Autor Thema: STQ - Ein Star Trek-Quiz  (Gelesen 94025 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #555 am: 25.06.20, 13:19 »

Heute Abend gibts ein kleines Quicky von mir. Da leider derzeit kein Upload funktioniert "Upload Folder voll" kann ich erst von Zuhause drauf zugreifen und machs dann über einen externen Link. Also an an alle Knobler, aufgepasst und Wecker gestellt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #556 am: 25.06.20, 18:06 »
Schön das es weiter geht mit dem Rätseln. Ich bin schon gespannt was du präsentierst.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #557 am: 25.06.20, 19:01 »

Wie gesagt es ist nur ein Quicky und sicherlich ganz schnell gelöst, aber so zum Spass vielleicht ganz witzig.

"Persönliches Logbuch, Sternzeit 49466,9.
Heute erhielten wir eine Nachricht, die mit einer Sichreheitsfreigabe versehen war. Leider habe ich nicht die notwendige Berechtigung um sie zu dekodieren.
Leider kann ich damit auch nicht zum Commander gehen, da er für eine ganze Zeit nicht verfügbar ist. Möglicherweise ist das aber auch nur ein testum meine Kreativität zu prüfen.
Auf meine Frage an einen Freund erhielt ich nur die Antwort "AMAKPWAEDL". Das hilft mir auch nicht weiter, wenn das ein Tipp sein sollte, dann habe ich ihn nicht verstanden.
Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll. Eintrag Ende!"


Übertragung nach Sicherheitsprotokoll Stufe 7



Wer das als erstes Löst und den Lösungsweg erklärt erhält einen Punkt!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #558 am: 25.06.20, 19:32 »
Die Botschaft konnte ich dekodieren, ich bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist.

Es handelt sich vermutlich um eine Szene aus einer Deiner Alexandria Geschichten mit der Überschrift: Ein Unglück kommt selten allein.

Meine Vorgehensweise:
Ich habe mit Copy/Paste den Text kopiert und in mein Textverarbeitungsprogramm eingefügt. Da erschien er dann schon in Normaler Schrift.
Beim durchlesen ist mir nur aufegfallen das es um eine Baryon Säuberung geht.

So wie ich Dich kenne, Roger, war das aber bestimmt noch nicht alles. Daher zweifle ich an der Richtigkeit meiner Lösung.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #559 am: 25.06.20, 19:52 »

Die Antwort ist richtig, es sollte ja auch nur ein Quickie sein.

Dabei ging es einfach darum mal um die Ecke zu denken. Zitat eines großen Captains der Sternenflotte: "Sie müssen lernen wie etwas auf einem Raumschiff funktioniert!"
Übrigens der Tipp den der Kollege hatte war schon die Lösung, sollte euch aber ein wenig zusätzlich verwirren :)

Man kann ja wenn es um einen Test geht nicht so offensichtlich schummeln also war das:

AM= Alles markieren
AK= Alles kopieren
PW= Programm wechseln
AE= Alles einfügen
DL= Dann lesen

Das war ein einfach verdienter Punkt!

Es ist der Prolog zur neuen Geschichte, die in Kürze online geht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #560 am: 25.06.20, 22:48 »
ich möchte mich übrigends an dieser Stelle mal kurz entschuldigen das ich kein Quiz gestellt habe obwohl ich dran war,
ich bin seit ein Paar Tagen für nix zu gebrauchen, hab Diagnose "Tumor im Rücken" bekommen und dementsprechend viele Medis drin und kann ohne Medis kaum denken, weil mich die Schmerzen bekloppt machen. Bandscheibenvorfall wäre mir lieber gewesen, was auch vor zwei Wochen die erste Diagnose war...

Sorry also dafür.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #561 am: 26.06.20, 09:42 »
Das tut mir furchtbar leid, das ist schrecklich. In so einer Situation kann man glaube ich gar nichts gutes sagen, aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, drücke Dir die Daumen und ich glaube, ich kann sagen, wir sind in Gedanken bei Dir :lieb

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #562 am: 26.06.20, 10:55 »

Da kann ich mich nur anschließen, denn das braucht man gar nicht.
Wir wollten hier auch gar keine Vorwürfe hochkommen lassen, es war einfach nur eine Frage des Zeitvertreibs.

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und dass Du diese schwere Zeit gut überstehst.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #563 am: 27.06.20, 11:48 »
@dr
da sist eine Diagnose die man echt nicht haben will.

Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe, das Ding können die Ärzte schnell entfernen, ohne dass es Komplikationen gibt. Ich drücke dir die Daumen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #564 am: 27.06.20, 13:01 »
erstmal danke für eure Anteilnahme,
das war eigentlich gar nicht beabsichtige, ich wollte einfach nur bescheid geben.

Ohne das ganze zur sehr off Topic gehen zu lassen, kurz ein wenig mehr Info für euch.
ich habe eine 4 x 4 cm grosse "entzündliche Gewebeverwachsung", so nennen die Ärtze das (also gutartig) dort wo die Nerven vom Darm in den Rücken gehen,
Das Ding löst Schmerzen jenseits eines Bandscheibenvorfalls aus, so hats zumindest mein Artz gesagt und mir direkt leckere medis mitgegeben ...
Die Stelle ist so unzugänglich das auf dem ersten CT kaum was zu sehen war und mein Artz aufgrund einer Vermutung die sehr wage war ein weiteres CT mit Kontratmittel veranlasst hat.
Das beutet leider auch das man das nix operrien kann, erstmal, will heissen Chemie Chemie und nochmal Chemie und hoffen das das Dingt so klein wird das man es ggf. minimal Inversiv mit einer Nadel "aussaugen".  Das ist nur leider eine Sachen mit vielen "Wenn" und "vieleicht" und viel Zeit bis dahin, aber mir gehts jetzt schon besser, da ich mich langsam an die Nebenwirkungen von dem ganzen Zeugs gewöhne.

So genug deprie Stimmung.
Weiter mit dem Raten ...
wer ist eigentlich dran?
« Letzte Änderung: 27.06.20, 17:52 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #565 am: 27.06.20, 20:36 »

Ich hatte ja nur ein Quicky eingeschoben, damit es was zum Rätseln gibt. Wenn Du schon was vorbereitet hast, dann leg los.
Wir können aber auch auf Koniki warten, der die letzte Aufgabe gelöst hat.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #566 am: 27.06.20, 21:15 »
Ich würde gerne mitraten, aber aus gegebenen Anlass kein Quiz selbst stellen, dazu fehlt mir einfach die Ruhe. Danke dir aber.
Dann warten wir auf Konti
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #567 am: 28.06.20, 13:19 »
Ich habe mir mal ein anderes Rätsel überlegt. Das heißt was bin ich? Gesucht ist ein Gegenstand aus dem Star Trek Universum, der anhand der Hinweise
erraten werden kann. Wer errät was gemeint ist bekommt einen Punkt. Bei bedarf kann ich auch noch einen Tip geben.

Also hier das Rätsel

Ich bin Handlich und kann in vielen Situationen hilfreich sein.
Man kann mich überall mit hin nehmen.
Was bin ich ?


@Drrobbi
Tut mir leid zu hören, ich wünsche Dir alles Gute.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #568 am: 28.06.20, 13:38 »
Ein Phaser?

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #569 am: 28.06.20, 13:44 »
Ein Tricorder
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019