Autor Thema: Star Trek: Picard  (Gelesen 82488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #525 am: 16.02.23, 00:12 »
Die D hat mich optisch zu sehr an Kinderspielplätze im Möbelhaus etc. erinnert. (Besonders mit den Teppichböden.) Die E fand ich besser, sowie die Refit Enterprise NCC1701.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #526 am: 16.02.23, 10:02 »
Bei der Ent-D wirkten eigentlich nur ein paar Räumlichkeiten stylish, dafür ist es an Bord der Ent-E wahrscheinlich nicht wirklich wohnlich.
Ich habe den Eindruck, dass man bei PIC eher zum unterkühlten Look zurückkehren wird.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #527 am: 16.02.23, 21:34 »
Ich fand, dass die Enterprise D oft eine Turnhallenatmosphäre hat. In Picards Beritschaftsraum sind die Wände ja beispielsweise gepolstert. Bei dem häufigen Funkenflug auf der Brücke ist Teppich natürlich nicht so günstig. Wenn die Trägheitsdämpfer versagen, fällt man insgesamt aber weicher. Ich fand ja die warmen Erdtöne sehr angenehm. Die Beleuchtung war mir oft etwas zu grell, aber gegenwärtig scheint es in der Föderation auch eine Energiekrise zu geben.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #528 am: 17.02.23, 00:49 »
Also der "Wohnlichkeitsfaktor" eines Star Trek Raumschiffs lag schon immer irgendwo zwischen Großraumbüro und Geräteraum einer Sporthalle...

Ich meine ich würde mich Persönlich nicht dran stören, wenn ich dafür ins Weltall Fliegen dürfte. Aber wirklich Lange so leben? Wenn es quasi dank Replikator Möglichkeiten gibt es sich schön Herzurichten...
Allgemein war es immer zu Durchschnittlich... ich meine Guckt in Kirks Quartier das könnte auch jedes andere Quartier sein, keine persönlichen Gegenstände. Dafür hält man aber auch Frachträume auf Hochglanzpoliert im Neuzustand...
« Letzte Änderung: 17.02.23, 00:54 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #529 am: 17.02.23, 10:31 »
@ Spaceteller:
Was die Teppichböden anbelangt, werden in der Zukunft wahrscheinlich schon andere Materialien verwendet.

@ Kirk:
Bei den utopischen Ansätzen von ST hege ich ja immer so ein bisschen die Theorie, dass sich die Gesellschaft in vielerei Hinsicht verändert hat: Das führte nicht nur zu einem einträchtigen Miteinander, sondern vielleicht auch zu einer gewissen... Gleichgültigkeit. Will sagen: Vielleicht stellt man gar nicht mehr so hohe Ansprüche an etwas wie eine Einrichtung.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #530 am: 17.02.23, 10:37 »
Ich habe das Unterforum für die dritte Staffel und den Umfragethread zur Folge 1 erstellt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #531 am: 17.02.23, 13:45 »
... ich meine Guckt in Kirks Quartier das könnte auch jedes andere Quartier sein, keine persönlichen Gegenstände.

Letztlich hatte man wohl nur eine Kulisse, die je nach Bedarf die Quartiere von allen Besatzungsmitgliedern repräsentiert hat. Je weniger Deko man da hat, um so schneller ist das umgeräumt. In TOS ist das generell noch etwas spartanischer, während man in TNG schon deutlich mehr Platz zur Verfügung hat. Wobei O'Brien mit seiner dreiköpfigen Familie auf gefühlten 20 Quadratmetern wohnt. Da muss man sich schon sehr gut verstehen. Und ein eigenes Bad scheinen ja auch nur die Führungsoffiziere zu haben.

Zum Thema Großraumbüro: Mich hat es immer gewundert, das Riker gar kein eigenes Büro zu haben scheint. Der hatte da auf der Brücke nur ein kleines Display in der Armlehne. Wenn er mal mehr zu arbeiten hatte, musste er entweder ins Homeoffice oder hat auch schonmal das 10 Vorne als Co-Working-Space genutzt. Anderen auf der Brücke konnten selbst feindliche Romulaner bei der Arbeit über die Schulter gucken und oft hatten die noch nicht mal die Möglichkeit, sich hinzusetzen. Ob es auf der Enterprise einen Betriebsrat gibt?

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #532 am: 03.03.23, 08:20 »
Leute, schaut euch mal die letzten Reviews von Dave Cullen und Nitpicking Nerd an.... PIC scheint in S3 wohl tatsächlich richtig gut zu werden und die ersten beiden Episoden waren vielleicht nur Durchhänger.

Ich spekuliere, dass S3 wohl tatsächlich sehr gut zu sein scheint. Hoffen wir das Beste!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #533 am: 03.03.23, 10:06 »
Nach allem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, müssten dann schon die ersten drei Folge Durchhänger sein. Aber gut, mal sehen, was einen in "Seventeen Seconds" wirklich erwartet.

Ich bleibe äußerst skeptisch.
Es gibt im Netz haufenweise Leute, die Serien abfeiern oder haten. Bis jetzt kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich schon einen Rezensenten oder eine Rezensentin gefunden hätte, an dessen bzw. deren Urteil ich mich wirklich orientieren könnte.
« Letzte Änderung: 03.03.23, 10:26 by Max »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek: Picard
« Antwort #534 am: 03.03.23, 10:27 »
Wie gesagt, ich habe die letzten Aussagen von Dave Cullen und Nitpicking Nerd auch nicht geglaubt, bevor ich mir ein paar Clips aus der 3. Episode angesehen habe. Wenn jetzt noch Red Letter Media ins gleiche Horn blasen sollten, dann scheint in Staffel 3 wohl tatsächlich die erwartete Trendwende zu kommen.

Edit: Ich glaub es selbst dann aber auch erst wenn ich die ganze Staffel selber gesehen habe. ;)
« Letzte Änderung: 03.03.23, 10:37 by PercyKeys »

 

TinyPortal © 2005-2019