Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Kontikinx1404:
Ich bin mit einverstanden, wenn Max auch einverstanden ist und sonst niemand etwas dagegen hat, soll er die nächste Frage stellen.
Max:
Danke, ich habe die Punktevergabe jetzt folgendermaßen gehandhabt:
Es gibt insgesamt zwölf Lösungen (Figuren und Folgen). Davon habe ich fünf gewusst, sieben gehen an drrobbi.
Damit bekomme ich 5/12 Punkte und drrobbi 7/12 Punkte :o ;) ;) Grundsätzlich - ich glaube, die Diskussion hatten wir schon am Anfang dieses Threads - würde ich es für das Beste halten, wenn man die Rästel ohne Google lösen würde, aber wenn die Frage schon eine Weile offen ist, ist das natürlich eine Option.
Ich bräuchte für meine nächste Frage glaube ich noch ein bisschen Zeit. Wenn jemandem früher etwas einfällt: nur zu :)
Max:
Hmm, ich bin auf keine besondere Frage gekommen, deswegen eher was in Richtung Trivia, na ja, Intertextualität:
Welche Verbindung gibt es zwischen Star Trek: Picard und ETA Hoffmanns Erzählung "Der Sandmann"? Klar, bei beiden spielen künstliche Menschen (Android / Automat) eine zentrale Rolle. Aber gesucht ist in dieser Quizrunde nur ein bestimmter Name, der beides verbindet.
Kontikinx1404:
Das ist für mich jetzt eine schwierige Frage, da ich die betreffende Erzählung nicht kenne. Da muss ich mich erst mal schlau machen, aber ich bleibe dran.
Roger van Dyke:
Okay, ich habe eine Ahnung, aber ich bin mir nicht so sicher, es sei denn es hängt auch mit einer besonderen Szene in Picard zusammen,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete