Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (37/125) > >>

Max:
Ja, es stimmt schon, ich hatte ja auch selbst betont, dass es hier um den Spaß gehen soll :) Trotzdem braucht natürlich jedes Quiz auch Regeln - deswegen ziehe ich das mit der anteiligen Punktevergabe jetzt gnadenlos durch ;)
Damit gibt es auch in Zukunft den Anreiz, einfach mitzumachen, selbst wenn man nicht den ganzen Fragenumfang beantworten kann :)
Als Rundengewinner im Sinne des neuen Fragerechts gilt auch damit Roger, weil er die meisten richtigen Antworten gegeben hat :)

Leela:
Oki, ich bemüh mich demnächst auch etwas besser zu formulieren/quizzen um sowas zu vermeiden. :)

Max:
Als derjenige, der sich als Threadstarter irgendwie verantwortlich fühlt, danach zu schauen, dass gewisse Regeln eingehalten werden, würde ich da "ja" sagen. Aber nachdem ich die von Dir gestellten Quiz-Fragen erlebt habe, tendiere ich ganz stark zu "nein", denn es wäre fatal, wenn der Kreativität dadurch eventuell Grenzen auferlegt würden.

--- Zitat von: Leela am 30.09.18, 20:46 --- puh, dann seh ich das persönlich nicht so kritisch, es sei denn es gibt was zu gewinnen wenn der erste 100 Punkte voll hat (ich bräuchte nen Kühlschrank!?) :)

--- Ende Zitat ---
Mit dem Kühlschrank wirst Du wahrscheinlich nicht so lange warten können ;)

Aber man könnte sich einen "Quiz-Ehrentitel" für bestimmte Grenzen - 10 Punkte, 20 Punkte, 50 Punkte, 100 Punkte - überlegen :)

--- Zitat von: Leela am 30.09.18, 20:25 ---AB13   Schiff ohne Identifikation, Alex ist nah dran - es ist ein altes vulkanisches Shuttle aus Enterprise... Das war einer der Gründe (neben dem Kazon Schiff) weswegen ich unzufrieden war mit dem Bild, da die Heckflossen fehlen ist es kaum noch zu identifizieren.

--- Ende Zitat ---
Es macht zusätzlich Mühe, aber dürfte ich Dich bitten, die Vorlage dazu zu zeigen? Ich habe immer noch keinen echten Eindruck davon, welches Schiff das ist. (Bei diesem Schiff hatte ich ein halbes Dutzend Kandidaten ;) ;))

Leela:

--- Zitat von: Max am 30.09.18, 21:05 ---Es macht zusätzlich Mühe, aber dürfte ich Dich bitten, die Vorlage dazu zu zeigen? Ich habe immer noch keinen echten Eindruck davon, welches Schiff das ist. (Bei diesem Schiff hatte ich ein halbes Dutzend Kandidaten ;) ;))

--- Ende Zitat ---

So kompliziert ist das (zum Glück) nicht; http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/vulcan_ships.htm
Es handelt sich um das "Survey" Ship

Max:
Oh, wow, krass, danke :) Falls ich das schon mal bewusst gesehen habe sollte, habe ich es inzwischen völlig vergessen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln