Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (90/125) > >>

Roger van Dyke:
Gut, da ich mir die Titel der Folgen soweit nochmal in erinnerung gerufen habe und eigentlich ausser "Mulliboks Mond" der als Energieträger genutzt werden soll kein Pictogramm passen würde und auf eine Doppelverwendung hinweist, würde ich eine ander Wahl vorziehen.

"Augen in der Dunkelheit"

Im Traum hört Deanna immer wieder "Ein Mond kreist" und "Augen in der Dunkelheit"
Das würde auch zu den Pictogrammen passen.

Kontikinx1404:
Interssantes Rätsel, das Pctogramm.
Roger hat ja schon einen guten Lösungsansatz geliefert. Mir ist aber noch eine andere Möglichkeit eingefallen.
Wie wäre es mit dem Titel "In fahlem Mondlicht "

Max:
Es ist lustig, dass man das eigene Quiz manchmal falsch einschätzt, denn ich hätte nicht unbedingt angenommen, dass dieses Piktogramm Rätsel aufgibt.

Hmm, eigentlich ist der Lösungsansatz hier aber völlig unerheblich und die richtige Folge wurde genannt  :thumb

--- Zitat von: Roger van Dyke am 10.05.20, 08:35 ---"Augen in der Dunkelheit"

--- Ende Zitat ---

Das ist nämlich korrekt.

Das Piktogramm sollte eigentlich folgendes zum Ausdruck bringen:
Links: Ein Halbmond, Symbol für Nacht (wie beim ersten Piktogrammquiz, als dieses Symbol direkt für die VOY-Folge "Nacht" stand); deswegen Night.
Rechts: Die beiden Bomben, deren Lunten schon brennen, stehen für Terror, aber eben Mehrzahl; deswegen Terrors.
Also war der Folgentitel "Night Terrors" - aber die Folge heißt zu Deutsch ja "Augen in der Dunkelheit".

Somit hat Roger gewonnen, bekommt einen Punkt und muss die nächste Frage stellen :)

Roger van Dyke:

So ein neues Rätsel steht an.

Ich versuche es nochmal mit der Serie Picard. Es ist bemerkenswert, dass der Raumausstatter IKEA auch in 2399 noch existiert.

In einer Einstellung ist mehrfach der gleiche Gegenstand zu sehen der auch über ein besonderes Feature verfügt.
Welcher Einrichtungsgegenstand ist das und welches Feature beinhaltet er.

Wenn es nicht voran geht gebe ich gerne Hilfestellungen.

Und jetzt viel Spass

drrobbi:
Ich glaub ich weiss es,
das ist eins der Sachen die mir aufgefallen waren, ich aber vergessen hatte zu schreiben und dann wars eh egal.

Da hängt ne Lampe im Labor von diesen Soong Jr. die sieht ein wenig wie der Todesstern aus. Die gibts oder gab es bei Ikea.
Allerdings weiß ich jetzt nicht was du mit Feature meinst? Sie kann leuchten :lol
Ich glaub da konnte man dran ziehen, dann "öffnet" die sich. sieht man aber bei Picard nicht, oder?

Oder liege ich falsch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln