Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (55/125) > >>

Max:
Wie geschrieben: Man kann auch Teilpunkte einsammeln; es ist also alles andere als wertlos, wenn man nicht alle lösen kann, sondern nur Einzelne :)

EDIT: Ich habe die Grafik ausgetauscht - Bild Nummer zwei hat eine Veränderung erfahren, wodurch es hoffentlich klarer erkennbar wird.

Alexander_Maclean:
Ich weiß drei

2. Der Moment der Erkenntnis (TNG Staffel 6 Zwei Teiler)
4. Radioaktiv (TNG Staffel 7)
6. Der Tempel des Apoll (TOS Staffel 2)

Max:
:thumbup
Na, dann habe ich die Änderung ja ganz umsonst vorgenommen ;)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.11.18, 21:47 ---2. Der Moment der Erkenntnis (TNG Staffel 6 Zwei Teiler)
4. Radioaktiv (TNG Staffel 7)
6. Der Tempel des Apoll (TOS Staffel 2)

--- Ende Zitat ---
Nummer sechs ist richtig :)
Nummer vier ist auch richtig :)
Nummer zwei ist eigentlich nicht richtig, aber dann irgendwie doch ;) Das heißt, dass ich finde, dass Deine Interpretation des Bildes vollkommen gerechtfertigt ist.

Daraus folgt, dass vier und sechs sozusagen raus sind, es für Nummer zwei aber noch eine andere gültige Lösung gibt und Alex schon mal 0,3 Punkte eingesammelt hat :)

Kontikinx1404:
Ein schönes Rätsel. Zwei vorschläge habe ich auch anzubieten.

Nr. 8 DS9: In fahlem Mondlicht

Nr. 10 TNG: Déjà Vu     Ich hoffe der Name ist richtig geschrieben, zumindest steht er so auf Memory Alpha

Max:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 22.11.18, 19:18 ---Ein schönes Rätsel.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 22.11.18, 19:18 ---Zwei vorschläge habe ich auch anzubieten.

Nr. 8 DS9: In fahlem Mondlicht

Nr. 10 TNG: Déjà Vu     Ich hoffe der Name ist richtig geschrieben, zumindest steht er so auf Memory Alpha

--- Ende Zitat ---
Interessant :thumbup

Nummer acht ist eigentlich nicht richtig, aber ich finde Deine Idee schon stichhaltig, deswegen lasse ich es (eigentlich ohne Bedenken) gelten, obwohl ich eine andere Folge im Sinn hatte :)
Nummer zehn... kann ich leider glaube ich nicht gelten lassen. Ich verstehe den Hintergrund Deiner Idee, aber dann hätte "Di", "Di", "Di" gemacht (oder gleich noch ein ganz anderes Motiv gewählt).

Daraus folgt, dass man zu acht und zehn immer noch valide Lösungen einreichen kann und Konti 0,1 Punkte bekommt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln