Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 79705 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #435 am: 23.04.22, 12:54 »
Der Teaser zu Episode 9...

Um Gottes Willen... was soll nur dieser ganze Murks? *facepalm*

--> https://youtu.be/IuO7oA8i6NU
...


Ich hab mir den Teaser/Trailer auch mal angetan und ehm ja, was soll das werden? Die hätten ja stand jetzt schon massive Probleme die Zeit zu reparieren aber so...man man man
Und wieder taucht Elenor auf, auch wenn es wie ein Hologram oder Wahnvorstellung aussieht, er bekommt wieder Screentime, bei der ich denke das es einfach nur ist weil es in seinem Vertrag steht...

Ich hab es bis jetzt vermieden eine Folge zu verurteilen wenn ich nur den Trailer gesehen habe, aber von dem was wir bis jetzt von PIC wissen, ist das bei kommden 9. ziemlich einfach...da kommt wieder nur quatsch raus

Und dann wird warscheinlich alles mega überstürzt in der letzten Folge total überhastet und ohne grosse Qualität aufgelöst :thumb
« Letzte Änderung: 23.04.22, 12:56 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #436 am: 23.04.22, 14:52 »
Ich hab mir den Teaser/Trailer auch mal angetan und ehm ja, was soll das werden? Die hätten ja stand jetzt schon massive Probleme die Zeit zu reparieren aber so...man man man
Am Ende hat man immer noch zwei Möglichkeiten, nämlich erstens von Q alles reparieren zu lassen oder zweitens festzustellen, dass alles so, wie es läuft, letztlich doch Teil der bekannten Geschichte war. (Eine dritte wäre, dass man sagt, dass die Eingriffe doch nicht so weltbewegend waren).
Die borgifizierten Supersoldaten wird man am Ende ja wahrscheinlich schlicht eliminiert haben, sodass man sie gleichsam aus der Rechnung streichen kann.

Ich frage mich, was aus Teresa und ihrem Sprößling werden wird: Nimmt man sie mit ins 25. Jahrhundert - was hier schwerer vorstellbar scheint als weiland bei Gillian Taylor in ST:V - oder löscht man ihre Erinnerungen?
Letztes könnte irgendjemandem aus der Crew schon im Hinterkopf herumspuken, wenngleich ich jetzt spontan nicht annehmen würde, dass dieser Jemand Rios ist; nicht mal nur aus emotionalen Erwäggründen, schließlich haben wir gesehen, wie leichtfertig er generell zu sein scheint, schließlich wurden seine Aussagen gegenüber dem Polizisten in einer der früheren Folge ja wirklich noch zu einem Problem.

Ich hab es bis jetzt vermieden eine Folge zu verurteilen wenn ich nur den Trailer gesehen habe, aber von dem was wir bis jetzt von PIC wissen, ist das bei kommden 9. ziemlich einfach...da kommt wieder nur quatsch raus
Ich halte es für durchaus berechtigt, sich im Vorfeld auch nur auf Basis eines Trailers Gedanken zu machen. Mein (altes) Argument hierfür lautet, dass ein Trailer schließlich eine Reaktion hervorrufen soll und will und wenn dem so ist, darf man sich nicht wirklich beschweren, wenn neben Vorfreude da auch Skepsis dabei ist.
Die fertige Folge wird man ja ohnehin dann wieder neu beurteilen.
« Letzte Änderung: 23.04.22, 14:59 by Max »

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #437 am: 02.05.22, 18:49 »
Ich sehe dem Finale von Staffel 2 freudig entgegen. Schon in Folge neun kam ein für mich spannender Plot-Twist mit der Reise von Jurati als Borg Königin in den Delta-Quadrant. Das reparieren der Zeitlinie und auflösen dieser Handlung ist relativ einfach - gibt immer noch Q bzw den Klassiker bei Zeitreisen „Es war schon immer Teil der Zeitlinie“. Aber dies wurde ja schon sehr früh und auch von meinem Vorredner angesprochen.

Der Teaser Trailer für Staffel 3 lässt mich hoffen, klassisches TNG im 25. Jahrhundert zu erleben - zumindest ist dies meine persönliche Hoffnung. Mal sehen was sich die Autoren für die letzte Picard Staffel einfallen lassen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #438 am: 03.05.22, 20:23 »
Neues von den Meistern von RLM :-)

Enjoy!
https://youtu.be/U3RBuVpwsFQ

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #439 am: 05.05.22, 11:29 »
Ohne spoilern zu wollen.
Ich finde das im Finale von Staffel 2, alles so kommt, wie wir es fast prognostiziert haben. Selbst eines der Grüchte, die im Netz die Runden machen trifft zu und ich kann mir gut vorstellen, dass Staffl 3 eng mit dem finalen Akt von Staffel 2 verzahnt ist.

« Letzte Änderung: 05.05.22, 11:37 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #440 am: 23.07.22, 22:42 »
Erster Trailer zu Staffel 3:

https://www.youtube.com/watch?v=UfwZpaEqEo4

Worf sieht cool aus!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #441 am: 23.07.22, 22:47 »
Worf sieht cool aus!
Irgendwie scheinen das alle so zu sehen. Hmm.
Vielleicht liegt es an der generellen Optik des Trailers, aber ich finde, dass es ziemlich fake aussieht  :rolleyes:
Altern Klingonen schneller, dass Worfs Haare schneeweiß sind?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #442 am: 23.07.22, 23:09 »
Manche bekommen halt schneller graue Haare, ich versteh aber was du meinst. Man müsste ihn mal in der serie sehen, um das u beurteilen. Vielleicht wurde der nur für den Trailer geschminkt, und das ist nicht die Finale maske.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #443 am: 24.07.22, 00:15 »
Ich meine mich zu erinnern, dass Klingonen doch eigentlich auch zu den Spezies gehören, die relativ alt werden. Aber das sagt natürlich gar nichts darüber aus, wie schnell man graue Haare bekommt. Insofern hast Du vollkommen Recht: Vielleicht ist Worf einfach schnell grauhaarig geworden - auch stressbedingt ;) ;) Okay, aber ich finde die Haare nach wie vor doch arg zu hell, bleibe aber dabei, dass das auch der Optik des Trailers geschuldet sein konnte. Ich fand es nur etwas übertrieben und künstlich.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #444 am: 24.07.22, 11:37 »
Wie schnell Klingonen altern wurde in den Serien nie direkt erwähnt.

Es gibt da auch wiedersprüchliche Infos.

Auf der einen seite ist da Alexander - Worfs Sohn - der zuerst ja recht jung rüberkonnt zu TNG zeiten, mer Vorschulalter, aber ca. 8 - 10 jahre später in DS9 bereits aufder Rotarran als Crewmitglied dient.

Auf der anderen seite, gibt es da ja die drei TOS Klingonen Captains die 100 Jahre später immer noch recht agil durchs All reisen.

Ichfand aber, das man bei Worf schon recht nahe an den alten Worf aus "gestern heute morgen" war.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #445 am: 24.07.22, 15:20 »
Riker ist ja auch gegenüber Gestern, heute, morgen viel stärker ergraut. Der Alterungsprozess bei Klingonen scheint ja zuerst schneller als bei Menschen abzulaufen, um sich dann später stark zu verlangsamen. Alexander sieht beim ersten Auftreten sogar eher wie ein sechsjähriges menschliches Kind aus (so alt war der Darsteller der Rolle damals), obwohl er erst ein paar Monate alt sein kann (wie lange die Schwangerschaft bei Klingonen - oder erst Halb-Klingonen - dauert, weiß man ja auch nicht). Wenn in den Serien jeweils so viel Zeit vergeht, wie ich in der realen Welt, ist er während seines Dienstes auf dem klingonischen Schiff sogar erst sieben. Für Kang & Co. sind während DS9 tatsächlich 100 Jahre seit ihrem ersten Auftritt vergangen, bei einem ähnlichen Alterungsprozess wie bei Alexander waren die während TOS aber vielleicht auch erst etwas über zehn Jahre alt. Und so ganz auf der Höhe sind die ja bei DS9 auch nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, ob in den Serien jemals Angaben zu Worfs Alter gemacht wurden. Vielleicht war der während TNG ja schon nicht mehr so ganz jung.

Das Make-up von Worf (speziell die Stirn) sieht für mich in den verschiedenen Einstellungen auch sehr unterschiedlich aus. Vielleicht sind das Bilder von einem Make-up-Test oder Michael Dorn hat in seinem Alter keine Lust mehr, stundenlang in der Maske zu sitzen und das ist weitgehend digital. Dann hätte dieses Verfahren seit Datas Auftritten allerdings deutliche Fortschritte gemacht. Worf hätte ich auf Anhieb nicht in allen Einstellungen erkannt, aber zumindest sieht er ja wie ein klassischer Klingone aus.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #446 am: 24.07.22, 15:51 »
Es ist wirklich gut möglich, dass der Alterungsprozess bei Klingonen anders verläuft, weniger gleichförmig, wenn man mal so vermessen ist, das menschliche Altern als Referenz herzunehmen.

Dass man in PIC Klingonen in der DSC-Optik zeigen würde, habe ich eigentlich nie angenommen. Der Stil der Serie entspricht zwar eher der Neuausrichtung von ST, aber so weit zu gehen...?
Schon zur zweiten Staffel von DSC sahen die Klingonen ja wieder den Altbekannten viel ähnlicher. Aber wahrscheinlich lag die neue Maske auch an Vorstellungen, die Bryan Fuller aufbrachte, und nachdem er jetzt mit ST nicht mehr wirklich etwas zu tun hat, gibt es wohl auch keinen Grund diese Ideen aufzugreifen.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #447 am: 24.07.22, 19:22 »
Generell verläuft der Alterungsprozess ja im Fernsehen anders als in der Realität, auch bei ganz normalen Menschen. Schwangerschaften dauern da selten wirklich neun Monate. Wenn mal ein Kind geboren wird, ist das dann meist nach einer Staffel aus der Wickel- und Stillphase raus und kann schon laufen und sprechen. Teenager werden von Mittzwanzigern gespielt, ihre Eltern sind vielleicht um die 40 und die Großeltern Mitte 50.

Worf war ja in der ersten Staffel schon in einem Standbild zu sehen, dass aus TNG stammte. Da hatte man an seinem Aussehen auch nichts verändert, nur Picard hatte man etwas vergrößert, damit er mit Worf auf Augenhöhe war. Etwas seltsam am neuen, alten Worf finde ich die Stirnwülste. Die kommen mir zu glatt vor. Früher sind die bei Worf mit jeder Staffel und jedem Film etwas markanter geworden, so ähnlich wie Menschen mit dem Alter immer mehr Falten bekommen. Jetzt, wo Worf so ergraut (eigentlich erweißt) ist, müssten die eigentlich noch viel extremer sein. Vielleicht wird das aber auch noch aufgeklärt, am Ende hatte er einfach keine Lust mehr, sich die Haare zu färben, hobelt sich dafür aber jetzt die Stirn glatt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #448 am: 24.07.22, 22:54 »
Worf hat ja auch immer schon auf sein Aussehen geachtet, vielleicht hat er ja was machen lassen  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard (die neue Serie)
« Antwort #449 am: 10.09.22, 09:45 »
Es gibt einen Trailer zur dritten Staffel:
Star Trek: Picard | Final Season Sneak Peek | Paramount+

 

TinyPortal © 2005-2019