Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (106/125) > >>

Roger van Dyke:

Ich schätze mal es ist viel einfacher, zumindest nach meinem Dafürhalten.

Morgen, wenn ihr beide im Forum seid, werde ich zu den noch offenen Folgen Hinweise geben.

Roger van Dyke:

So, für die Freunde des Rätsels hier noch ein paar Tips:

Noch offen sind:
Reihe 1 Bild 2    Wenn man diesen Begriff sucht, kommt tatsächlich ein Messer heraus. Arya Stark hat genau so eines. Der ST Episodentitel hat nur ein Wort. Das war wohl schlecht gewählt von mir.

Reihe 1 Bild 4   Wer englisch denkt hat eine 50:50 Chance.

Reihe 1 Bild 8   War wohl auch zu abstrakt gedacht. Was war das denn mal als es noch stand? ich könnte auch ein Alternativbild anbieten, siehe unten

Reihe 2 Bild 6   Tja, was macht man wohl damit? Da fällt mir doch sofort ne Abkürzung ein.

Reihe 2 Bild 9   Ist was für Insider, aber wer den Film kennt nicht unlösbar.

Allgemein gilt, ich habe die englischen Episodentitel genommen.

Max:
Bild 8 kann ich jetzt lösen:
ENT 1x01/02 "Aufbruch ins Unbekannte I/II" ("Broken Bow I/II)"

EDIT: Deutschen Titel eingefügt

Kontikinx1404:
Reihe 1 Bild 4 von Links    ENT  Staffel 4 Folge 4.3 Home   deutsch: Zuhause                  das wäre eine Möglichkeit

Max:
Okay, bei Bild Nummer 16 (also Bild 6 der zweiten Reihe) lehne ich mich jetzt mal mit einer gewagten These aus dem Fenster.
Die Abkürzung, die Du meinst, ist freilich SETI. Das klingt wie Ceti, Ceti Alpha V, der neuen Heimat von Khan, deswegen...

TOS 1x24 "Der schlafende Tiger" ("Space Seed")

EDIT:

--- Zitat von: Roger van Dyke am 25.05.20, 17:22 ---Reihe 2 Bild 9   Ist was für Insider, aber wer den Film kennt nicht unlösbar.

--- Ende Zitat ---
Hmm, okay, dann bin ich da wahrscheilich genauso raus wie bei "GoT", weil ich beides nicht kenne.
Aber, hey,  :deli, das sind doch "Space Cowboys", da passt doch dann "Wildwest im Weltraum" ;)  ;D

EDIT 2:
Ich habe die "GoT"-Referenz womöglich herausbekommen. Gesucht ist hier vielleicht:
TOS 2x01 "Das Spukschloss im Weltall" ("Catspaw")
Wenn es richtig sein sollte, sollte das nur gewertet werden, wenn man Recherchearbeit belohnen möchte; richtig draufgekommen wäre ich ja nie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln