Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 79734 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #510 am: 23.01.23, 22:38 »
Hier gibt es übrigens ein paar Einblicke in den letzten Trailer zur dritten Staffel:

Paramount+ Teases Final STAR TREK: PICARD Season 3 Trailer

Lustig wird das Ganze durch die Vermengung mit der NFL ;)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #511 am: 24.01.23, 08:48 »
Irgendwie hat Das schon was Würdeloses, wie hier Star Trek Dialoge herhalten, um Football-Szenen zu unterlegen :-D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #512 am: 24.01.23, 08:57 »
@percy
Das mag azs usnerer europäischen Sicht so sein. aber für die Amerikaner ist Football nun mal National Sport. Vergleichbar mit Fußball hier.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #513 am: 24.01.23, 09:27 »
Doch auch eine Vermischung mit Fußballszenen und Science-Fiction empfände ich, der Sportsendungen echt nicht abgeneigt ist, als ein bisschen merkwürdig, zumindest aber als erzwungen ;)

Hier will das inhaltlich auch nicht recht aufgehen: Es wird ja ein gewisser Widerstand gegen Widersacher beschworen. Doch beim Football ist das ja rein sportlich, niemand will den anderen wirklich vernichten; in der dritten Staffel von PIC schein Vadic hingeben drastischere Absichten zu haben.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #514 am: 24.01.23, 10:07 »
Es geht mir einfach nur darum, dass Star Trek spätestens jetzt zur beliebigen Massenware verkommen ist.

Edit: oder besser gesagt DIESES star trek... wenn das alte, echte Star Trek so massentauglich geworden wäre hätte es mich sogar gefreut, aber DIESES Star Trek soll nun das sein, was sich ins Gedächtnis der Masse gräbt? Fühlt sich für mich falsch an.
« Letzte Änderung: 24.01.23, 10:12 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #515 am: 30.01.23, 09:34 »
Hier ist der vermutlich letzte Trailer zur dritten Staffel...

Reaktionen? ;) :)

Star Trek Picard FINAL Trailer, FINAL Season 3

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #516 am: 30.01.23, 10:24 »
Scheint wohl n Zwitter aus season 1 und season 2 zu werden. Erwartungen liegen bei mir ziemlich niedrig, aber mal sehen :-)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #517 am: 30.01.23, 17:47 »
Reaktionen? ;) :)

Ein Haufen Dunkelheit, gewürzt mit Phaserschüssen... Irgendwie vergessen die immer das Licht anzumachen.

Nach zwei eher verhunzten Staffeln erwarte ich jetzt auch nicht mehr viel. Ich werds schauen, weils da ist, nicht weil ich es sehen will. Wenn sie jetzt noch anfangen wieder Charaktere zu killen bin ich völlig raus.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #518 am: 30.01.23, 18:15 »
Mir scheint es so als ob die alles aus TNG in ein paar Folgen Quetschen wollen. Alles wird verwurstet.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #519 am: 30.01.23, 19:26 »
Mittlerweile ist das Video (zumindest der Link) in Deutschland gesperrt worden. Vielleicht sind die Macher selber nicht so überzeugt von ihrem Machwerk 🤣😂😉🤪

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #520 am: 30.01.23, 22:07 »
Es wird halt auch insgesamt schwierig, zu erklären, warum all die Figuren nun plötzlich wieder zusammen kommen (müssen). Allein das Beispiel Geordi: In der ersten Staffel ging es um Androiden und letztlich auch um Data - was wäre naheliegender gewesen, als Datas engen Freund und Technikfachmann Geordi hier mit an Bord zu holen? Und das ist nur ein Beispiel für ein Mitglied der TNG-Crew, von anderen Figuren wie Moriarty ganz zu schweigen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #521 am: 30.01.23, 22:14 »
Ach Max... beschäftige dich doch nicht mit Fragen, an die Kurtzman und Co. Nicht mal eine Sekunde lang gedacht hatten! ;)
Fände es übrigens furchtbar, wenn ich auf der Titan-A wäre... Alles so dunkel. Scheint so, als hätte die Sternenflotte das Licht gedämmt. Wahrscheinlich damit sich der remanische Botschafter bei seiner Visite heimischer fühlt.^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #522 am: 15.02.23, 13:43 »
Das Warten auf die dritte Staffel hat bald ein Ende.
Auf TrekCore gibt es noch ein paar Promobilder und Infos (auch mit leichten Spoilern)...

New STAR TREK: PICARD Photos — “The Next Generation”
Guest Column — PICARD Season 3 is the Best Thing STAR TREK Has Done in 25 Years
STAR TREK: PICARD Season 3 Cast Photos Arrive, Showcasing the Returning NEXT GENERATION Crew and More

Ich finde immer noch, dass diese Aufnahmen so künstlich erscheinen, als stammten sie aus einem Video-Spiel, vor allem bei Worf, Geordi und Captain Shaw.
Vielleicht ist diese spezielle Optik erwünscht, vielleicht ist aber die ganze Staffel auch schon ohne Schauspieler im Computer entstanden ;) ;)

Ich finde TrekCore super, aber die Reviews und Ausblicke fallen wohlwollend aus. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Aber es ist bemerkenswert, wie positiv die dritte Staffel vorab aufgenommen wird. Vielleicht ist das gutes Marketing, vielleicht trifft die Staffel einen Nerv bei vielen Fans, vielleicht ist sie aber auch einfach gut, mal sehen.






Ach Max... beschäftige dich doch nicht mit Fragen, an die Kurtzman und Co. Nicht mal eine Sekunde lang gedacht hatten! ;)
Na ja, Du hast wahrscheinlich schon Recht.

Fände es übrigens furchtbar, wenn ich auf der Titan-A wäre... Alles so dunkel. Scheint so, als hätte die Sternenflotte das Licht gedämmt.
Vielleicht spielen die Szenen abends und nachts ;) - immerhin haben wir ja z.B. bei der Ent-D auch gesehen, dass in einen Abendmodus umgeschaltet und das Licht gedimmt wird.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #523 am: 15.02.23, 21:06 »
Es wird halt auch insgesamt schwierig, zu erklären, warum all die Figuren nun plötzlich wieder zusammen kommen (müssen). Allein das Beispiel Geordi: In der ersten Staffel ging es um Androiden und letztlich auch um Data - was wäre naheliegender gewesen, als Datas engen Freund und Technikfachmann Geordi hier mit an Bord zu holen?

Das würde ich als Zeichen für ein steigendes Budget deuten. Vielleicht haben auch die Schauspieler von früher ein wachsendes Vertrauen in die neue Serie oder hoffen auf eigene Spin-offs.

Ich fand ja das Innendesign der Enterprise D im Großen und Ganzen ja sehr gelungen. Ich hätte mir gut vorstellen können, auf so einem Schiff zu leben und zu arbeiten. Ich verstehe gar nicht, wieso da jetzt alles nur schwarz ist mit einzelnen Lichtern in Neonfarben. Das sieht ja aus wie eine runtergekommene Achtziger- oder Neunzigerjahredisko. Bestimmt drehen da deshalb alle durch. Vielleicht sollte die Sternenflotte sich wieder mehr mit Farbpsychologie beschäftigen?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #524 am: 15.02.23, 21:53 »
Es wird halt auch insgesamt schwierig, zu erklären, warum all die Figuren nun plötzlich wieder zusammen kommen (müssen). Allein das Beispiel Geordi: In der ersten Staffel ging es um Androiden und letztlich auch um Data - was wäre naheliegender gewesen, als Datas engen Freund und Technikfachmann Geordi hier mit an Bord zu holen?

Das würde ich als Zeichen für ein steigendes Budget deuten. Vielleicht haben auch die Schauspieler von früher ein wachsendes Vertrauen in die neue Serie oder hoffen auf eigene Spin-offs.
Ach ich weiß nicht.
Ich glaube ja eher, dass mit der Zeit die Widerstände bei den Verantwortlichen gebröckelt sind - allen voran auch bei Patrick Stewart, der dem Vernehmen nach im Grunde nur in das Projekt ST:PICARD eingestiegen ist, weil es eben keine Neuauflage von TNG war.
Da scheint jetzt eine neue Haltung aufgekommen zu sein. Die Abrufzahlen der ersten beiden Staffeln waren wahrscheinlich gut und viele sehen das, was da abgeliefert wurde, nicht so kritisch. Aber ich könnte mir irgendwo auch vorstellen, dass man mit Blick auf die dritte (letzte?) Staffel vielleicht auch gedacht hat, dass die Rückkehr der TNG-Charaktere die einzige Chance dafür ist, dass die Serie noch einmal richtig gehypt wird.

Ich fand ja das Innendesign der Enterprise D im Großen und Ganzen ja sehr gelungen. Ich hätte mir gut vorstellen können, auf so einem Schiff zu leben und zu arbeiten. Ich verstehe gar nicht, wieso da jetzt alles nur schwarz ist mit einzelnen Lichtern in Neonfarben. Das sieht ja aus wie eine runtergekommene Achtziger- oder Neunzigerjahredisko. Bestimmt drehen da deshalb alle durch.
;) :thumbup

Ja, es soll wahrscheinlich spannend wirken und Kino-Atmosphäre verströmen, aber ich bin auch skeptisch. Okay, in den fertigen Folgen wird der Eindruck vielleicht auch nicht so drastisch ausfallen.

 

TinyPortal © 2005-2019