Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (46/125) > >>

Max:
Ich möchte die Frage noch einmal wiederholen:

--- Zitat von: Max am 16.10.18, 20:03 ---Ich bin beeindruckt, dass Miri so treffsicher erkannt wurde; beeindruckt - und neugierig: Darf ich fragen, wie Ihr es herausgefunden habt?

--- Ende Zitat ---

Und ich bin froh, dass Alex' DS9-Quiz so gelöst werden konnte; es wäre unangehm geworden Drittel-Punkte zu verteilen ;)

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 19.10.18, 20:22 ---Ich möchte die Frage noch einmal wiederholen:

--- Zitat von: Max am 16.10.18, 20:03 ---Ich bin beeindruckt, dass Miri so treffsicher erkannt wurde; beeindruckt - und neugierig: Darf ich fragen, wie Ihr es herausgefunden habt?

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Puh schwer zu sagen.

Ich musste nicht mal überlegen.

Vielleicht weil sie aufgrund ihres jungen Alters unter den TOS gastdarstellern heraussticht. Charlie Evans hab ich bei Leelas Schattenrätsel auch gleich erkannt.

Leela:

--- Zitat von: Max am 19.10.18, 20:22 ---Ich möchte die Frage noch einmal wiederholen:

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Miri hat recht markante Augen und Augenbrauen... Ich finde die Figur relativ einfach zu merken, da sie (in negativer Weise) deutlich heraus sticht. In Szenen wo von weitem auf Miri "draufgehalten" wird, geht sie noch als Teenie durch - in Nahaufnahmen und bei vielen Schauspielszenen nicht mehr. Sie wirkt deutlich zu erwachsen (ich persönlich fand, dass dies auch auf ihre Mimik, Gestick und Körperssprache zutrifft) - man kann sich des Eindrucks nicht erwahren hier zwei Erwachsne/Twens zu sehen die Kinder spielen. Dumme Dialoge und Story/Script-Entscheidungen tragen da auch noch einiges bei - generell hatten die Macher von TV Unterhaltung in den 60ern offenbar eine sehr merkwürdige Vorstellung wie sich Kinder verhalten. Später in "Kurs auf Markus 12" wird sich das auf ähnliche Weise wiederholen.

Beides sind Episoden um die ich deswegen einen ziemlichen Bogen mache. Ich finde diese Darstellungen schlicht unangenehm und komm dadurch immer wieder aus der Episode raus... und.. Figuren die zu sowas führen, sind doch recht einprägsam. :)

Kontikinx1404:

--- Zitat von: CptJones am 19.10.18, 18:32 ---Bleiben wir bei DS9.

Garak und Bashir unterhalten sich bei ihrem Mittagsessen über irdische Literatur, insbesondere über das Ende von Julius Caesar.

Wie beurteilt Garak dieses Stück und begründet dies in seiner unnachahmlichen Art?

--- Ende Zitat ---

Hier meine Antwort:

In dem Gespräch sagte Garak, er sieht einfach nicht den Wert in diesem Stück von Shakespeare in dem beschrieben wird wie Caesar von Brutus ermordet wird.
Garak hält es nicht für eine Tragödie dass Caesar von Brutus ermordet wird, sondern für eine Farce. Er kann sich einfach nicht vorstellen das Caesar, als großer Startege und Führer nicht erkannt hat was vor seiner eigenen Nase passiert. Und somit nicht die Absicht von Brutus erkannt hat.

Garak sagte er wusste schon beim Lesen des Stückes, im Ersten Akt das Brutus Caesar töten würde.

Die DS9 Folge in der dieses Gespräch geführt wird heißt " Der Geheimnisvolle Garak " und gehört zu Staffel 3.

CptJones:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 20.10.18, 15:03 ---
--- Zitat von: CptJones am 19.10.18, 18:32 ---Bleiben wir bei DS9.

Garak und Bashir unterhalten sich bei ihrem Mittagsessen über irdische Literatur, insbesondere über das Ende von Julius Caesar.

Wie beurteilt Garak dieses Stück und begründet dies in seiner unnachahmlichen Art?

--- Ende Zitat ---

Perfekt!

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln