Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (101/125) > >>

Roger van Dyke:
Okay dann lege ich mal vor
von links nach rechts in zwei Reihen Durchnummeriert:

1   USS Al-batani
2   USS Pasteur
3   USS Armstrong
4   USS Ghandi
5   USS Prometheus
6   USS Yeager
7   USS Bonchune
8   USS Constantinople
9   USS Cortéz
10 USS Hera
11 USS Malinche
12 USS Thunderchild  - Titel 5 auf CD 1 des Soundtracks von War of the Worlds

Hierzu eine Idee für kreatives Denken: Jeff Wayne and David Essex haben das Musical zu War of the World gemacht mit einem bis heute als outstandig zu bezeichnendem Plattencover. In der Sternenflotte gibt es tatsächlich auch eine USS Essex. Es geht also auch von hinten durch die Brust ins Auge :)

13 USS Pegasus

Ergänzungen folgen, wenn ich noch ne Eingebung habe

Max:
Alles sehr interessant :)
Ich halte mich jetzt aber noch bedeckt, einfach um nicht zu viel zu verraten, damit andere vielleicht auch noch die Möglichkeit ergreifen können, mitzurätseln :)

Alexander_Maclean:
Rogers Aufstellung ist nicht schlecht.

ich habe nur bei dreien Anmerkungen:

Wie man bei 8. auf Constantnople kommt, jkann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Bild ist aus TOS. dachte erst es wäre Flint und dann käme ja eine seiner frühren Alter egos in Frage. So suche ich noch.

bei 9. würd eich her Richtung Asien besonders China tendieren. Gibt nur keine Konfuzius oder Sunzi, das wären meine ersten Ideen.  So bin ich für USS Yangtzee Kiang wegen der Statuen am gleichnmaigen Fluss.

bei 12. ist die Lösung imo einfacher nämlich USS Wells nachdem Autor von krieg der Welten.

Roger van Dyke:
Okay 8 war geraten ich dachte an Alexander den Großen, hab aber keinen Hinweis dazu gefunden

Die Folge heißt Krieg der Computer die Person auf dem Bild ist Botschafter Fox. So ein Schiff gibt es aber nicht.

Die Enterprise wird aber ausgesandt um die USS Valiant zu suchen bei dem Planeten Eminiar VII.

Damit könnte also 8. USS Valiant die Antwort sein.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.05.20, 14:35 ---
bei 12. ist die Lösung imo einfacher nämlich USS Wells nachdem Autor von krieg der Welten.

--- Ende Zitat ---
Das lag mir auch nahe, aber die USS Wells gibt es nur in Star Trek Online
In den Serienfolgen ist es nur die Schiffsklasse und das Schiff heißt Relativity

Aber wir werden es erst wissen wenn Max das Rätsel auflöst :)

Alexander_Maclean:
Naja.

Da die Relativity zur Wells Klasse gehört, muss es die USS Wells als Prototyp geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln