Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

(1/125) > >>

Max:
Hmm, ich glaube tatsächlich, dass unserem Forum ein Star Trek-Quiz fehlt!
Das soll dieser Thread ändern!


Fortlaufende Bestenliste:


:gold - Kontikinx1404
- 16 Punkte
:silver - Max
- 15,9 Punkte
:bronze - Alexander_Maclean
- 12,1 Punkte
4. Platz - Roger van Dyke
- 8,45 Punkt
5. Platz - drrobbi
- 7,5 Punkte
6. Platz - CptJones
- 5 1/3 Punkte
7. Platz - Leela
- 4,9 Punkte
8. Platz - TrekMan
deciever
- 2 Punkte
10. Platz - Mr Ronsfield
- 1 Punkt
11. Platz - Sg Trooper
- 0,5 Punkte
12. Platz - sven1310 - 0,2 Punkte


Zu den Regeln:
Jede bzw. jeder, die bzw. der eine Quiz-Runde gewinnt, erhält einen Punkt für eine ewige Bestenliste. Für richtig beantwortete Teilfragen gibt es entsprechend Teilpunkte.
Eine gute Methode, das Quiz (auch fair) am Laufen zu halten, wäre dann, dass die Gewinnerin bzw. der Gewinner der einen Runde (bzw. die Person mit den meisten Teilpunkten) die Frage für die nächste stellt. Verstreicht eine Woche ohne neue Frage, ist diese Runde "offen", das heißt, jeder kann eine neue Frage stellen. Vergeht eine Woche, ohne dass die richtige Antwort gegeben werde konnte, wird aufgelöst.



Hier nun die erste Frage :)

Ich habe mir ein paar TOS-Folgen angeschaut und eine Ausgabe von svens Podcast-Empfehlung angehört und da kam ein Punkt zur Sprache, den ich gleich mal für die erste Quiz-Frage benutzen möchte:
Wie heißt die TOS-Folge, in der keine einzige Frau eine Sprechrolle hat?
(Theoretisch könnten es mehrere Folgen sein, ich jedenfalls traue das TOS durchaus zu :( ;) Aber dann muss man das irgendwie überprüfen, was die Auflösunge etwas in die Länge ziehen könnte ;))

drrobbi:
ich versuchs mal, ich denke das ist die Folge Herta rette ihre Kinder, oder so ähnlich, so weit ich mich erinnern kann kommt dort gar keine Frauenrolle vor. Ich müsste mal die DVDs rauskramen und nach gucken.

Max:

--- Zitat von: drrobbi am 12.08.18, 20:21 ---ich versuchs mal, ich denke das ist die Folge Herta rette ihre Kinder [...]

--- Ende Zitat ---
"Horta rettet ihre Kinder" ist...
... richtig.
Okay, Du hast "Herta" geschrieben und ein "t" in der Konjugation unterschlagen ;)
Aber ich denke, niemand hätte Verständnis dafür, wenn ich das jetzt nicht gelten lassen würde ;)

Du hast also die allererste Runde gewonnen :thumbup  :gold

drrobbi:
jippi, danke. Also war meine erste Idee mit der Folge tatsächlich richtig, ich hatte da nämlich sofort eine Ahnung als ich deine Frage las weil ich glaube das über diese Folge genau wegen der fehlenden Frauenrolle mal heftig diskutiert wurde.

Info: meinen Nick Name schreibt man mit zwei-B … :-)
damit sind wir wegen dem vergessenden r wieder quitt :lol

Max:

--- Zitat von: drrobbi am 12.08.18, 21:53 ---jippi, danke. Also war meine erste Idee mit der Folge tatsächlich richtig, ich hatte da nämlich sofort eine Ahnung als ich deine Frage las weil ich glaube das über diese Folge genau wegen der fehlenden Frauenrolle mal heftig diskutiert wurde.

--- Ende Zitat ---
Fast bin ich versucht zu sagen: Besser keine Frauen als Klischee-Frauen ;) Die Minenarbeit schien wohl in den Augen der Macher so gar nichts für Frauen zu sein, nicht mal im Verwaltungsbereich oder als Familienanhang. Oder es ist einfach Zufall ;) Na ja. Gut, streng genommen haben wir mit Horta eine Art Frauengestalt und dann eine essentiell wichtige; vielleicht sollte man das mal unter diesem Gesichtspunkt interpretieren.

Jetzt wärst Du mit der nächsten Fragen dran :) Eilt natürlich nicht.


--- Zitat von: drrobbi am 12.08.18, 21:53 ---Info: meinen Nick Name schreibt man mit zwei-B … :-)
damit sind wir wegen dem vergessenden r wieder quitt :lol

--- Ende Zitat ---
:thumbup

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln