, den Bezug zur Sternenflotten herzustellen, indem man dem einen Androiden einfach einen Sternenflotten-Pfeil auf die Brust gesetzt hat. Auf diese Weise hat man zudem den Ausweg verbaut, die "Nachricht" respektive "Warnung" als allgemeinen Hinweis darzustellen; wobei, das hätte auch nicht funktioniert, weil die Androiden ja menschenähnlich waren und man deswegen auch in erster Linie an die Menschen und nicht an (zeitlich und räumlich) entfernte Zivilisationen gedacht hätte.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #329 am: 26.03.20, 16:45 »
By the way. Bin da über ein kleines Video gestolpert. Die "Vision" ist ein Zusammenschnitt von Shutterstock Footage. Ziemlich armselig das man inzwischen nichts mehr selber so richtig auf die Reihe kriegt und da schon sich bei Stock Footage Anbietern bedienen muss.
https://youtu.be/VLCxAJdCZGg

Was absolut nachvollziehbar ist auf eine Datenbank zurückzugreifen die Content liefert den man nutzen kann. Was glaubst du wie es bei vielen AAA Videospielen ist? Meinst du da sitzt eine Firma die alles zusammenbaut?

Wie dem auch sei, ab Morgen für uns ja die letzte Folge. Staffel 2 ist beschlossene Sache.

Picard ist, wie ich es erwartet habe, kein TNG. Aber The Mandalorian ist auch, wie ich es erwartet habe, kein Star Wars.
Bisher fühlte ich mich auch gut unterhalten aber das liegt daran das ich als Trekkie nicht alles auf die Waagenschale lege. Durchaus gibt es Dinge die ich nicht ganz so gut finde aber hey, keine ST Serie ist perfekt.
Ich hätte mir dennoch ein wenig mehr Föderation gewünscht.

 

TinyPortal © 2005-2019